Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ach jetzt weiß ich wieder warum
Weil das Enzym-Fermentgetreide keine Kohlenhydrate hat!
Moooment, das gilt nur für den Brottrunk, der hat nur 0,06 % KH, das Fermentgetreide besteht jedoch zu 55,1 % aus KH.
Einem Hund, der tatsächlich allergisch auf Weizen, Roggen oder Hafer reagiert, würde ich das nicht geben (Eine Allergie bezieht sich meistens auf das Eiweiß und da genügen bereits geringe Mengen).
Hmmm... okay dann bin ich einer Falschinformation aufgesessen Sorry.
Das mit den KH bezog sich auch nicht auf die Allergie, sonders auf die BSD... aber vielleicht sollte man dann doch den Brottrunk probieren? Ich weiß es nicht.
Na dann werde ich in der Apotheke mal nachfragen. wie sieh das mit der Dosierung aus. Steht ja bestimmt auf der Packung? Rechne ich das dann runter auf meinen 10 Kg HUnd, oder ist es ganz anders?
ich hatte das auch so gesehen das Getreide bei BSD eben kontraproduktiv sein SOLL , aber anscheinend gibt es wohl Hunde die es dennoch gut vertragen ( oder es ist wie vieles eine Momemtaufnahme ).
Mein Hund macht mir jedenfalls einen Strich durch die Rechnung
Gestern mal wieder das Fleisch verweigert und statt dessen Trockenfutter gefressen
danke für den Link. Habe ich glaube ich vor zwei Jahren schon mal gelesen und ist irgendwie in Vergessenheit geraten.
Alles kein Problem so zu füttern aber er frisst mal wieder kein frisches Fleisch.
In sofern ist es zur Zeit echt schwierig mit ihm .
Und er frisst tatsächlich nicht und hungert dann lieber und kötzelt mir dann hinterher die Bude voll weil der Magen leer gelaufen ist
Manchmal habe ich das Gefühl Hunde sind wie Kinder
Kommentar