Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenkaskarden - Calcium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenkaskarden - Calcium

    Hallo,

    nun habe ich 4 Mahlzeiten a 250 g "ganzes Hähnchen gewolft" in meinem Futterplan mit aufgenommen. Das sind lt. BARF Buch ca. 14910 mg Calcium.

    Mein Hund (45 kg) braucht ca. 2250 mg/Tag.

    Reichen die 14910 mg : 2250 mg ca. 7 für 7 Tage aus, oder muß ich noch Calciumcitrat an den anderen Tagen zusätzlich füttern?

    Am Hähnchentag dann lieber nicht noch ein Ei mit Schale füttern - oder?

    Danke euch

    Bei uns ist heute Kirmes und es regnet noch nicht!!!Freu
    Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
    und meinen 3 Engelchen im Herzen

    #2
    Karkasse !
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      der Wert kann nicht stimmen. Das wäre ja mehr Calcium als in purem Rinderbrustbein. Ich würde mal auf vielleicht 700mg tippen (Hühnerhälse/Hühnerklein hat ca. 1500mg und ganzes Huhn enthält sicherlich mindestens doppelt so viel Fleisch).

      Ganzes Tier (egal ob gewolft oder nicht) liefert ausreichend Calcium solange man nichts anderes füttert. Als alleinige Calciumquelle ist es viel zu wenig.

      Viele Grüße

      Brigitta

      Kommentar


        #4
        Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
        Karkasse !

        Gröhl..........

        Ist mir beim Lesen der Überschrift nicht mal aufgefallen.



        Zitat von Finja2007 Beitrag anzeigen
        Das sind lt. BARF Buch ca. 14910 mg Calcium
        Wenn du Swanies Heft meinst, dann nimm mal die 0 hinten weg.
        Da steht nämlich für ganzes Huhn 1491 mg Calcium auf 100 g.

        Wenn du von 75 mg/Tag Bedarf an Calcium ausgehst, braucht ein 45 kg Hund ca. 375 g ganzes Huhn täglich.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

        Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hähnchenkaskarden

          Also du gibst 1.000 g "ganzes Huhn" bzw, Karkassen pro Woche? Damit hättest du den größten Teil des Calciumbedarfs ja abgedeckt.
          Wie viel Futter bekommt dein Hund denn insgesamt? Fütterst du Getreide?
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Lt. Frau Simons Buch braucht mein 45 kg Hund 50 mg Ca/kg KM. Seite 68.

            Das wären also 2250 mg Ca. pro Tag.

            1000 g ganzes Huhn haben lt. Tabelle 14910 mg Calcium

            Wenn ich nun 14910 mg durch 2250 mg teile, komme ich auf 6,62 - also müßte das 1000 g Huhn für 6,62 Tage Calcium ausreichend sein.
            Oder bin ich da jetzt doch zu blond?

            Muß ich dann noch Calcium zufüttern, wenn noch 10 g Eierschale = 3700 mg Calcium in der Woche füttere?

            Danke, wenn ihr da noch einmal drüber schaut.

            Sabrina, mein Hund bekommt einen tierischen Anteil von 4400 Gramm pro Woche, Getreide 630 Gramm pro Woche
            Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
            und meinen 3 Engelchen im Herzen

            Kommentar


              #7
              Huhu Britta,

              gib ihr doch einfach noch ein Stück Hühnerrücken (auch Karkasse genannt) dazu und dann passt das doch... Was willst du da noch grossartig mit Eierschalenpulver suplimentieren?
              Vielleicht hast du ja auch irgendwann mal Lust Finja einen etwas grösseren Rind-, Lamm- oder Kalbsknochen zu gönnen und dann ist deine ganze Rechnerei eh aus der Spur.
              Mach dich nicht verrückt

              LG Marion
              unter aqua-ding(ät)t minus online Punkt de kannst du mich gerne mal anschreiben - ich würd mich freuen
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #8
                Ich glaub, hier liegt ein Mißverständnis vor
                Ihr habe alle drei recht *gg*

                In der Broschüre ist der Ca-Gehalt/100mg angegeben, Finja geht aber von 4 x 250g, also 1000g gewolftes Huhn aus.

                Und dann passts doch.... und es muss nichts mehr supplementiert werden, wobei Getreide ja den Bedarf erhöht. Ob in diesen Mengen auch schon, das weiß ich nicht.
                Allerdings haben alle anderen Lebensmittel, die du fütterst ja auch Calcium. Also mir würds reichen
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar

                Lädt...
                X