Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Habe von meinem tollen Metzger Blut bekommen. Ich weiss das Blut ein Salzlieferant ist und ich somit auf die Beigabe von Salz verzichten kann. Wozu ist Blut sonst noch gut? Wie oft soll/kann man es geben?
Ach so, Du bist ja noch Gastmitglied, sorry, hatte ich nicht gleich gesehen.
Zur Menge hatten wir in dem Thread rausgefunden dass in einem 70kg schweren Menschen etwa 7 Liter Blut zirkulieren. WEnn man das als Grundlage nimmt (wird bei einem Tier sicher ähnlich sein) kann man ausrechnen wieviel Blut normalerweise in dem verfütterten Fleisch zirkulieren würde und soviel würde ich füttern.
D.h. also dass in einem Kilo Fleisch ca. 100ml Blut zirkulieren. Also zumindest rein rechnerisch, gibt ja unterschiedlich gut durchblutete Gewebe, aber nehmen wir das mal an. Wir bauen ja schließlich ein Beutetier nach...
D.h. dass mein Hundchen dann 40ml Blut pro Tag zu seinem Fleisch bekommen sollte. Und das dürften wohl ziemlich genau 2 Eiswürfelportionen sein...
LG
Regina
Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar