Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Hallo :wave:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stell' Dir mal vor eine Mutter würde sagen dass sie sich nicht traut ihr Kind gesund zu ernähren und ihm stattdessen lieber nur Fertignahrung (Milch zum Anrühren) und Gläschen geben wollte. Weil da ja alles so schön berechnet ist und von führenden Wissenschaftlern empfohlen wurde... Du würdest den Kopf schütteln, oder?

Was ist wenn Dein Welpe aufgrund von Fertignahrung eine Erkrankung entwickeln würde? Hättest Du dann ein besseres Gewissen weil Du die Verantwortung an den Futtermittelhersteller abgegeben hast? (ist nicht böse gemeint, soll nur Denkanstoss sein...)

Und nochwas wegen der Knochenfütterung: Gerade beim Welpen hast Du die Möglichkeit ihm das ordentliche Kauen von Knochen beizubringen! Und es gibt so schöne "Welpenknochen". Weiche Kalbsbrust z.B. oder Hühnerhälse. Ich versuche gerade einen erwachsenen Hund auf Barf und Knochen umzustellen - der würde eine ganze Kuh am Stück verschlingen und ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll... ich würde viel drum geben wenn ihm das jemand als Welpe beigebracht hätte...
    Übrigens kann man Knochen (Hühnerhälse) auch fein gewolft kaufen für den Anfang...

LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Ja, ich bin auch voll bei euch und ihr habt mit allen Argumenten auch Recht, was auch der Grund ist, weshalb mich BARF überzeugt hat.

Man hört eben tausend Meinungen und deswegen bin ich auch so unsicher. Vor allem verunsichern mich die Stimmen die meinen, dass man bei einem Welpen mehr falsch machen kann, wenn man ihn nicht 100%ig genau versorgt mit den Vitaminen die er braucht, als bei einem erwachsenen Hund, bei dem sich etwaige Mängel mit der Zeit ausgleichen.

Ich weiß, dass das für euch jetzt auch kein Argument ist, aber ich schlafe mit dieser Entscheidung jetzt besser, werde ihm jedoch weiterhin ab und zu roh füttern, damit er es gewöhnt bleibt und werde dann, wenn er ausgewachsen ist umsteigen.

Dankeschön noch mal für eure Anregungen.
      Austrobeagle.at

Kommentar

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen, einen Tag darüber nachgedacht und eine Stunde mit meiner Züchterin telefoniert habe, habe ich mich jetzt doch überwunden und werde zumindest teilbarfen, sprich, in der Früh nur eine kleine Ration TroFu gemischt mit Obst und einem Milchprodukt und mittags und abends nur Frisches.

Das war's auch schon wieder.
        Ich wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße
        Shoppaholic
        Austrobeagle.at

Kommentar

Hey, find' ich eine gute Entscheidung! Machen ja auch etliche Züchter so...
          Ich wäre am Anfang genauso unsicher gewesen wie Du und hätte mich wohl auch nicht getraut einen Welpen gleich komplett zu barfen.
          Mit der Zeit kommt auch die Sicherheit, wirst sehen!

LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo,

wollte mich mal wieder melden, da ich ja netterweise sehr viele Rückmeldungen bekommen habe.

Jetzt ist er etwas über 6 Monate, wir gehen mittlerweile nach mehreren Tierärztewechseln zu einer ganzheitlichen Tierärztin und barfen voll. Es geht ihm super, er entwickelt sich prächtig und meine Sorgen haben sich fast in Luft aufgelöst.

Herzliche Grüße
            Austrobeagle.at

Kommentar

Lädt...
            X