Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Gefrorenes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Gefrorenes?

    Da unsere Metzger in der Gegend nicht selbst schlachten, beziehe ich das meiste Fleisch tiefgekühlt.
    Weil ich mir nicht so sicher bin, ob das irgendwelche Auswirkungen hat, kaufe ich ab und zu (teureres) Frischfleisch im Supermarkt.
    Wie macht ihr das, füttert ihr nur Ex-Gefrorenes?
    Gruß
    Britta

    #2
    Hi Britta,also ich kaufe nur Fleisch im Supermarkt und friere es mir portionsweise ein. Muss man natürlich hygienemässig echt pingelig sein... Aber hat eben nicht jeder nen Metzger um die Ecke... Ich hab aber gelesen,das man das Auftauwasser gar nicht weggiessen soll.Ob das stimmt,weiss nicht,bin da etwas skeptisch,wegen Bakterien u.ä. Vielleicht weiss ja jemand was genaueres.Viele Grüsse Antje mit Bella´chen.
    Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde bekommen nur Gefrorenes. Und wir essen meist auch Gefrorerenes . Habe noch keine nachteiligen Wirkungen festgestellt.
      Wie anders soll man denn das auch machen, wenn man keine Einkaufsmöglichkeit hat?
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Zum weggegossenen Auftauwasser:

        Da haust du die Vitamine auch mit weg... hier wird das mitgefüttert...

        Und zu 90% gibt es hier auch gefrorenes Online-Fleisch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Zum weggegossenen Auftauwasser:

          Da haust du die Vitamine auch mit weg... hier wird das mitgefüttert...

          Und zu 90% gibt es hier auch gefrorenes Online-Fleisch
          kenau!!

          allet rin in den Pott!

          Und Gefrorenes sowieso- Hundi hat nen eigenen TK-Schrank ich kauf immer groß ein und hab dann 4 Wochen Ruhe!

          Britta - sag mal- kaufst Du nie Gefrorenes für Dich? TK-Gemüse gilt gemeinhin als frisch bzw. vitaminreicher als welches aus dem Supermarkt.. und auf dem Markt ist es u.U. schon mehr als 24 Stunden der Frischluft ausgesetzt.. nicht gut für die empfindlichen Vitamine. Und TK-Fleisch ist auch nicht schlechter.. meine ich jedenfalls
          LG Daggi

          Kommentar


            #6
            Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
            Hi Britta,also ich kaufe nur Fleisch im Supermarkt und friere es mir portionsweise ein. Muss man natürlich hygienemässig echt pingelig sein...
            wieso muss ich da echt pingelig sein? ich bin da nicht pingeliger wie sonst auch oder bezieht sich das auf was anderes?
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Wir füttern zu 95% nur (ehemals) gefrorenes was wir in Onlineshops beziehen.

              Ganz selten bekommen wir mal was vom Metzger, aber wie gesagt, selten und nur kleine Mengen. Fleisch aus dem Supermarkt könnte ich mir nicht für drei große Hunde leisten. Den Hunden geht es aber super gut mit unserer Fütterung, sie sind gesund und munter. Und das immerhin schon 5 Jahre, also so schlecht kann es ja dann nicht sein. Die Alternative wäre eben Fertigfutter...
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar


                #8
                Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
                wieso muss ich da echt pingelig sein? ich bin da nicht pingeliger wie sonst auch oder bezieht sich das auf was anderes?
                Hallo,ich fütter noch nicht lange roh,vorher hab ich das Fleisch gekocht.Das gekochte ist ja nicht gar so empfindlich wie rohes Fleisch.Also sooo pingelig wie jetzt beim Hund bin ich bei mir nicht,aber ich ess auch nicht viel Fleisch.Hatte schon mal Fleisch von Aldi,wo ich zum Glück ne gute Nase hatte...Das flog dann besser in den Müll... Gruss Antje mit Bella.
                Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
                  ...Das gekochte ist ja nicht gar so empfindlich wie rohes Fleisch.
                  Antje, gegartes Fleisch ist viel empfindlicher als rohes, es verdirbt anders als rohes - Wenn rohes Fleisch verdirbt, kann dem Hund nichts oder nicht viel passieren, gekochtes Fleisch verdirbt schneller und ist wirklich ungesund. Leider hab ich auf die Schnelle bei Tante Google dazu nichts gefunden..

                  Ist natürlich eine Frage der Art und Weise, wie das rohe Fleisch verdarb, in feuchtem warmen Klima, unter einer Folie ohne Luft, verschimmelt oder einfach nur so...also normal gelagert, angetrocknet, mürbe werdend - in letzen Fall ist es sogar verträglicher für den Hund.. der ja auch gerne seine Fleischportionen zum "Veredeln" einbuddelt und später frisst

                  LG
                  Daggi
                  LG Daggi

                  Kommentar


                    #10
                    hier gefunden:

                    ww.futterfibel.de/futter-fibel.pdf

                    Hund und Katze gehören zur Familie der Raubtiere und ernährten sich in ihrer ursprünglichen Form
                    vorwiegend von Beutetieren. So ist auch ihr gesamter Körper aufgebaut. Ihre Zähne, Kieferknochen und -
                    muskeln sind sehr kräftig ausgeprägt, ihr Magen ist klein und muskulös, sie haben einen sehr kurzen
                    Darmtrakt, damit keine Fäulnis des Fleisches stattfindet. Darüber hinaus haben sie äußerst aggressive
                    Verdauungssäfte, die selbst Knochen zersetzen können. Die Verdauungssäfte sind bei gesunden Tieren
                    stark antiseptisch, so dass sie auch verdorbenes Fleisch fressen können, während der Mensch dies nicht
                    überleben würde.
                    LG Daggi

                    Kommentar


                      #11
                      kaufst Du nie Gefrorenes für Dich? TK-Gemüse gilt gemeinhin als frisch bzw. vitaminreicher als welches aus dem Supermarkt.. und auf dem Markt ist es u.U. schon mehr als 24 Stunden der Frischluft ausgesetzt.. nicht gut für die empfindlichen Vitamine. Und TK-Fleisch ist auch nicht schlechter.. meine ich jedenfalls [/QUOTE]

                      Na klar esse ich auch viele Tk Produkte, aber eben nicht ausschließlich. Ich habe mich auf einer Messe mit einem Verkäufer von cd vet unterhalten, der der Auffassung ist, dass gewisse Fermente und Bakterienkulturen (?)beim Einfrieren verloren gehen, die man bei ausschließlicher Tk Kost zuführen müsste. Genauer konnte er mir das nicht erklären.
                      Vielleicht ist das nur ein Verkaufskonzept für unnötige Zusätze?

                      Kommentar


                        #12
                        Nachtrag:
                        Da habe ich wohl was mit dem Zitieren nicht richtig gemacht. Wieso wird das bei euch blau unterlegt und als Zitat gekennzeichnet ?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Yonni Beitrag anzeigen
                          Nachtrag:
                          Da habe ich wohl was mit dem Zitieren nicht richtig gemacht. Wieso wird das bei euch blau unterlegt und als Zitat gekennzeichnet ?
                          Du hast vorne zuviel gelöscht. Den Zitat-Anfang musst du stehen lassen. Hier z. B. [QUOTE=Yonni;3037939]
                          Susanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            ... Ich habe mich auf einer Messe mit einem Verkäufer von cd vet unterhalten, der der Auffassung ist, dass gewisse Fermente und Bakterienkulturen (?)beim Einfrieren verloren gehen, die man bei ausschließlicher Tk Kost zuführen müsste. Genauer konnte er mir das nicht erklären.
                            Vielleicht ist das nur ein Verkaufskonzept für unnötige Zusätze?
                            Wenn das Fleisch über Monate zu lange eingeforen bleibt, mag es Verluste erleiden, das kann man nachlesen.
                            Bei normalem Durchlauf nicht.

                            Ansonsten verkauft o.g. Firma ja Zusätze, also kann man sich denken, wieso diese Aussage...

                            Eine Verkäuferin in einem großen Franchise-Futtermittelhaus erklärte mal, der Hund braucht Trockenfutter, damit er sich den Plaque von den Zähnen reibt...

                            also immer schauen, wer sagt's...?? und warum..??

                            LG
                            Daggi
                            LG Daggi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              da unser (kleiner ) Hund ja nur teilgebarft wird bekommt er die gefrorenen Würste aus dem Barf Laden aufgetaut. Nur in Ausnahmefällen wenn ich Fett oder Sehnen von für ihn verträgliches Fleisch von uns abschneide bekommt er frisches Fleisch.
                              Er zeigt trotz seines sehr empfindlichen Magen/Darm Traktes ( IBD Hund) keine Probleme mit dem aufgetauten Fleisch wenn ich es vor der Fütterung aus dem Kühlschrank hole und auf Zimmertemperatur kommen lasse.
                              Frisches Fleisch - das für ihn vom Fettgehalt passend wäre- könnte ich hier gar nicht kaufen, Pansen und Blättermagen schon gar nicht. Der nächste Barf Laden ist 20km weiter und der hat auch nur gefrorenes, für frisches Fleishc müsste ich noch weiter fahren das lohnt sich bei den Mini Mengen die er frisst dann gar nicht mehr bzw. müsste dann auch auch eingefroren werden weil man nicht jeden Tag die Strecke fahren kann ( spritkosten).

                              Wir selber essen nur Fleisch vom Metzger , ich selber darf fast gar kein tierisches Eiweiß mehr und für Mann und Kind geht das. TK Gemüse gibt es auch hier aber dann in BIO Qualität und für mich dann auch frisch oder zur Not wenn das Gemüse keine Saison hat auch TK.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X