Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 x oder 2 x täglich füttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich füttere nur einmal täglich. Teils aus Bequemlichkeit, teils weil der Hund bei zwei Mahlzeiten täglich mäkelt.
    Da wird dann das Gemüse aussortiert, die Innereien nicht mitgefressen und eben nur das feine Zeug rausgepult. Wenn ich das Gefühl hab, dass sie nen "hohlen Bauch" hat, bekommt sie was zu knabbern.
    Feste Futterzeiten gibt es nicht, tendenziell eher gegen Abend, das kann aber von 18-13 Uhr schwanken.
    Liebe Grüße, Malin
    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

    Kommentar


      #17
      1x oder 2x füttern??

      Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
      Ich füttere nur einmal täglich. Teils aus Bequemlichkeit, teils weil der Hund bei zwei Mahlzeiten täglich mäkelt.
      Da wird dann das Gemüse aussortiert, die Innereien nicht mitgefressen und eben nur das feine Zeug rausgepult. Wenn ich das Gefühl hab, dass sie nen "hohlen Bauch" hat, bekommt sie was zu knabbern.
      Feste Futterzeiten gibt es nicht, tendenziell eher gegen Abend, das kann aber von 18-13 Uhr schwanken.
      Hier könnte von Leonardo die Rede sein, denn seit ich nur mehr 1x füttere ist die Mahlzeit das Highlight des Tages. Da wird auch nichts aussortiert oder mal nur kurz daran geschnüffelt und wieder gegangen - ratzfatz ist alles weg! Wenn der Hunger untertags ganz arg ist, gibt's 4-5 Hühnerhälse oder 1 Markknochen und das war's. Und mein Aussie wiegt bei 60cm 22kg - muss also genug sein.
      lg. Gitti

      Kommentar


        #18
        Seit ich barfe füttere ich auch zwei mal am Tag, vorher zu Trofu Zeiten nur Abends.
        Hab aber gemerkt, dass er vermehrt Gras frisst ´wenn er nur abends was bekommt.
        Morgens bekommt er seine Gemüse- Obstpampe mit ein klitzekleines bisschen Fleisch (welches ich vom Vorabend übrig lasse), das ich darunter mische, damit er mich nicht so böse anguckt .
        Abends gibt es dann die Fleisch und RFK Mahlzeit.
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

        Kommentar


          #19
          1 x oder 2 x täglich füttern

          Hallo,

          bei meiner Hündin Josy (Golden Retriever) habe ich immer morgens und abends Frischfleisch gefüttert. Nur abends hat ihr nicht gelangt, da hat sie morgens Galle erbrochen.
          Nachmittags gab es meist Leckerli oder einen kleinen Ochsenschwanz zum nagen.

          ________________
          lg Corinna

          Kommentar


            #20
            Ich füttere 2x täglich . Meine THP hat mir als ich begonnen habe zu barfen dazu geraten, weil frisches Futter leichter und schneller verdaut ist , als TroFu und die Hundis schneller wieder hunger haben
            Liebe Grüße
            Ute mit Pedro,Fly und Mia

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
              Es kommt immer darauf an was der Hund gut verträgt.
              Anfangs hab ich meinen Hund 2x täglich gefüttert. Irgendwann hat er dann sein Frühstück verweigert, oder immer dran rumgemäkelt.

              Jetzt gibt es nur noch Abends eine große Postion und der Herr ist satt und zufrieden... das war vorher nicht so.
              Nur RFK gibt es weiterhin morgens. (ein "Experiment" mit Nachmittagsfütterung von RFK, ist Nachts im Erbrechen von Wirbeln geendet )

              Manchmal bekommt er morgens auch einen Snack. Aber meistens hat er keine Lust.
              So ist es bei uns jetzt auch. Lennox wurde morgens immer mäkeliger Überbevölkerung ich fast jeden morgen das fressen wegwerfe bekommt er eben nichts, bzw. er kriegt 2 lungendstücke, dann ist gut.
              Mittags dann kauzeugs (Schlund, Hals, Lunge,etc.), Leckerlis auf dm Spaziergang und abends dann sind Hauptmahlzeit.ab und an wenn ich Urlaub gab und wir später aufstehen, bekommt er 200g Pansen oder blättermagen, das geht immer

              Mir geht's gut und ihm geht's gut
              Viele Grüsse Nadine & Lennox

              Kommentar


                #22
                Bei uns gibt es in der Regel zweimal täglich was zu futtern, sowohl mit TF als auch bei BARF. Ansonsten sind mir die Mengen zu groß, für meine Hunde könnten sie wahrscheinlich nicht groß genug sein .
                Aber wie das mit den Regeln ist, sie haben immer wieder Ausnahmen. Mal fällt eine Mahlzeit aus (morgens, außer für den TA, dann auch abends), mal gibt es erst was gegen mittag oder es gibt morgens einfach mal ein Streifen Trockenfleisch.
                Gruß
                Nicole und die DSH

                Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Hier gibt es auch aufgrund von Mäkeln nur eine Fütterung und zwar morgens. Erstens weil ich mir dann nicht den Tag über Gedanken machen muss, ob er abends frisst (ja dumm, aber aufgrund dessen, dass er wirklich der Mäkler vorm Herrn ist, echt ein Problem von mir) und er dann auch Knabberzeug und Snacks zwischendurch bekommen kann. Würde es nur abends geben und er noch satt von Leckereien, die es war nicht viel gibt, aber ich kenne ihn ja, würde abends wohl noch öfter verweigern als er es jetzt schon tut.

                  Abends gibt es jetzt mal nen Keks, oder nen getrockneten Hals, eine Sardine oder 2-3 Sprotten oder den Joghurtbecher zum auslecken.

                  Anfangs habe ich abends dann mal ein Eigelb mit Thunfisch gegeben (da fährt er total drauf ab) gab, fraß er morgens nichts, nicht weil es viel abends war (1TL Thunfisch plus 1 Eigelb für 13kg Hund), sondern weil er dachte, nööö gestern abend das war viel leckerer .... nun gibt es diese "Mischung" morgens als Nachspeise und fertig ...
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen

                    Abends gibt es jetzt mal nen Keks.....

                    Kannibale
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      *lach* fiel mir auch auf beim Wiederdurchlesen Er nagt sich halt nen Stück Speck aus den Rippen ... seeeehhhr magere Mahlzeit
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #26
                        ... und du wunderst dich, dass nichts dran kommt
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #27
                          *sofortFütterungüberdenkt*
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X