Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magendrehung. Brauche Beistand..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Corinna,

    ich drück' auch die Daumen für Deinen großen Buben!

    Und vielleicht entlastet es Dich noch ein bischen: Die MD-Fälle die ich im Bekanntenkreis hatte, (oder von denen ich gehört habe) waren alles Fertigfutter-Hunde!!!

    Lass' Dich nicht kirre machen...

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #32
      Viel glück daß alles gut geht.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #33
        Daumen und Pfoten sind gedrückt. Weiterhin toi, toi, toi für Euch.
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #34
          Hallo Corinna,

          Du lieber Himmel, ich les das eben erst. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.

          Einen tollen TA hast Du da erwischt . Solche unqualifizierten Aussagen sind einfach zum kot.....!
          Wie Regina auch schon schrieb, kenn ich auch nur MD bei Hunden, die mit Trockenfutter ernährt wurden.

          Für Deinen Artus drück ich ganz fest die Daumen .
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zunächst wünsche ich alles Gute!!!

            Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
            Wir sofort zur Klinik, sind dort mit den Worten: OP plus Aufenthalt kosten ca. 1500 Euro oder sollen wir ihn gleich einschläfern, empfangen worden.
            Das scheint nicht unüblich zu sein: Wir haben bereits vier Stunden gewartet als ein TA zu uns kam:"Wir konnten ihn nun soweit stabilisieren um es zu wagen den Brustkorb zu öffnen. Das Ausmaß der Verletzungen ist weitaus schlimmer als erwartet. Die Kosten der OP werden noch weit höher liegen als vorher besprochen. Sollen wir weitermachen oder ihn nicht mehr wach werden lassen?".

            Ich bin wirklich in die Knie gegangen (wortwörtlich) und konnte nur noch weinend nicken, dass sie bitte alles unternehmen um ihm zu helfen.

            Rückblickend ist es natürlich immer noch sehr schlimm, aber aus Sicht der TK natürlich absolut richtig mich zu informieren.

            Dir einzureden, dass es am BARF liegt, finde ich allerdings auch völlig daneben

            Alles Gute für Euch
            Viele Grüße Ines
            ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

            Kommentar


              #36
              Drücke auch feste die Daumen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                Rückblickend ist es natürlich immer noch sehr schlimm, aber aus Sicht der TK natürlich absolut richtig mich zu informieren.
                Das stimmt natürlich, aber sowas kann man in diesem Fall ja auch etwas feinfühliger machen und nicht direkt als Begrüßung.
                "Hallo ich bin der behandelnde Arzt, können sie 1500 € bezahlen oder sollen wir ihn direkt einschläfern?" ist nicht gerade eine Begrüßung die man in dem Moment haben muss

                Kommentar


                  #38
                  Ich drücke auch die Daumen, dass es schnell wieder gut ist.

                  Die Frage des TAs finde ich erschreckend, vorallem im Vergleich zu einer KFZ Werkstatt, da wird auch nicht gefragt, sondern repariert und man steht am Ende mit der Rechnung da, ob man das zahlen kann oder nicht. Und hier geht es um ein Familienmitglied. Aber klar, der Arzt ist auch nur ein wirtschaftlicher Unternehmer, so hart wie das klingt und muss zusehen, dass Geld rein kommt.

                  Aber nun ist es wichtig, dass er sich wieder erholt!!
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen

                    "Hallo ich bin der behandelnde Arzt, können sie 1500 € bezahlen oder sollen wir ihn direkt einschläfern?" ist nicht gerade eine Begrüßung die man in dem Moment haben muss
                    Ist leider so Gang und Gäbe, liebe Svenja. Bei uns im Bekanntenkreis vor 2 Jahren genauso erlebt.

                    Die Hündin wurde mit Vergiftung in die Klinik gebracht - erst mindestens die Hälfte anzahlen, dann Behandlung.

                    LG Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                      Das stimmt natürlich, aber sowas kann man in diesem Fall ja auch etwas feinfühliger machen und nicht direkt als Begrüßung.
                      "Hallo ich bin der behandelnde Arzt, können sie 1500 € bezahlen oder sollen wir ihn direkt einschläfern?" ist nicht gerade eine Begrüßung die man in dem Moment haben muss
                      Nein natürlich nicht, so wollte ich auch nicht verstanden werden

                      Es scheint aber überall so zu sein. Lupo wurde auch erst behandelt, nachdem ich meinen Personalausweis vorgelegt und unterschrieben habe. Ich wurde auch am Vortag der OP gefragt, ob ich die OP-Kosten aufbringen kann oder Lupo direkt eingeschläfert werden soll

                      Aber egal ob sensibel oder nicht: Artus hat die OP überlebt, weshalb genau der richtige TA die OP durchgeführt hat (auch wenn er menschlich blöde ist, hat er seinen Job bisher zumindest gut gemacht und das ist doch das Wichtigste).
                      Viele Grüße Ines
                      ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                        Ist leider so Gang und Gäbe, liebe Svenja. Bei uns im Bekanntenkreis vor 2 Jahren genauso erlebt.

                        Die Hündin wurde mit Vergiftung in die Klinik gebracht - erst mindestens die Hälfte anzahlen, dann Behandlung.
                        Ja, ich weiß das es leider so ist... traurig.



                        Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                        Nein natürlich nicht, so wollte ich auch nicht verstanden werden
                        Nein, so hatte ich es auch nicht verstanden und wollte dir auch nichts unterstellen. Sorry
                        Klar müssen die TA und TK darauf hinweisen. Es kommt ja immer drauf an wie... aber Empathie ist oft verloren gegangen.

                        Egal, hautpsache der Arthus wird wieder fit und bekommt weiterhin sein barf

                        Kommentar


                          #42
                          Also die Klinik in die ich Vasco gebracht hatte war da VIEL feinfühliger. Wirklich sehr herzlich und auch am Ende einfach nur einfühlsam.

                          Es geht also auch anders. Und ich war auch im Notdienst da.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ihr Lieben, kurz der neueste Stand: Sein Herz schlägt kräftig, gepillert hat er auch schon.. Wenn der Tag heute so weiterläuft ist er wohl über den Berg. Ich bin noch nicht glücklich, da ja immer noch ein Restrisiko besteht, aber bei den vielen Daumen und Pfoten die ihr für ihn drückt, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Wahrscheinlich klingeln ihm den ganzen Tag die Ohren, weil so viele Leute an ihn denken.... Nochmal vielen Dank, ihr glaubt gar nicht, wieviel mir das hier bedeutet hat. Melde mich, sobald ich mehr weiß.
                            Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen

                              Die Frage des TAs finde ich erschreckend, vorallem im Vergleich zu einer KFZ Werkstatt, da wird auch nicht gefragt, sondern repariert und man steht am Ende mit der Rechnung da, ob man das zahlen kann oder nicht.
                              *lol Wenn Du's mit Dir machen läßt...

                              Ich erwarte,daß die Werkstatt Reparaturen ab einer Summe X mit mir abklärt.-Noch nie ein Problem gewesen.


                              Sicher war das kein besonders feinfühliger TA,aber an sich ist das korrekt gelaufen.

                              Das war bei uns ähnlich.-Man sagt,daß man die OP will und gut!
                              Schließlich geht es darum,den Hund zu retten und nicht um meine seelsorgerische Betreuung.
                              Gruß, Andrea

                              Es ist ja, wie es ist...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von merle77 Beitrag anzeigen
                                Also ihr Lieben, kurz der neueste Stand: Sein Herz schlägt kräftig, gepillert hat er auch schon.. Wenn der Tag heute so weiterläuft ist er wohl über den Berg.
                                Das sind gute Nachrichten
                                Viele Grüße Ines
                                ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X