Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischlagerung im Kühlschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solange es nicht schimmelt gebe ich das Fleisch
    Ich gebe auch Stinkekrams, das mag Hund besonders
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Zitat von Appenzellerin Beitrag anzeigen
      Es wird ja jetzt Herbst..... Meinst Du das geht auch an der Heizung im Wohnzimmer

LG

Jeanine und die Fellnasen
      Nur Mut, probiers aus!!

Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
      Da hätte ich echt Angst vor dem Botulismus und würde das sicher nicht mehr verfüttern!
      Du, da komme ich erst gar nicht in Versuchung. Eddie verträgt keinen Pansen/Blättermagen und Co.
      LG Britta
      I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Naja, ist die Frage, ob der Hund das auch so sieht

Aas ist auch nicht appetitlich.........
        Ich denke er hätte ne ordentliche Lebensmittelvergiftung bekommen. Ich bin schmerzfrei, aber glaub mir, das ging nicht mehr, bei nem Toten angewesten Vogel mit Schmeißfliegen hätte ich mir keine Sorgen gemacht.

LG Heike

Kommentar

Schönen guten Morgen,

jetzt habe ich mal so alles gelesen was hier geschrieben wurde.....
          und schon hab ich eine Frage:
          Viele schreiben, das das Fleisch offen oder der Deckel nur draufgelegt wird,
          ich habe die Reste die dann am nächsten Tag verfüttert werden immer in Plastikbeutel oder Tupper gepackt, allerdings geschlossen !
          Auch packen viele Fleisch, Pansen.... usw. vor dem auftauen aus.

Bin da doch jetzt etwas verunsichert, ob ich es "RICHTIG" mache.....

Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
          Inka und Carlo für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

das frage ich mich auch gerade - ich könnte auf gar keinen Fall offenes Hundefleisch in den Kühlschrank tun. Das macht mein Mann nicht mit.
            Ich muss ja sogar das gefrorene Zeug im Tiefkühler noch einmal zusätzlich einpacken
            es grüßt Sonja
            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Moin,

wenn ihr vakuumierte Fleischfrostpackungen habt, solltet ihr die tatsächlich auspacken und in nicht luftdicht verschlossenen Behältnissen auftauen und lagern. Der Grund ist einfach erklärt: Vergiftung durch Botulintoxine.
              Wenn ihr dann das aufgetaute Fleisch in ausreichend! grossen Plastikpötten geschlossen im Kühlschrank zwischenparkt, macht das nix . Wichtig ist einfach nur, dass ausreichend Luft rankommt (notfalls mal den Deckel lüpfen und wieder zudrücken ).

Na ja.... und was pingelige Männer anbelangt: das gibt sich mit der Zeit
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

Was ist denn mit normalem Hähnchenfleisch (Rücken) liegt hier schon ne Woche im Kühli (offen) und ich bin mir echt unsicher, ob ich das noch geben soll. Also es "lebt" noch nicht.

Kommentar

Moin Anja,

selber essen würd ich das nicht mehr....
                  Aber dem Hundemädel machts nix, wenn sie es auch in frisch verträgt .

Hier passiert das in schöner Regelmässigkeit, dass irgendjemand meiner Familie irgendwas in die Kühlschrank schubst und offene Restfleischpackungen in den uneinsehbaren Tiefen für ein paar Tage verschwinden.
                  Da ich selber auf Grund pysiologischer Eingeschränktheit oft den Überblick über den Inhalt dieses Gerätes verliere, erinnert mich dann häufig tatsächlich erst meine Nase daran, dass da noch irgendwas fleischiges vor sich hinreift und wird bei der nächsten Hundemahlzeit mit verfüttert
                  Meine Hunde leben noch
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

Kommentar

Marion,

keine Sorge, auftauen tue ich das Ganze (Deutschlehrer anwesend? ) offen, will heißen: ich pack´s vor´s Fenster und lege es auf ein Sieb, packe das in eine Schüssel und da drauf kommt ein loser Deckel. Btw es taut im Vorratsraum-Waschbecken auf...
                    Ich fürchte, _seine_ Nase ist da wesentlich empfindlicher als mein. Behauptet er doch sogar, Mann rieche das Hundefleisch sogar im Eisschrank
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

Kommentar

Hallo,
                      seit Freitag Abend steht bei mir Pansen im Kühlschrank. Den konnte ich nicht verfüttern, weil mein Hund starken Durchfall bekam und ich sie am Sonnabend habe fasten lassen. Ab Sonntag gab es gekochte Schonkost bis heute. Ich traue mich gar nicht, an den Napf zu gehen, ist mit Frischhaltefolie abgedeckt, die andere Hälfte Pansen ist in einer Tupperdose (Gefrierdose - die sollen ja auch nicht wirklich dicht sein). Mir graut es vor dem Entsorgen.
                      Oder doch morgen füttern?
                      Sonja mit Nelly

Kommentar

Eine Freundin von mir hat ihren Hund fast nur mit "stinkigem" BläMa gefüttert. Ganz einfach weil er darauf total stand! Frisch hat er's nicht gefressen...
                        Hat es auch in einem Eimer mit losen Deckel etwas gammeln lassen, bis es soweit war. Hund wurde 18 Jahre alt und war bis zum Schluss pumperlgsund!

Man darf es nicht vermenschlichen - ICH würde das auch nicht anrühren wenns riecht und auch bestimmt nicht vertragen, aber Hund...

Wo's auch bei mir aufhören würde, ist wenn es bereits wieder "lebt" - sprich Tiere darin sind... Dann würde es auch Herr Hund nicht mehr bekommen.
                        LG,
                        Andrea

Kommentar

Männer und Haushalt

Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen
                          Na ja.... und was pingelige Männer anbelangt: das gibt sich mit der Zeit
                          Kann ich nur bestätigen!

Erst recht seit dem mein Männe selbst mal seine Angelmaden im Kühlschrank zwischenlagern musste.
                          LG Britta

Kommentar

Hallöchen,

das waren jetzt viele Antworten, TOLL !!!

Gut, dann fasse ich nochmal alles zusammen:

TK Fleisch vor dem auftauen auspacken, bzw. aus der "Wurstpelle" rausholen und im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

bereits geöffnete Fleischrollen offen im Kühlschank lagern bis zu nächsten Fütterung.

Wie macht ihr das vor dem füttern, es soll ja Zimmerwarm gefüttert werden....
                            Da würde ich dann aber doch lieber nen Deckel drauf machen

P.S. der Mann ist kein Problem, er lagert ja auch seine Angelmaden schon mal im Kühlschrank
                            Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
                            Inka und Carlo für immer im Herzen

Kommentar

Ich hole ca. 2 Std. vor dem Verfüttern die Fleischmasse aus dem Kühler.
                              Vergesse ich es, so erwärme ich es im Edelstahlnapf auf dem Herd oder, wenn es in einer Plastikdose ist, für ca. 30 sec in die Mikro.
                              LG Britta

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                                Ich hole ca. 2 Std. vor dem Verfüttern die Fleischmasse aus dem Kühler.
                                Vergesse ich es, so erwärme ich es im Edelstahlnapf auf dem Herd oder, wenn es in einer Plastikdose ist, für ca. 30 sec in die Mikro.
                                Oder im Wasserbad, funktioniert auch gut wenn man mal was vergessen hat aufzutauen. Dann natürlich auch vorher aus der Verpackung holen und umfüllen.

Kommentar

Lädt...
                                X