Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rinderniere

Hallo!

Ich hab kürzlich Rinderniere gewolft bestellt, ist aber ein ganzes Kilo - gefroren.
    Kann ich das bedenkenlos an- bzw. auftauen, portionieren und wieder einfrieren?

Grüßle, Edith
    "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

Ja, kannst du.
    Liebe Grüße
    Sabrina

Kommentar

legs zum Antauen über Nacht in den Kühlschrank - dann kommst du vermutlich am nächsten Morgen mit dem Messer durch.
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

Kommentar

Ok, dankeschön!

Grüßle, Edith
        "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

Kommentar

Hallo nochmal

Ich hab jetzt meine Hunde soweit, dass sie Innereien auch roh verspeisen.
          Ich hab langsam angefangen, erst 1x die Woche Herz, später ein bisschen Leber dazu und dann Niere.

Momentan bekommen sie 1x die Woche Leber, 1x Niere oder Herz.

Lunge gabs bis jetzt nur getrocknet (zählt das, ist Lunge überhaupt wichtig oder zu vernachlässigen???)

Milz gabs noch nicht, möcht ich aber noch, wenn es "bestellmäßig" mal klappt...

Wie teilt ihr die Innereien über die Woche so auf?

Grüßle Edith

Kommentar

Lunge mögen meine roh garnicht. Die gibt es bei uns nur gekocht oder gebacken als Leckerlie.
            Leber verteile ich meist auf 2 Tage, Niere gibt es nur ab und zu mal. Dafür geb ich gern mal Milz, die ist so schön blutreich.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Lunge füttere ich überhaupt nicht, finde ich ziemlich wertlos.
              Ich kaufe Leber, Niere und Milz und mache meinen "Innereienmix" (mehr Leber, weniger Niere, noch weniger Milz). Da mache ich einen Vorrat für ein paar Wochen. Diesen Mix gibt es dann ein- bis zweimal pro Woche zum anderen Fleisch dazu.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Ich habe zwei Tage an welchen ich variabel eine Mischung aus Niere, Milz und Leber füttere. Ich bestelle meistens die 500 gr Würste, lasse die eine Stunde draußen liegen, dann kann ich sie mit dem Messer in kleinere Teile teilen und friere sie wieder in einem Beutel ein. Die einzelnen Teile lassen sich dann schön einzeln entnehmen und so kann ich den Innereienmix ganz flexibel zusammenstellen. Am Anfang habe ich das ganz aufgetaut und dann in Tüten abgefüllt. Aber da bleibt mir für meinen Geschmack zuviel in den Tüten kleben und das ist auch eine viel größere Sauerei. Zudem war es dann schon einmal aufgetaut, was sicherlich nicht so schlimm, aber dennoch auf diesem Wege vermeidbar ist. An einem weiteren Tag füttere ich Herz, weil es doch ein gutes Muskelfleisch ist. Soviel Innereien wie ich meinem Hund füttern müsste nach seinem Bedarf würde er an einem Tag garnicht vertragen. Da gäbe es sehr dünnen Kot.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Ich mache es wie Nadine.
                  Leber, Niere und Milz kaufe ich in geschnittener Form und lasse sie kurz antauen. Dann schneide ich scheibenweise vom Block ab und friere sie wieder ein (Zip-Beutel).

Innereien gibt es an 4 Tagen in der Woche.
                  1 x Herz
                  1 x Niere
                  1 - 2 x Leber
                  und alle zwei Wochen Milz
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

Kommentar

Vielen Dank an euch für die guten Tipps!

Langsam aber sicher kommen wir mit der Barferei zurecht ...
                    Ich schreib immer noch auf, was ich täglich füttere, damit ich den Überblick nicht verliere.

Toll, dass man hier so viele nette Ansprechpartner hat!

Grüßle, Edith

Kommentar

Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                      Ich mache es wie Nadine.
                      Leber, Niere und Milz kaufe ich in geschnittener Form und lasse sie kurz antauen. Dann schneide ich scheibenweise vom Block ab und friere sie wieder ein (Zip-Beutel).

Innereien gibt es an 4 Tagen in der Woche.
                      1 x Herz
                      1 x Niere
                      1 - 2 x Leber
                      und alle zwei Wochen Milz
                      so ähnlich handhaben wir das auch, bei uns gibts 2x Leber, 1x Niere oder Milz (bekomme ich selten), 1x Herz. Lunge mögen meine Jungs auch nicht. Ich kaufe die Innereien frisch und friere sie dann portionsweise ein. Glücklicher Weise wird hier überhaupt nicht gemäkelt, sie saugen alles ein, wie die Staubsauger^^
                      lg von Sybille

jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

Kommentar

Zitat von RisaChansSoraya Beitrag anzeigen
                        ...dass sie Innereien auch roh verspeisen.
                        Ich hab langsam angefangen, erst 1x die Woche Herz, später ein bisschen Leber dazu und dann Niere.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Herz eigentlich zum Muskelfleisch zählt...!
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                          Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Herz eigentlich zum Muskelfleisch zählt...!
                          Ja eh, ich weiß, aber sie mochten es anfangs genauso wenig in rohem Zustand wie Leber ...
                          Meine (Galgos) kriegen aber nur wenig Herz wegen der Purine.
                          Palomo ist Leish.pos.

Grüßle, Edith

Kommentar

Viele Hunde (darunter auch meine) bekommen von zu großen Mengen von Herz aufeinmal aber Durchfall, deshalb wird es häufig auch nur in kleineren Mengen (wie Innereien) gefüttert.
                            Viele Grüße,
                            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Ich füttere Herz 1-2 mal wöchentlich und dann macht es ca. 1/3 der Gesamtportion aus, sonst wird der Kot zu weich.
                              Leber gibts bei uns einmal wöchentlich, Niere und Milz nur ab und an mal, wenn ich zufällig mal welche bekomme. Lunge gibts hier nie, da sie völlig wertlos ist.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Lädt...
                              X