Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen, Umstellung, Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne habe ich noch nirgends gelesen. Aber wie bekomme ich das trockene Zeug denn sonst in den Hund??
    horum omnium fortissimi sunt belgae

Kommentar

Heilerde

Hi

mit nem Schwapps Joghurt oder irgendetwas anderem Leckrem, das der Hund mag
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Und am besten gleich probiotischen Joghurt.

Kommentar

Hallo zusammen, habe die Beiträge interessiert gerade gelesen. Ich habe seit kurzem einen 2. Hund, eine 9jährige kastrierte Hündin. Die "Kleine" wurde teilgebarft. Trockenfutter wurde der vorherigen Besitzerin vom Tierarzt empfohlen, sensitiv. Die Kleine hatte ständig Durchfall vom reinen barfen bekommen, dann hat der Tierarzt sensitiv empfohlen. Das Trockenfutter ist nun fast alle und ich möchte nicht wirklich neues kaufen. Sie hat teilweise wirklich heftig Durchfall. Nun habe ich ihr auch noch eine Wurmkur verpaßt. Es geht ihr sonst gut.
          Habt Ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme und wie ich sie langsam umstellen kann? Mein Rüde wird von Anfang an gebarft und hat keine Probleme.

Grüße
          Susanne

Kommentar

Zitat von charyot Beitrag anzeigen
            Die Kleine hatte ständig Durchfall vom reinen barfen bekommen, dann hat der Tierarzt sensitiv empfohlen. Das Trockenfutter ist nun fast alle und ich möchte nicht wirklich neues kaufen. Sie hat teilweise wirklich heftig Durchfall. Nun habe ich ihr auch noch eine Wurmkur verpaßt. Es geht ihr sonst gut.
            Habt Ihr eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme und wie ich sie langsam umstellen kann?
            Hi, würde vor allen Dingen erstmal nur wenige Sachen ohne Zusätze füttern und immer schauen was sie verträgt. Ggf. verträgt sie bestimmte Fleischsorten oder Gemüse nicht?
            Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

Kommentar

Also sie hatte bei der Vorbesitzerin mit Barf Durchfall und mit dem Tofu auch?

Weißt Du sonst noch was von ihr? Hat sie irgendwelche Erkrankungen?

Ansonsten Allergien / Unverträglichkeiten.

Die Vermutung liegt ja nahe, da sie wegen des Durchfalls wahrscheinlich auch häufig AB bekommen hat. Da wäre dann ein Aufbau der Darmflora angebracht, auch wenn sie "nur" ständig Durchfall hat. Ich würde aber auch abklären, was die Ursache sein könnte.

Hatte sie denn Würmer? Ansonsten ist eine Wurmkur gerade bei Durchfall natürlich nicht die beste Wahl und schwächt den Darm noch weiter.

Kommentar

Hi Ihr, sonstige Erkrankungen hat sie nicht. Mit dem Mix von Barf und Trofu hatte sie keinen Durchfall. Durch den Wechsel zu mir hatte sie natürlich jetzt auch viel Streß. Sie kam ja aus einem Rudel und ist dort 7 Jahre gewesen und jetzt nur meinen Django. Nach 1,5 Wochen hatte sie dann auch einen Wurm im Kot, so daß ich dann die Wurmkur gegeben habe. Zwischendurch ist der Kot fester, aber heute zum Beispiel nach Pansen etwas fester aber mit ziemlichem Schleim. Der Doc meinte damals, daß sie einen nervösen Magen hat.

Wie baut an denn die Darmflora auf? Tabletten hat sie sonst keine bekommen.

VG
                Susanne

Kommentar

Darmaufbau

Hi

den Darm saniert man über ca 4 Wochen mit Symbiopet, das Du in jeder Apotheke, im Versand oder bei DHN kaufen kannst.
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Darmflora

Hi Hanna, danke Dir. Da hab ich doch gleich mal bestellt.

Viele Grüße
                    Susanne

Kommentar

Also so ähnlich lief es bei mir mit meinem Opa ab als ich ihn mit 10 auf Barf umgestellt habe....
                      Nachdem wir den virus im Griff hatten..... habe ich ihm einfach (fast 1 Jahr) Heilerde mit ins Futter getan....
                      Also die anderen hier schreiben ..... man müsste die Heilerde extra füttern am besten mit etwas Joghurt....

Ich habe es direkt in die Gemüsepampe rein und es hat ihm sehr gut geholfen.... nach 1 Jahr fing ich an es langsam abzubauen..... und er hatte nie wieder probleme mit dem Magen-Darm

Kommentar

so da ich es ja nun war der hier aufgemacht hat, mal ne kurze rückmeldung.
                        meiner hexe geht es wieder besser. sie sieht zwar aus als würde sie nichts zu fressen bekommen aber das bekommen wir auch noch hin.
                        im moment schrauben wir die fleischration nach oben (ca. 350 g am tag) und langsam die kartoffeln und möhren nach unten. zusätzlich bekommt sie so eine art actimel und heilerde in körnigem frischkäse.
                        gestern bekam sie auch zum ersten mal, seit langer zeit, mal wieder einen rinderhaut stick.
                        bis jetzt schaut es gut aus und wir hoffen das es auch so bleibt

ein problem habe ich aber noch was knochen angeht. sie soll ja später, im moment bekommt sie reines, gewolftes rind, auch einen mix aus rind und huhn bekommen. wobei beim huhn auch knochenteile dabei sind. einen reinen knochen habe ich ihr noch nie gegeben. sie lebt ja bei uns im haus und ich weiß nicht ob das so toll ist ihr hier einen knochen zu geben.
                        wie löst ihr denn dieses "problem"?
                        Zuletzt geändert von krabat; 04.11.2012, 08:49.
                        horum omnium fortissimi sunt belgae

Kommentar

Ich fütter meinen Hund im Garten (früher auf dem Balkon). Mein Labbi kannte es (als ich noch in einer Wohnung ohne Balkon lebte), dass er Knochen nur auf Teppich fressen durfte. Ich hatte überall Laminat und hab dann halt einige Flickenteppiche von Ikea gehabt, die waren billig und haben auch 90° Wäschen gut vertragen.

Ansonsten ginge auch Knochenmehl, aber ich fand immer, da fehlt den Hunden der Spaß
                          Susanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen

Kommentar

Hallo,
                            schön, dass es deiner Hündin wieder besser geht!

Große Knochen wie Rinderbrustbein gibt es bei uns auch im Garten, wenn es geht. Nun ist es ja schon so früh dunkel, das stört mich - meinen Hund vermutlich nicht, also gibt es auch Rinderbrustbein oder Lammdünnung in der Küche. Anfangs hatte ich Handtücher ausgelegt, weil ich dachte, meine Hündin legt sich vielleicht mit dem Knochen hin, das tut sie aber nicht, sie frisst alles im Stehen. Die Küchentür hatte ich einfach geschlossen, damit sie die Knochen nicht durch die Wohnung trägt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mein Hund auch. Putztücher liegen bereit, wenn mein Hund genügend feucht durchgewischt hat, dann komme ich dran und wische den halben bis einen Quadratmeter um den Napf und alles ist erledigt.
                            Sonja mit Nelly

Kommentar

Lädt...
                            X