Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach 3 Tagen fasten hab ich selber aufgehört und "nachgegeben".... ich werde es jetzt nochmal probieren, aber ansonsten muss wirklich eine Alternative her.

    Trotzdem danke ...

    Kommentar


      #17
      Wenn es nicht anders geht und es euch nur stresst, dann würde ich auf vernünftige Dosen zurück greifen (z. B. Terra Canis, Herrmanns, Reinfleischdosen, etc.)... wie du schon schriebst.
      Es bringt meiner Meinung nach nichts sich da zu quälen und einen Mangel zu riskieren.
      Trofu würde ich auch nicht füttern, wenn auch günstiger.

      Kommentar


        #18
        Und Innereien aus der Dose frisst er?

        Oder hat er das Futter jetzt aus einem anderen Grund verweigert?

        Die Innereien über eine Dose zu ersetzen, wäre ja problemlos auch mit BARF weiterhin möglich.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Innereien aus der Dose hab ich noch nirgendwo gesehen, muss ich nochmal suchen.

          Ich habe jetzt schon einmal ein Produkt gefunden das ist aber ein Hühnermix (Hühnermägen, Hühnerherzen, Hühnerleber).
          Mir wäre allerdings Rind, Lamm oder so um einiges Lieber.
          Weiß von Euch grad jemand wer soetwas evtl. anbieten könnte ?

          Nein, ich möchte ihn auch nicht zwingen etwas zu essen was er nicht mag. Ich werde es trotzdem immer weiter mal versuchen vl. bekommt er doch wieder etwas Lust darauf.
          Es ist Phasenweise wirklich etwas schwer weil er oft mäkelig ist und ich glaube ich werde mir einfach ein paar gute Dosen auf Reserve anschaffen.

          Kommentar


            #20
            Ich kenne mich mit Dosennahrung leider nicht so gut aus. Soweit ich sehen kann, sind die Innereien (außer Herz) aber meistens von Gefügel und die würde ich einfach nicht füttern, wenn es keine Bioqualität ist. Ist schon schwer mit einem Hund, der keine Innereien frisst. Ich habe meinem Tiger damals eine Mineralstoffmischung zugefüttert. Er hatte immer ein gutes Blutbild und nie offensichtliche Mängel. Aber ich bin dennoch froh, dass er die Leber, Niere und Milz vom Rind nun problemlos frisst, denn man kann einfach nicht in den Hund hineinschauen. Bei den Dosen würde mir das einfach auch zu sehr fehlen.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Sollte es wirklich Innereien aus der Dose geben, dann würde ich das einmal probieren. Ansonsten hast Du schon wirklich viel ausprobiert.
              Mein Hund frisst die Innereien nur gewolft oder kleingeschnitten und überbrüht (dies macht mir alles der Metzger).
              Ich habe die Innereien bei uns auf jeden Tag verteilt, da es Apollo sonst zu viel wäre. Er frisst sie in seiner Fleischration oder mit Hüttenkäse o.ä.

              Letztendlich kannst Du nur probieren, vertrau auf Dein Bauchgefühl, Du kennst Deinen Hund am Besten.

              Juliettes (de Bairacli Levy) Hunde (Verfasserin des Kräuterhandbuches für Hunde und Katzen) haben Innereien komplett verschmäht und sie war mit ihrer Hundeaufzucht recht erfolgreich.

              Blutuntersuchung macht einmal im Jahr Sinn, außer es liegen gravierende Schwankungen vor. Ein Hund braucht ca. 3 Monate bis er sich auf seine Nahrung eingestellt hat, manche vielleicht auch länger.
              LG Tatjana
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar

              Lädt...
              X