Bei unserer 10jährigen Golden Retriever Hündin Anabell wurde Pankreatitis festgestellt.
Es gab Antibiotikum und selbstgekochte Diät, außerdem gibt es auch jetzt noch zu jeder Mahlzeit Pankreasenzyme.
Der Durchfall ist seit einer Woche vorbei.
Mittlerweile steht auf unserem Speiseplan:
Hüttenkäse, Hühnchenfleisch/-mägen/-herzen, Putenbrust, Seelachsfilet (noch alles angedünstet), sowie Apfel, Gurke, Karotten, Kartoffelbrei, gek. Hirse+Reis. (+ Enzyme)
Heute gab es zum 1. mal Blättermagen (roh). Scheint sie gut zu vertragen zu haben.
Möchte am Wochenende erweitern mit Rührei, evtl. Zucchini, mal sehen.
Das AB hab ich mit Globuli ausgeleitet.
Reichen zum Darmaufbau Flohsamenschalen?
Ich gebe zum Futter Katzenkralle und das DHN Senior Phyt. Ist das zu viel des Guten??? (von beidem sehr wenig)
Was mich verunsichert: Mal steht, Hüttenkäse/Quark sind geeignete, leicht verdauliche Proteinquellen.
Dann stand hier irgendwo: Bei BSP-Problemen auf keinen Fall Milchprodukte?
Was denn nun? Vertragen tut Anabell es.
Ach ja, ist vielleicht noch interessant/wichtig: Anabell bekommt Forthyron (SDU) und Vetoryl (Cushing)
Es gab Antibiotikum und selbstgekochte Diät, außerdem gibt es auch jetzt noch zu jeder Mahlzeit Pankreasenzyme.
Der Durchfall ist seit einer Woche vorbei.
Mittlerweile steht auf unserem Speiseplan:
Hüttenkäse, Hühnchenfleisch/-mägen/-herzen, Putenbrust, Seelachsfilet (noch alles angedünstet), sowie Apfel, Gurke, Karotten, Kartoffelbrei, gek. Hirse+Reis. (+ Enzyme)
Heute gab es zum 1. mal Blättermagen (roh). Scheint sie gut zu vertragen zu haben.
Möchte am Wochenende erweitern mit Rührei, evtl. Zucchini, mal sehen.
Das AB hab ich mit Globuli ausgeleitet.
Reichen zum Darmaufbau Flohsamenschalen?
Ich gebe zum Futter Katzenkralle und das DHN Senior Phyt. Ist das zu viel des Guten??? (von beidem sehr wenig)
Was mich verunsichert: Mal steht, Hüttenkäse/Quark sind geeignete, leicht verdauliche Proteinquellen.
Dann stand hier irgendwo: Bei BSP-Problemen auf keinen Fall Milchprodukte?
Was denn nun? Vertragen tut Anabell es.
Ach ja, ist vielleicht noch interessant/wichtig: Anabell bekommt Forthyron (SDU) und Vetoryl (Cushing)
Kommentar