Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie Marianne sagt, im Pansen kleben nur noch ein paar Reste an den Wänden.... für Allergiker evtl. schon zu viel..... aber kein Lieferant von Grünzeug.
    Da musst du mal gefüllten Blättermagen geben
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Da musst du mal gefüllten Blättermagen geben
      Hmmmmm, legger.
      Da hab ich auch schon mal Getreidekörner gefunden.
      Zwar fütter ich getreidefrei, hab aber keinen Allergiker. Deshalb mach ich mir wegen der paar Körnchen keinen Kopf.
      BläMa gibt es zwei bis drei Mal die Woche als Grünration.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Hier ist der BläMa von Susanne auch seeehhhr beliebt
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          oh ja, dieser Bläma ist wirklich legga... den schneide ich nur mit Handschuhe - weil ich sonst den ganzen Abend den Geruch nich von den Fingern kriege...
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Henne Beitrag anzeigen
            Echt? Ich hätte jetzt gedacht, ich müsste mehr Gemüse geben, weil ich ja Pansen gebe, um vorverdautes Grünzeug in den Hund zu bekommen - im Idealfall.
            Also das vorverdaute Grünzeug liegt bei uns so in der Landschaft rum.
            Es gibt dafür so spezielle Spendertiere -- nennt sich Pferd ---
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #21
              Pferdeäppel find ich zwar nicht schlimm, aber ich will nicht, dass sie draußen was aufnehmen.
              Woher sollen sie wissen, was gut und was schlecht ist. Entweder immer oder nie.

              Seitdem ich barfe und es Pansen und BläMa gibt, haben meine Hunde interessanterweise kein Interesse mehr an Pferdeäppeln.
              Vorher konnte ich sie kaum davon abhalten. Kuhfladen waren auch beliebt. Vor allem die Düfte danach.

              Erinnere mich noch gut an die Nacht im Wohnwagen. Zwei Erwachsenen, drei Kids
              und zwei Hunde, die ab Mitternacht Fürze mit Kuhkackeduft vom Feinsten von sich gaben.
              Ein Eimer mit Sch***e im Wohnwagen hätte nicht schlimmer stinken können.
              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

              Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                Erinnere mich noch gut an die Nacht im Wohnwagen. Zwei Erwachsenen, drei Kids
                und zwei Hunde, die ab Mitternacht Fürze mit Kuhkackeduft vom Feinsten von sich gaben.
                Ein Eimer mit Sch***e im Wohnwagen hätte nicht schlimmer stinken können.
                LG Britta
                I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ein Hund wirklich auf minimalste REste von Getreide reagiert, dann bleibt
                  eigentlich nur die Suche nach Weiderind.

                  Bei meinem Metzer wird der Pansen auf links gedreht und abgeduscht.
                  Ich weiß nicht, ob das für einen Allergiker reicht.

                  Eine gute Alternative wäre bestimmt Muskelfleisch mit Algenzusatz.
                  Oder eine andere Tierart. Werden Schafe auch mit Weizen gefüttert?
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaub heutzutage wird jede fast Tierart mit Getreide vollgestopft.
                    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Ich glaub heutzutage wird jede fast Tierart mit Getreide vollgestopft.
                      einschließlich des human animals
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X