Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lammknochen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage an Euch.
    Bisher habe ich meinen beiden Hundis Rindkleischknochen hin und wieder gefüttert. Sie haben sie gerne angenommen und auch gerne gefressen.
    Jetzt könnte ich auch Lammfleischknochen bekommen.
    Bin mir aber jetzt etwas unsicher ob ich sie füttern kann.
    Lammfleischknochen sind ja doch kleiner als Rindfleischknochen.
    Habt ihr schonmal Lammknochen gefüttert, wie sind da Eure Erfahrungen.
    Oder sollte ich es besser lassen.....

    Mila ist eine mittelgroße Hündin und Felix ein recht großer Rüde, neigen beide aber nicht zum Schlingen.

    Lieben Dank schon mal !
    Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
    Inka und Carlo für immer im Herzen


    #2
    Klar kannst du die füttern Würde ich auch viel mehr füttern, wenn sie mein Rüde nicht verschmähen würde... dafür fährt der auf Ziegenkitzknochen ab...

    Kommentar


      #3
      Also Lammknochen würde ich IMMER nehmen, sind bei unseren Hunden sehr beliebt. Ich füttere ziemlich alles, außer die Bein-Röhren. Da unsere Hunde alles an Knochen im Schnellknackmodus verputzen, sind mir die etwas zu unsicher.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch oft Lammknochen - die sind nicht unbedingt viel kleiner, je nachdem, welchen Knochen du davon verfütterst. Rippchen werden hier sehr gern geknabbert...
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          #5
          Bei uns gehen die Lammknochen auch gut und beide mögen sie gerne - selbst Stine der ich ja bisher nur "Anfängerknochen " gegeben habe ich letztens Lammknochen verfüttert.
          Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            für die netten Antworten.
            Dann wird es in nächster Zeit auch mal Lammfleischknochen bei uns geben !
            Ich freu mich schon drauf und die Hundis werden bestimmt begeistert sein!

            Sonnigen Dienstag
            Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
            Inka und Carlo für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hatte letztens auch unmengen an Lammbeinscheiben bekommen. Da hab ich allerdings die Röhrenknochen nicht mit verfüttert. Die sind schon ziemlich hart und auch recht klein, so das sie verschuckt werden können oder sich der Kiefer da verklemmt.
              Hab dann das Knochenmark rausgekratzt und verfüttert.

              Andere Knochen vom Lamm würde ich aber füttern.

              Kommentar


                #8
                Wenn wir Schlachten lassen bekommt Gill auch die Schaf-Knochen. Unsere Tiere sind meist deutlich älter als ein Jahr, also keine Lämmer mehr. Gill bekommt auch die Röhrenknochen. Mit Fleisch vorher verdaut sie die komplett, genau wir Reh- oder Hirschbeine. Sie zerkaut die aber auch ziemlich.
                Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Ich fütter nur Lammknochen, weil ich die in Massen kriege... schon jahrelang, mit viel Fleisch dran.. meine Hunde kauen gut, schlingen nicht und es gibt keinerlei Probleme...
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                    Ich fütter nur Lammknochen, weil ich die in Massen kriege... schon jahrelang, mit viel Fleisch dran.. meine Hunde kauen gut, schlingen nicht und es gibt keinerlei Probleme...
                    oh da krieg ich ja lange ohren
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Elke, kannst gerne haben, mußt nur kommen, verschicken möchte ich sie nicht...
                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        das bekommen wir bestimmt hin, wird zeit dass wir uns mal treffen, wo wir nicht mal ne stunde auseinander wohnen
                        Elke mit Tara ---------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn deine Hunde so gross sind, werden die Lammknochen wahrscheinlich bald weg sein.
                          Eher ein Happen so für zwischendurch.
                          Ich würde sagen, eher für kleine Hunde, so in Sheltiegröße.
                          Die Knochen sind ja auch nicht so hart sodass es für deine ein Spiel sein
                          wird - krach krach und weg ist er :-)

                          Aber probier es aus, dann wirst ja selber sehen.
                          Sissi und die Sheltiebande

                          Kommentar


                            #14
                            Hab momentan wieder Überschuss.. wenn wer möchte... abzuholen in 78224 Singen..
                            Liebe Grüße Sibylle

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Maus bekommt auch lammknochen.... übewiegend Lammbein....
                              sie würde aber alles fressen....darf es momentan nur leider nicht....

                              Lammrippchen hatten wir auch schon, frisch vom Türken

                              Die fand sie uch super klasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X