Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magendrehung. Brauche Beistand..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    Wurde der Magen jetzt direkt mit fixiert, so dass, wenn ihr das hier nun gut übersteht, zukünftig keine Angst mehr haben müsst?
    Das habe ich mich auch direkt gefragt,
    wage es aber bei dem TA zu bezweifeln..

    Gute Besserung!
    LG Claudia & die Fleckenzwerge

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

    Kommentar


      #17
      Ich drücke die Daumen, daß alles gut wird. Ihr habt alles richtig gemacht, lass Dich nicht irre machen. Schau zu, daß ihr die Zeit gut rumbekommt und wenn Du ihn wieder zu Hause hast, würde ich das mal mit der Klinik klären.

      Vielleicht erst mal für die gute Behandlung (also die tierärztliche) bedanken und dann aber darauf hinweisen, daß man in so einer Situation nicht noch (unbegründet) nachzutreten braucht. Vielleicht merken die das gar nicht? Solls ja geben ...

      Alles gute für euch.
      Viele Grüße, Carolin

      Kommentar


        #18
        Seid lieb gedrückt und alles, alles Gute wünschen euch
        Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
        und meinen 3 Engelchen im Herzen

        Kommentar


          #19
          Fühl dich gedrückt und lass dich nicht verrückt machen...

          TÄ lesen doch ungern Studien, die gegen ihr tolles Trofu sprechen .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Die Fixierung des Magens ist bei so einer OP inzwischen eigentlich Standart. Leider schützt es nicht 100%ig vor einer erneuten Magendrehung.
            Gruß Bettina

            "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

            Kommentar


              #21
              Ganz ehrlich, ihr seid genau das, was ich jetzt brauche!!! Vielen Dank dafür. Der Arzt ist sehr zufrieden mit Artus, es geht ihm gut. Ja, der Magen wurde festgenäht. Er mußte aber auch die Milz entfernen, da sie wohl schon zu abgequetscht war. Ich vermisse diesen Kerl so... Den Tipp mit der Schonkost werde ich mir aufschreiben und wohl auch so handhaben. Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.
              Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

              Kommentar


                #22
                Daumen und Pfoten sind gedrückt!
                Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Corinna

                  lass Dich wegen Deiner bisherigen Fütterung nicht von dem TA verunsichern, das tun die im allgemeinen gerne, sie wollen ja schließlich ihr Zeugs verkaufen

                  Mach es so, wie es Dir Bettina geschrieben hat, ich denke mal, damit fährst Du 1000 mal besser, als wenn Du die Praxis mit einem Sack Trofu unterm Arm verlässt.

                  Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird.

                  Alles Liebe und Gute Besserung für Deinen Artus von

                  Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Corinna,
                    ich kann mich den anderen nur anschließen.
                    Wir hatten bei einer Hündin auch eine Magendrehung und die hat nicht getobt und ganz normal gefressen und hinterher 2 Stunden geschlafen. Ist uns im Urlaub passier t und als wir in die Tierklinik kamen (ist eine lange Geschichte) war es auch schon fast zu spät (wegen Umherirren in der Fremde). Hund geröntgt und der TA hat genauso reagiert - OP, kostet soundsoviel, Chancen stehen 50:50. Ja oder nein - und das sofort! Wir haben uns natürlich auch für die OP entschieden und sie mußte 3 Tage in der Klinik bleiben wegen der zu befürchtenden Herzprobleme. Ging aber alles gut. Nachher auch Schonkost gefüttert und mehrere Mahlzeiten am Tag. Wie schon beschrieben, schützt auch eine Fixierung nicht vor einer erneuten MD. Leider ist das bei den Großrassen die zweithäufigste Krankheit nach Krebs. Und nach den Ursachen wird immer noch gesucht - keiner weiß genau, wie das entsteht. Also schuld wart ihr ganz bestimmt nicht!
                    Ich drücke euch die Daumen, dass dein Hund alles gut übersteht!
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #25
                      Oh je, was ein Horror. Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen.

                      Zum Glück hast du vollkommen richtig und schnell reagiert. Mach dir also keine Vorwürfe.

                      Zu diesem TA sag ich mal lieber nichts,

                      Kommentar


                        #26
                        Auch von mir ganz, ganz viele gute Gedanken! Daß er ganz schnell wieder auf dem Damm ist! Unsere Justy hat damals auch eine MD bekommen trotz BARF, aber ich bin heute noch der Überzeugung, daß es anders genau so gekommen wäre.. manche Hunde haben halt einfach auch eine Veranlagung dazu... es kommt dann ob bei Barf oder Fefu... Also, mach Dich nicht verrückt... und wenn der Tierarzt nochmals eine dumme Bemerkung los läßt, denk einfach dran, was die an Dir für Kohle verdienen und schwenke das Zepter... denn nicht die haben Dich zu belehren... du bist "Kunde" ... Vielleicht hilft dir diese Sichtweise ein bisschen... Wichtig ist, daß sonst alles gut gemacht wurde... und so wie es sich anhört, wird er hoffentlich bald über dem Berg sein!

                        Alles Liebe!!!!
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Merle77,
                          ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, das Dein Artus bald wieder fit ist!!! So ein TA geht gar nicht! Einfühlungsvermögen = unter NULL.
                          Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es Artus geht. Wir zittern mit!
                          Viele Grüße
                          Silke mit Leyla

                          Kommentar


                            #28
                            Manche TA sind einfach nur.......................
                            Auch mir wurde in der Tierklinik ja zu verstehen gegeben, dass ich selbst Schuld bin, dass mein Hund krank ist, bei der Fütterung..................

                            Aber ich bin überzeugt, das weder eine Herzklappeninsuffiziens noch eine Magendrehung vom Barfen kommt!!!!!

                            Gute Besserung weiterhin, freu mich, dass es ihm wieder besser geht.
                            Liebe Grüße von Kerstin und Layla

                            Kommentar


                              #29
                              Löle Corinna, weiterhin gute Besserung für Deinen Schatz.

                              Ich denke auch nicht, daß es an der Portion lag. Meine bedeutend kleineren Hunden ziehen solche Mengen locker weg - die anderen haben dazu ja schon viel geschrieben.

                              Das Einfühlungsvermögen des TA läßt ja echt zu wünschen übrig.

                              Alles gute für euch!
                              Viele Grüße
                              Kerstin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hanno Beitrag anzeigen
                                Manche TA sind einfach nur.......................
                                Auch mir wurde in der Tierklinik ja zu verstehen gegeben, dass ich selbst Schuld bin, dass mein Hund krank ist, bei der Fütterung..................
                                Allerdings. Wir mussten uns seinerzeit nach Limbas Lebertumor-OP und dem Beginn des Rohfütterns - den RC-Pamps wollte sie nämlich gar nicht - anhören: "Wer hat Ihnen das erlaubt?"

                                Deinem Großen alles Gute!

                                LG, skugga
                                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X