Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie und Was am besten füttern wenn der Hund zu dick ist....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde erst einmal gar nichts durch Lunge ersetzen.
    Futtermenge auf 430/440 g reduzieren und warten. Wenn's noch nicht genug ist, weiter auf 400 g reduzieren.
    Wie viel Sport/Bewegung hat der Hund? Wenn der Hund gesund und normal aktiv ist, dann ist er mit 400 g Futter nicht unterversorgt.
    Liebe Grüße
    Sabrina

Kommentar

ok, ich werde die ration denn erstmal einfach nur runter setzten und mal schauen ob dies vielleicht schon ausreichend ist.

Zu seiner Aktivität, also wir sind eigentlich den ganzen Tag draußen untwegs bzw. am Stall bei den Pferden, da Bewegt er sich recht viel. Er will ja immer dabei sein
      Einmal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz untwegs einmal in der Unterordnung eun Agility ( da haben wir seit Montag allerdings eine zwei bis dreiwöchige Pause) da er zwischendurch immermal wieder humpelt dach dem Trainig udn wir das erstmal mit Absprache meines TA abklären müssen woher das kommt.
      Lg Tanja und ihre Bordertiere

Kommentar

kann es sein, dass im stall bei gästen (ich geh jetzt mal von reitstall aus) zusätzlich was einstreift?

ansonsten würd ich vorgehen wie die anderen. die abklärung des humpelns würd ich bald machen und v.a auch diesbezüglich zeitnah die gewichtsreduktion umsetzen.
        Liebe Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
        X