Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu - extrudiert, getreidefrei, Lamm/Wild/Bio und Protein <25%

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich wundert es nicht das die Angaben da auseinandergehen bei Bubeck und Fivestardogs - es sind ja auch zwei verschiedene Firmen. Warum sollten die einen nicht andere Bestandteile im Futter nutzen als die anderen. Bei fivestardog bin ich mir sicher das nur hochwertige Teile genutzt werden. Bei Bubeck weiß ich es nicht.

Mich wundert das das ein Ausschlußkriterium ist - es sind doch zwei verschiedene Firmen? Wie kann man da erwarten das es das geiche sein muß? ( nur eine verständisfrage nicht bös gemeint )

Die Hündin von meiner Freundin liebt das futter sehr, meine Jungs haben es schon mal als Probe im Paket gehabt und fanden es super.
    Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

Zitat von Rosalinde Beitrag anzeigen
      Mich wundert es nicht das die Angaben da auseinandergehen bei Bubeck und Fivestardogs - es sind ja auch zwei verschiedene Firmen. Warum sollten die einen nicht andere Bestandteile im Futter nutzen als die anderen. Bei fivestardog bin ich mir sicher das nur hochwertige Teile genutzt werden. Bei Bubeck weiß ich es nicht.

Mich wundert das das ein Ausschlußkriterium ist - es sind doch zwei verschiedene Firmen? Wie kann man da erwarten das es das geiche sein muß? ( nur eine verständisfrage nicht bös gemeint )

Die Hündin von meiner Freundin liebt das futter sehr, meine Jungs haben es schon mal als Probe im Paket gehabt und fanden es super.
      Es sind verschiedene Marken, aber nicht unbedingt verschiedene Hersteller. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Firmen, die selbst produzieren. Ich kann bei Bubeck das gleiche Futter einkaufen und es Shiraa´s Best nennen... dann hat es immer noch die gleichen Zutaten...

Vergleich mal bitte die beiden Sorten:

Daten Bubeck:
      ZUSAMMENSETZUNG:
      Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE:
      19,0 % Rohprotein,
      8,5 % Rohfett,
      3,0 % Rohfaser,
      6,0 % Rohasche,
      1,5 % Calcium,
      1,2 % Phosphor.

Umsetzbare Energie 13,71 MJ entspricht 3276 Kcal je kg.

ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE:
      Vitamine je kg:
      Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg, Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg, Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg, Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40mg/kg, Folsäure 2mg/kg.

Spurenelemente je kg:
      Eisen 175mg/kg, Zink 125mg/kg, Kupfer ** 10mg/kg, Kobalt 0,4mg/kg, Mangan 20mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,3mg/kg.

Daten Five Star:
      Zusammensetzung:
      50% Entenfleisch (Fleischanteil wird getrockent u. gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Kartoffelstärke, Volleipulver, Rapsöl, Apfel, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Lichtwurzelsalz, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Analytische Bestandteile:
      19,0% Rohprotein
      8,0% Rohfett,
      3,0% Rohfaser,
      6,0% Rohasche,
      1,5% Calcium,
      1,2% Phosphor.

Umsetzbare Energie 13,71 MJ entspricht 3276 Kcal je kg.

Vitamine je kg:

Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E.,
      Vitamin E* 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg,
      Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg,
      Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg,
      Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40mg/kg,
      Folsäure 2mg/kg.

Spurenelemente je kg:
      Eisen 175 mg/kg, Zink 125mg/kg, Kupfer**
      10mg/kg, Kobald 0,4mg/kg, Mangan 20mg/kg,
      Jod 2mg/kg, Selen 0,3mg/kg.

Findest Du es nicht merkwürdig, dass alles identisch ist? Bis auf die letzte kcal? Die Zusammensetzung ist etwas angepasst, aber da liegt der Unterschied nur in diesem Lichtwurzelsalz und dem Yucca Extrakt. Ansonsten sind die Analysedaten doch gleich. Die unterschiedliche Rohfett-Angabe erscheint mir ein Schreibfehler zu sein. Sonst wäre es merkwürdig, dass die Energie bei beiden Futtersorten genau 3276 Kcal je kg beträgt...

Ich vermute, dass FiveStar bei Bubeck das gleiche Futter als White Label Produkt einkauft... und daher kommt es mir merkwürdig vor, dass der eigentliche Hersteller auf meine Frage, welche Fleischteile genau enthalten sind, nur ausweichend antwortet und der Wiederverkäufer schreibt, es wäre nur Muskelfleisch, kaum Knochen und kaum Innereien sowie keine Federn drin. Das wäre eine super Zusammensetzung. Es gäbe keinen Grund für den Hersteller, mir diese nicht in gleicher Weise zu bestätigen.

Das kommt mir so merkwürdig vor, dass ich das Futter für mich ausgeschlossen habe...
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Ja ok, wenn du das so beschreibst verstehe ich den Gedankengang.

Aber wieso denkst du das Bubeck es herstellt? Möglicherweise ist es andersrum?
        Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

Kommentar

Zitat von Rosalinde Beitrag anzeigen
          Ja ok, wenn du das so beschreibst verstehe ich den Gedankengang.

Aber wieso denkst du das Bubeck es herstellt? Möglicherweise ist es andersrum?
          Nun ja, es ist einfach eine Vermutung, dass diese beiden Firmen irgendwie miteinander zu tun haben.

Warum ich davon ausgehe, dass eher Bubeck an Five Star verkauft?

Five Star bietet 2 Trockenfuttersorten an, Bubeck mehr als 20. Auf der Bubeck-Seite steht unter dem Punkt Herstellung, dass sie die älteste Hundekuchenmanufaktor Deutschlands betreiben und dort sind jede Menge Bilder aus alten Zeiten. Bei Five Star steht unter dem Punkt Herstellung ein lateinischer Blindtext, Bilder von Produktionsanlagen gibt es nicht. OK, das kann Zufall sein.

Da Bubeck über eigene Produktionsanlagen zu verfügen scheint, glaube ich nicht, dass die Fremdprodukte einkaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger wäre, ein einziges Futter irgendwo einzukaufen, wenn man selbst produzieren kann. Ganz im Gegenteil, man ist doch immer darauf bedacht, die Anlagen komplett auszulasten. Im Bubeck-Sortiment findet sich auch noch andere TroFu-Sorten mit Ente. Es ist also auch nicht so, dass sie nun gerade ein Produkt mit Ente nicht selbst herstellen könnten.

Wenn Bubeck bei Five Star einkauft, warum bieten die dann noch so viele andere Sorten an, die alle gleich aussehen, aber von Five Star nicht angeboten werden? Wenn Five Star der Produzent ist, so könnten die doch auch all die anderen Sorten anbieten, oder?

Kann natürlich alles Zufall sein. Aber es gibt wie gesagt nicht so viele Futteranbieter, die wirklich selbst produzieren.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Lädt...
          X