Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Wieso nicht, wenn ich fragen darf? Salz ist für den Organismus lebenswichtig...
    Sorry, ich hätte sagen sollen, kein zusätzliches Salz. Denn in den Essensresten ist ja Salz drin.

    Chris
    Einfach machen.

    Kommentar


      #17
      Okay... dann bekommt dein Hund Salz...

      Kommentar


        #18
        Verstehe.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Bei uns gibt es fast täglich eine winzige Prise Steinsalz (Reformhaus) übers Futter, wenn ich nicht andere bereits gesalzene Zutaten (Hüttenkäse, Essensrest, Nudeln) mit füttere.

          Interessanterweise ist bei Linus sein SodbrennenProblem fast gegen Null gegangen.
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund KARINO

          Kommentar


            #20
            Hey, klasse, danke für Eure zahlreichen Infos und Meinungen. Das das Thema Salz so komplex sein kann war mir nicht bewusst. Ich nehme zu Hause für uns Menschen handelsübliches Salz zum Kochen von Gemüse, Suppe, Kartoffen ect. zum Würzen von Speisen nehme ich ausschließlich Vollmeersalz grob gekörnt oder in einer Salzmühle feiner gemahlen. Für Leyla kam für mich gleich nur das Meersalz in Frage, da ich Salz als Futterzusatz eingeordnet habe. Für mich bietet sich nun die "Himalaya"Salzgabe an da ich den Salzstein eh gekauft habe.
            Ich habe Himalayasalz mal bei Wikip. nachgelesen und da steht:
            "Wie andere unraffinierte Steinsalze besteht es aus 97 bis 98 Prozent aus Natriumchlorid (!) und nur einem kleinen Anteil von etwa sieben weiteren Mineralien wie Gips. Seine Färbung verdankt es geringfügigen Eisenoxidverunreinigungen."
            Abgebaut wird es tatsächlich nicht am Himalaya sondern in der pakistanischen Provinz Punjab oder in Polen.
            Viele Grüße
            Silke mit Leyla

            Kommentar


              #21
              Salz

              Man sollte 1 - 2 x wöchentl. eine Prise Meeres- oder Kristallsalz füttern. So steht es in der Broschüre von Swanie Simon.
              Allerdings sollte man gekaufte Leckerlies oder Käse-Leckerlies berücksichtigen, da diese bereits Salz enthalten.
              Gibt man keine Leckerlies oder backt selbst ohne Salz, dann gilt die empfohlene Menge.
              Viele Grüße
              Tatjana2
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar

              Lädt...
              X