Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reiskeimöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht sollte ich das bei meiner Katze (sie hat Spondylose) auch mal ausprobieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit Reiskeimöl bei Katzen?

Kommentar

Ich krieg echt die Krise!! War jetzt bei zwei realgeschäften, marktkauf und Edeka, sowie einem reformhaus und hab bei zwei reitgeschäften angerufen! Nirgends gibt es das verdammte Öl!! Kennt jemand einen onlineShop, wo es vernünftige Versandkosten gibt und vielleicht auch keinen mindestbestellwert??
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

Kommentar

Wenn es bei Pferd und Hund wirkt, warum nicht auch bei einer Katze?
        Gruß
        Daniela+SammyTier

Kommentar

Gibt es bei Dir einen Asia Laden? Das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten eben Pferdebedarf oder Ebay.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

Kommentar

Dusty ist heute wieder suuuper gelaufen, gute 3km und er war viel vorne weg. Er bekommt nach wie vor am Abend 1 EL ins Futter. Es tut ihm immer noch sichtlich gut, hach ich freu mich sooo!

P.S.: Ich habe bei makana über amazon bestellt, schnell und unkompliziert.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

selbst wenn es das da gäbe, solltest du es dort nicht kaufen, da für den menschlichen Verzehr das Gamma O., was für den Muskelaufbau zuständig ist, herausgefiltert wurde. Entweder das von Makana online kaufen, oder in einem Reitsportgeschäft, wie schon geschrieben.

Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
              Wißt ihr Supermärkte wo man Reiskeimöl bzw. Reisöl bekommt? Edeka scheint es mal gehabt zu haben finde da aber nur Einträge aus 2012. Marktkauf? Rewe? Möchte nicht unbedingt im Internet bestellen wenns anderst geht.

Kommentar

Auch noch ma hier: NICHT im Asia Laden kaufen, auch dort ist das für den Muskelaufbau zuständige Gamma O. herausgefiltert!!!

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                Gibt es bei Dir einen Asia Laden? Das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten eben Pferdebedarf oder Ebay.

Kommentar

Soweit ich weiß ist das Wirksame in dem Reisöl das Oryzanol und das ist im King Reisöl vollständig enthalten. http://www.asiafoodland.de/store-pro...l-500ml-p-1065
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

Kommentar

Zitat von Jasmin S. Beitrag anzeigen
                    Ich krieg echt die Krise!! War jetzt bei zwei realgeschäften, marktkauf und Edeka, sowie einem reformhaus und hab bei zwei reitgeschäften angerufen! Nirgends gibt es das verdammte Öl!! Kennt jemand einen onlineShop, wo es vernünftige Versandkosten gibt und vielleicht auch keinen mindestbestellwert??
                    Ich hab's vorgestern bei eBay ersteigert, per sofortkauf und hatte es heute schon! Einfach den Begriff ins suchen geben und schon kommen die Anbieter.
                    LG
                    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Auch bei Ebay sind die Versandkosten einfach zu hoch.

@Jasmin kann es sein, dass du es einfach nicht gefunden hast? Ich denke wenn ichs dir besorge und zuschicke wirds wohl auch nicht günstiger. Als Warensendung geht ja nicht dann wohl minimal über 500gr und als Päckchen kostet es dann auch wieder 4,10€. Ich würd nochmal suchen gehen. Bei real hier bei uns stand es bei den Asia Produkten bin auch erst 3mal dran vorbei gelaufen. Im Marktkauf stand es sowohl bei der Asia Ecke(anderes Produkt) und das Atry bei den normalen Ölen.
                      In meinem Öl von Atry ist das Gamma Oryzanol ebenfalls enthalten. Das Oryzanol im Reisöl ist ja das Antioxidant.

Atry Reisöl
                      Brenn- und Nährwerte je 100 ml
                      Brennwert: 3700 kj (890 kcal)
                      Eiweiß: 0 g
                      Kohlenhydrate: 0 g
                      Fett: 97 g
                      davon gesättigte Fettsäuren: 22 g
                      Einfach ungesättigte Fettsäuren: 41 g
                      mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 34 g
                      Cholesterin: 0 g
                      Oryzanol: 500 mg
                      Vitamin E: 25 mg
                      Natrium: 0 g
                      Zuletzt geändert von susan1; 21.03.2013, 23:15.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

, sorry aber das ist totaler Quatsch. Selbstverständlich ist das Gamma Oryzanol da auch im normalen Speiseöl aus dem Supermarkt noch drin. Steht auch auf der Flasche.
                        Vielleicht hast du ganz unglücklich ein gefiltertes erwischt?

Zumal gar nicht nachgewiesen ist, ob es wirklich da dran liegt. Ich würde eher auf die Tocotienole tippen. Oder vielleicht die Kombi mit dem Oryzanol, aber das Vit. E wird nicht ganz unbeteiligt sein.

Kommentar

So, hab nun auch endlich das reiskeimöl!! Bin heute extra zu nem reitgeschäft gefahren, das zwar relativ weit weg ist, aber das hat es seit zwei Tagen im Sortiment. Der Liter hat 12,50 gekostet, das find ich ok. Bei marktkauf, real etc hab ich extra auch immer nochmal bei der Info gefragt, die führen das hier scheinbar einfach nicht. Werde es meinem alten Herrn ab Morgen geben und fange auch erstmal mit nem kleinen Teelöffel an. Bin nun echt mal gespannt!! Aber trotzdem danke nochmal für eure einkaufstipps!! :-)
                          Liebe Grüße von Jasmin
                          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

Kommentar

Durchfall hat es bei uns nicht gegeben und er hat gleich 1 Eß voll davon bekommen.
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

Kommentar

Einen esslöffel?! Dundee bekommt mittlerweile leichter bzw häufiger mal Durchfall, deswegen dachte ich, fange ich mal so an und erhöhe die Menge täglich oder so?! Er wiegt ca 38 Kg und die eigentlich fütterungsempfehlung lautet doch 1 tl je 10kg oder? Ach, ich werd's einfach mal testen. Und ein wenig mehr Physiotherapie machen.
                              Liebe Grüße von Jasmin

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                                Der kann doch nicht mit 6 1/2 Jahren noch mal ins Pflegel Alter kommen?
                                So ungefähr in dem Alter hat mein hoch sozialverträglicher und eigentlich immer eher auf "Nun mal gaaaanz ruhig"- gestimmter Anton (für mich) ohne ersichtlichen Auslöser plötzlich angefangen, Boxer knechten zu wollen und sie durch den halben Wald gejagt. Ich weiß bis heute nicht, warum das plötzlich so war.
                                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Lädt...
                                X