Bei den einzelnen BARF-Fütterungsvorschlägen sehe ich u.a. immer wieder Hühnerhälse und Putenhälse und Fleisch mit Knochen. Meine Hunde - die ich mit Trockenfutter und entspr. Zusätzen (Joghurt, Salat, Öl, Ei, Hüttenkäse etc.) füttere - haben bisher keine Kalbsknochen vertragen (sie haben immer dadurch immer erbrochen und meistens auch Durchfall bekommen (obwohl Knochen eigentlich stopfen sollen?)... Würde sich unter den gegebenen Umständen denn überhaupt eine Umstellung von TroFu auf BARF anbieten?
Meine Frage jetzt dazu: Unsere Züchter haben uns immer ganz eindringlich davor gewarnt, jegliches mit Hühnerknochen (wegen dem Splittern und der spitzen Knochen) zu verfüttern - wieso werden dann beim BARFEN Hühnerhälse oder Putenhälse verwendet, die ja ganz viele kleine spitze Knochen enthalten? Kann mir hier vielleicht jemand eine Auskunft darüber geben, wie sich das mit Hühnerknochen verhält? Vielleicht kann ja auch jemand aus eigenen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße
Meine Frage jetzt dazu: Unsere Züchter haben uns immer ganz eindringlich davor gewarnt, jegliches mit Hühnerknochen (wegen dem Splittern und der spitzen Knochen) zu verfüttern - wieso werden dann beim BARFEN Hühnerhälse oder Putenhälse verwendet, die ja ganz viele kleine spitze Knochen enthalten? Kann mir hier vielleicht jemand eine Auskunft darüber geben, wie sich das mit Hühnerknochen verhält? Vielleicht kann ja auch jemand aus eigenen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße
Kommentar