Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Salz

Hallo Zusammen,
    ich gehöre ja zu den Neubarfern (seit jetzt knapp einen Monat) und bin in einigen Bereichen unsicher. Ich habe 2 Broschüren von Swanie Simon und das Natural Dog Food Buch gelesen. Ich finde aber keine Angabe welche Menge Salz man füttern sollte.
    Ich gebe meiner Hundin einmal pro Woche eine Prise Salz übers Futter.
    Ist diese Menge ausreichend? Welche Mengen sind empfohlen? Wieviel Salz gebt Ihr? Ich wäre dankbar für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten!
    Viele Grüße
    Silke mit Leyla

Wirklich beantworten kann ich deine Frage nicht.
    Ich selbst gebe den Hunden gar kein zusätzliches Salz,da sie als Leckerli oft Käse und Wurst bekommen.Denke mir dann immer,da ist ja auch schon so viel Salz drin.Möchte dann lieber auf eine weitere Salzgabe verzichten.
    LIEBEN GRUß!
    REBECCA+MANO+LENA+ALBA

Kommentar

In dem NDF steht das man am besten Himalayasalz 2-3 Tropfen 1- 2mal die Woche geben kann. Ich gebe 1x die Woche HS als Blutersatz. Wenn ich frisches Blut hätte lieber das...komme aber nicht dran.

Kommentar

Zitat von Bolle188 Beitrag anzeigen
        In dem NDF steht das man am besten Himalayasalz 2-3 Tropfen 1- 2mal die Woche geben kann. Ich gebe 1x die Woche HS als Blutersatz. Wenn ich frisches Blut hätte lieber das...komme aber nicht dran.
        Hallo Bolle,
        vielen Dank für Deine Antwort! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-) Das mit dem HS habe ich im NDF überlesen. Ich habe naturbelassenes Vollmeersalz gegeben. Ich habe noch mal im NDF nachgeschlagen und werde mir die Salzlösung selbst ansetzen, für mein Pferd habe ich gerade wieder einen neuen HS-Salzleckstein gekauft, da kann ich mir ein Stück von abschlagen.
        Viele Grüße
        Silke mit Leyla

Kommentar

Meine Hunde bekommen alle 2-3 Tage ca. 1TL Salz ins Futter... ich nehme naturbelassenes Steinsalz...

Kommentar

Hallo,
            da hier mein Hund auch ab und zu Reste von meinem Gemüse/Suppe etc. bekommt gibts kein Salz extra.

P.S. muss es wirklich Himalaya-Salz sein? Da gibt es doch bestimmt vernünftigen Ersatz aus unseren Breiten oder?
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

Kommentar

Ich dünste Gemüse und bereite meistens für 2-3 Tage vor. Da kommt dann auch eine Prise Salz rein.
              Liebe Grüße
              Ute mit Pedro,Fly und Mia

Kommentar

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen

P.S. muss es wirklich Himalaya-Salz sein? Da gibt es doch bestimmt vernünftigen Ersatz aus unseren Breiten oder?
                Das Salz sollte nur unbehandelt sein...

Kommentar

hallo zusammen

meinen infos nach (ich glaube ich habe es unter dem musterernährungsplan von barfers.de gefunden)

sollte man wöchentlich 1- 2 mal 1 prise himalaya oder unbehandeltes meersalz geben. meine beiden kommen super damit klar, allerdings bekommen sie auch als leckerlies fleischwurst und käse zugefüttert.

liebe grüße

miriam mit alco & chilli

Kommentar

Was bedeutet denn genau unbehandeltes Meer/Steinsalz?
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
                      Es gibt kein Himalaya Salz. Das ist ein Marketing Trick, um gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nimm einfach unbehandeltes Meersalz ohne Jod und Fluor und was weiß ich nicht. Mein Hund bekommt kein Salz.

Chris
                      Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen. William Shakespeare

Kommentar

Salz für den Handel muss sich bei der Gewinnung zig Reinigungsgängen unterwerfen... das handelsübliche Natiumchlorid bleibt dann übrig... diesem behandelten Salz werden dann wieder Stoffe künstlich hinzugefügt (z.B. Jod oder Stoffe zur besseren Rieselfähigkeit)... im Endeffekt ist das ein reines Kunstprodukt...

ist Salz unbehandelt rieselt es zwar nicht so gut, aber man findet eben noch andere Mineralien außer Natriumchlorid... so z.B. Jod...

Kommentar

Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                          Mein Hund bekommt kein Salz.
                          Wieso nicht, wenn ich fragen darf? Salz ist für den Organismus lebenswichtig...

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Salz für den Handel muss sich bei der Gewinnung zig Reinigungsgängen unterwerfen... das handelsübliche Natiumchlorid bleibt dann übrig... diesem behandelten Salz werden dann wieder Stoffe künstlich hinzugefügt (z.B. Jod oder Stoffe zur besseren Rieselfähigkeit)... im Endeffekt ist das ein reines Kunstprodukt...

ist Salz unbehandelt rieselt es zwar nicht so gut, aber man findet eben noch andere Mineralien außer Natriumchlorid... so z.B. Jod...
                            Aber irgendwie muss das Salz doch auch aus dem Stein/dem Meer heraus gewonnen werden? Oder zählt das eben nicht zu 'behandelt', sondern nur das was du schreibst? Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem .
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von khali Beitrag anzeigen
                              Aber irgendwie muss das Salz doch auch aus dem Stein/dem Meer heraus gewonnen werden? Oder zählt das eben nicht zu 'behandelt', sondern nur das was du schreibst? Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem .
                              Im Salzbergwerk Berchtesgaden z.B. wird das Salz durch Süßwassereinleitung gewonnen... und nein, da wird eben noch nicht "behandelt"... behandelt wird es erst in der Saline...

Abbau und das Salz Handelsfertig machen sind 2 Paar Schuhe...

Kommentar

Lädt...
                              X