Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Fresserin und extrem dünn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie mag Fett nicht. Sie lässt es stehen. Jetzt habe ich die Ide das Fett in der Pfanne schmelzen zu lassen und übers Futter zu giessen. Lachsöl oder was ich grad sonst hab, gibt es eh immer zum Futter
    Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

Kommentar

Hast du mal mit Sahne über dem Futte versucht?
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Sahne ist super - oder Butter (geht auch geschmolzen). Meine steht total auf körnigen Frischkäse.

Was auch schon mal hilft, neben Fleischbrühe ist fertige Gemüsebrühe als Pulver mit in die Fleischbrühe beim Kochen. Wichtig ist hierbei aber wirklich echte Bioprodukte zu verwenden und bitte trotzdem die Deklaration zu beachten dass KEIN Glutamat und auch nicht in Form von "Hefeextrakt" drin ist. Das ist manchmal was schwierig zu bekommen, aber es ist möglich. Im Billigsupermarkt "Norma" gibts zum Beispiel so eine, mittlerweile sogar in Bio von Maggi (welch ne Ironie...) und als feuchte Blöcke gibts die auch von Alnatura.

Kommentar

Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
          Wichtig ist hierbei aber wirklich echte Bioprodukte zu verwenden und bitte trotzdem die Deklaration zu beachten dass KEIN Glutamat und auch nicht in Form von "Hefeextrakt" drin ist. Das ist manchmal was schwierig zu bekommen, aber es ist möglich.
          ... diese Produkte werden dann als "hefefrei" ausgelobt, alle anderen Brühen enthalten in der Regel Hefeextrakt.
          Liebe Grüße
          Sabrina

Kommentar

Danke für die Info.
            Sahne schlabbert sie raus, Rest lässt sie stehen
            Ich sag ja sie wurde zu einem Futterdeppen gemacht da man ihr immer Stress gemacht hat wegem Futter
            Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

Kommentar

Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
              ... diese Produkte werden dann als "hefefrei" ausgelobt, alle anderen Brühen enthalten in der Regel Hefeextrakt.
              Hallo Sabrina,

Hefeextrakt ist aber nichts anderes als Glutamat nur eben aus einer anderen Quelle als die künstiche Glutaminsäure - daher lasse ich die Finger davon und käme schon gar nicht auf die Idee meinem Hund soetwas zu füttern. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Lockstoffen und nachdem ich "Die Suppe Lügt" vom Grimm gelesen habe, ist mir da endgültig der Appetit vergangen Daher gibts bei mir keine Brühen mit Hefe mehr

Kommentar

Also ich bin ja wirklich erstaunt, wie hier das Futter gepimpt wird.
                Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass kein (wohlbemerkt!!!) gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert.
                Das ist wohl etwas, das ich nie verstehen werde, solange ich es nicht erlebt habe - allerdings glaube ich auch, ist das eine ganz große Sache der (inneren) Einstellung zu dem Thema. Je mehr Zirkus ich um bestimmte Dinge mache, desto wahnsinniger wird alles.
                Wie viele Kinder sind schon von Schokolade groß geworden?
                Ich selber musste auch relativ alt werden, um bestimmte Gemüsesorten zu mögen - ist eben so. Ist doch nicht schlimm. Locker bleiben!
                Sonja mit Nelly

Kommentar

Zitat von Henne Beitrag anzeigen
                  Also ich bin ja wirklich erstaunt, wie hier das Futter gepimpt wird.
                  Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass kein (wohlbemerkt!!!) gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert.
                  Das hab ich auch gerade gedacht.
                  Allerdings ist das Aussitzen auch einfach, wenn der Hund genug auf den Rippen hat.
                  Hat man aber ein Tier, dass eh schon an der tierschutzrelevanten Grenze zur Magersucht ist,
                  dann tut man sich doch recht schwer mit dem Hungern lassen.

Bei einem Welpen im Wachstum hätte ich auch so meine Probleme.
                  Zuletzt geändert von Tschuringa; 25.09.2012, 12:14.
                  Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Hallo Janet,

na wenn er Pansen und Blättermagen gut verträgt, hast du doch schon mal die halbe Miete

Ansonsten würd ichs Muskelfleisch einfach kochen und eben in Maßen füttern.

Verträgt er es denn besser wenns viel Fett dabei hat, oder eher bei magerem?
                    Das ist ja das irre, er verträgt das magere Hühnerbrustfilet, die Putenbrust überhaupt nicht, das geht direkt hinten raus. Das Rind, was er bekam war auch sehr mager. Er bekommt täglich Rinderfett solo dazu, um die 15-20g pro Mahlzeit, das liebt er abgöttisch, das verträgt er.

Füttere ich fettiges Kopffleisch geht er nicht ran.

Als Muskel wurde nun der Hähnchenmagen auserkoren, der komischerweise vertragen wird ... ich verstehe die Zusammenhänge ja selber nicht. Jeder ist halt anders, ist meine einzige Erklärung.

Wie wir den Winter überstehen sollen weiß ich allerdings noch nicht ... mehr Fett geht nicht. Abends gibt es derzeit schon 40%igen Sahnequark plus Nüsse (frisch gemahlen) oder Obst. ich denke schon an Mascarpone rum.
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Hallo Sabrina,

Hefeextrakt ist aber nichts anderes als Glutamat nur eben aus einer anderen Quelle als die künstiche Glutaminsäure - daher lasse ich die Finger davon und käme schon gar nicht auf die Idee meinem Hund soetwas zu füttern. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin kein Freund von Lockstoffen und nachdem ich "Die Suppe Lügt" vom Grimm gelesen habe, ist mir da endgültig der Appetit vergangen Daher gibts bei mir keine Brühen mit Hefe mehr
                      Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.
                      Wenn du Bio-Brühe kaufst, die "hefefrei" ist (steht vorne drauf), dann ist da auch kein Hefeextrakt drin. Sonst schon.
                      Darum kann man es auf einem Blick beim Einkauf erkennen (du meintest, es sei schwierig zu bekommen - gibt es aber mittlerweile in fast jedem Supermarkt).
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

Kommentar

Ich bin weiterhin der Meinung es sei schwierig zu bekommen - bei uns im Reformhaus gab es sehr viele verschiedene Brühen - alle mit Hefeextrakt und keine einzige ohne! Im Bioladen das Gleiche! Im Supermarkt sowieso in der Regel - zumindest hier in Leverkusen ist es weiterhin schwer zu bekommen! So traurig das auch ist...

Dass bei "Hefefrei" kein Hefextrakt drin ist - sollte doch wohl logisch sein wobei ich mir sicher bin, dass man dem Markt auch hier nicht 100% trauen kann.

Kommentar

Müsste es in jedem dm geben, bzw. bei uns gibts das auch im "Hit" http://ww w.alnatura.de/de/produkt/39490
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

...Manchmal ist es auch ne Sache der inneren Einstellung - du überträgst deine Gedanken ja energetisch auf den Hund - der spührt wenn du mit dir harderst, wenn du unsicher bist, wenn irgendwas nicht stimmt und schwupps ist er verunsichert und verknüpft es mit dem Futter...
                            ...ich finde das ausschlaggebend - aus eigener Erfahrung!

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                            Hast du mal mit Sahne über dem Futte versucht?
                            ...Sahne kann aber auch nach hinten los gehen - im wahrsten Sinne des Wortes!

Liebe Disi,
                            ich hatte/hab das Problem mit Zunehmen auch mit meiner Oldieline Lara extrem gehabt - Du kannst gerne mal da reinlesen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151926
                            Allerdings war das mit dem Milztumor ne "Ente" der untersuchenden TÄin ... Die Leberwerte sind bei Lara bis heute einigermaßen stabil - nur zugenommen hat sie -wohl auf Grund ihres Alters- trotz großer Mühe meinerseits nicht.

Vielleicht solltest Du doch nur einfach mal ein Blutbild machen lassen. Nur so kann wirklich ausgeschlossen sein, dass das Mäkeln keinen gesundheitlichen Grund hat.

Alles Liebe! Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Müsste es in jedem dm geben, bzw. bei uns gibts das auch im "Hit" http://ww w.alnatura.de/de/produkt/39490
                              Die trockenbrühen vom dm sind leider alle mit Hefeextrakt, lediglich diese Gemüse-feuchtwürfel gibts nun auch ohne. Man muss leider immer noch mal sicherheitshalber auf der Deklaration nachlesen.

Kommentar

Die die ich verlinkt habe, ist hefefrei Das sind allerdings auch Brühwürfel.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Lädt...
                                X