Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasfressen

    Hallo

    ich bin Barf Anfänger. Meine 3 Hunde werden seit dem 3.Oktober nur noch roh ernährt. Es gibt Fleisch, Knochen, Gemüse.
    Die Umstellung haben sie super vertragen, sie lieben das Futter und die Hinterlassenschaften schauen toll aus (und sind sooo klein, hammer!).
    Aber ab und zu fressen sie Gras, so ca. 2-3 mal die Woche.
    Mir fällt es nur auf weil sie zu TROFU Zeiten nicht so oft Gras brauchen.
    Ich dachte das Heilerde, bei solchen Beschwerden wie Bauchweh oder aufsteigender Magensäure, gut ist. Hab jedoch gelesen das es auch "gute" Sachen im Körper bindet.
    Meine Hunde werden 3 mal am Tag gefüttert, das heisst sie können eigentlich keinen Hunger haben. Soll ich einfach den Ball flach halten und nichts machen? Weil die Umstellung ja eben nicht von einer Woche auf die andere geht. Oder kann ich Ihnen was geben, was den Magen unterstützt?
    DANKE
    christiane

    #2
    Interessante Frage, das würde mich auch interessieren. Meine jüngste Hündin macht das auch vermehrt, sie frisst manchmal so viel Schilf und Gras das sie es abends wieder erbricht... Aber auch nur stoßweise, auf keinen Fall täglich.

    Bzw. kenne ich dieses Verhalten nur von meinem Rüden, der es macht wenn er ein STück Knochen nicht verdauen kann, dann frisst er total panisch Gras und am morgen finde ich dann das Knochenstück mit Gras ummantelt im Zimmer liegen

    Kommentar


      #3
      Hi.

      Ich bin zwar keine Profi, barfe auch erst seit einem halben Jahr, aber meiner hatte das Anfangs auch gemacht, TÄGLICH!
      Ich denke mit Heilerde hast du schon mal einen guten Anfang gemacht. Es ist richtig, dass die Heilerde auch die "guten" Sachen bindet, deswegen sollte man sie nicht zusammen mit dem Futter geben.