Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaffett...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Deswegen fragte ich ja, was das für "Pralienen" seien.


    Wie ich das mit dem Schmalz mache? Ich gehe in den Supermarkt, kaufe Schweineschmalz und als Abendessen bekommt Keks ein Stück Schmalz, das frisst er und gut ist. Sind immer um die 20g, er wiegt 13kg.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #17
      Also, das Schaffett ist ein reines Naturprodukt zu 100 %. so steht es auf der Verpackung ohne irgendwelche Zusätze.
      Im Prinzip ausgelassenes Fett vom Schaf und in Pralinenformen gegossen.
      Nichts anderes als Schmalz aus dem Supermarkt, wobei ich persönlich keine Produkte vom Schwein verfüttere. Auch nicht erhitzte.
      Frisches Fett ist in jedem Fall besser, aber leider nicht immer zu bekommen.
      Das mit dem Leinöl würde mich auch interessieren.
      ___________________________________________
      Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
      liebe Grüße von Bea und Bolle

      Kommentar


        #18
        Ja, Leinöl wird sehr schnell Ranzig, da muss man aufpassen. Wenn es ranzig ist ist es wirklich ungesund.
        Ich probiere meins immer regelmäßig. Letztens war es umgekippt und ich habe es probiert. Es hat mir fast die Fußnägel hochgerollt, so bitter war es. Ich hab es dann entsorgt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ute66 Beitrag anzeigen
          Also, da steht es wäre 100 % natürlich ( z.B. www.properdog.de)
          Aber die Info mit dem Schweineschmalz ist auch gut. Da hätte ich jetzt weniger dran gedacht.
          Ich finde es gar nicht so leicht an gewachsenes Fett zu kommen. Ich glaube in Metzgereien brauchen die das auch zur Verarbeitung. Als ich mal Herz bestellt habe und sagte sie können das Fett ruhig dran lassen, haben sie nicht gehört..

          Aber jetzt fällt mir auch noch eine Frage ein: eine THP hat mir gesagt Leinöl würde extrem schnell ranzig werden bei Sauerstoffkontakt, also nach öffnen der Flasche ca 2 Wochen, und dann wird es toxisch und ist für die Leber gar nicht mehr gut. Weiß da jemand etwas von?
          Hallo Ute,
          Leinöl wird schnell ranzig , wie auch schon hier geschrieben. Deswegen sollte man es kühl im Kühlschrank aufbewahren.
          Mir wurde auch von meinem Tierdermatogen sehr ans Herz gelegt, dass man nur BIO-Qualität nehmen sollte. In den anderen Leinölen werden meist künstliche Vitamine mit beigemengt.
          Wir beziehen deswegen unser Öl direkt von einer Ölmühle die das dann auch frisch pressen. Wenn man googelt findet man die ein und andere Mühle und wenn man die BIO-Preise im Laden vergleicht, kommt es auf das gleiche hinaus.
          LG
          Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bolle188 Beitrag anzeigen
            Also, das Schaffett ist ein reines Naturprodukt zu 100 %. so steht es auf der Verpackung ohne irgendwelche Zusätze.
            Im Prinzip ausgelassenes Fett vom Schaf und in Pralinenformen gegossen.
            ... und muss es dann gekühlt werden wie Schmalz?
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Dann werde ich jetzt auch regelmäßig dran nippen.....
              Liebe Grüße
              Ute mit Pedro,Fly und Mia

              Kommentar


                #22
                Ja kühl und dunkel. Habe es im Kühlschrank. Werde mein Leinöl auch öfter probieren. Danke
                ___________________________________________
                Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
                liebe Grüße von Bea und Bolle

                Kommentar

                Lädt...
                X