Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut füttern. Wirklich notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut füttern. Wirklich notwendig?

    Hallo, kenne einige Leute, die ihren Hunden frisches Blut füttern. Ist das notwendig? Mein Bölli bekommt 1-2 mal die Woche Himalayasalz 2-3 Tröpfchen. Freue mich auf Antworten. Wüßte auch garnicht wo ich frisches Blut her bekommen sollte.
    Liebe Grüße
    Bea und Bolle
    ___________________________________________
    Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    liebe Grüße von Bea und Bolle

    #2
    Hallo Bea,

    nein du musst deinen Hund nicht mit frischem Blut füttern.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Notwendig ist es sicher nicht, ich tu´s aber trotzdem allemal wenn sich die Gelegenheit bietet.
      Fütterst halt zumindest das "Auftauwasser" mit.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Niemalsnicht, ich hab gehört, davon werden die Hunde bissig!!
        Kleiner Scherz am Rande, aber hier wird auch kein Blut zugefüttert
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Ich füttere auch nur das Auftauwasser/Blut mit. Das schmeckt ihr aber bestens.

          Liebe Grüße
          Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
          und meinen 3 Engelchen im Herzen

          Kommentar


            #6
            Also, ich gehe zwar nicht mit Blut auf dem Einkaufszettel einkaufen, bin aber immer froh, wenn ich Fleisch erwische, was ein bischen in Blut schwimmt. Es ist ja nun mal literweise in Beutetieren enthalten, wenn man mal vom Wolf ausgeht und ich wette, das lassen die sich auch nicht entgehen.
            Außerdem soll etwas mehr Flüssigkeit im Futter ja die Harnsäurewerte niedrig halten; wenns stimmt.
            Liebe Grüße
            Ute mit Pedro,Fly und Mia

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wenn ich frisches, blutiges Fleisch füttere, lassen meine das Blut im Napf stehen. Ganz selten wird es aufgeleckt.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich würde sehr gerne regelmässig Blut füttern, denn ich denke, wir bräuchten diue ganzen Zusätz nicht, wenn wir frisches Blut füttern könnten, immer im Verhältnis zu der Fleischmenge natürlich.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  So sehe ich das auch. Blut ist durchaus sehr wertvoll. Leider kommt man nicht so einfach daran.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Frage ?

                    Bei meiner BARF-Metzgerei bekommt man gefroreres Blut in Würfelform,
                    sollte ich die das nächste Mal welches mitnehmen ? Guli liebt das Aufgetaublut im Napf und schlabbert es immer mit genuss auf
                    _______Renata mit Guliano

                    Kommentar


                      #11
                      Klar, kannst du dann immer mal wieder einen Würfel geben.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Supi, dann nehm ich das nächste Mal wenn ich wieder dort bin welche mit
                        danke
                        _______Renata mit Guliano

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mal gehört, wenn man blutiges Fleisch kauft, dass dieser rote Saft gar kein Blut ist sondern Fleischsaft und nichts mit Blut zu tun hat..... weiß aber nicht, ob dies stimmt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Guliano Beitrag anzeigen
                            Bei meiner BARF-Metzgerei bekommt man gefroreres Blut in Würfelform,
                            sollte ich die das nächste Mal welches mitnehmen ?
                            Why not?
                            Probiers ganz einfach einmal. Besser, als gar kein Blut.
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mal gehört, wenn man blutiges Fleisch kauft, dass dieser rote Saft gar kein Blut ist sondern Fleischsaft und nichts mit Blut zu tun hat..... weiß aber nicht, ob dies stimmt
                              Das stimmt.Bei normalen Schlachtungen wird das Tier ausbluten lassen,ehe es weiter verarbeitet wird.
                              LG Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X