Zitat von FoxyLady
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit Reiskeimöl
Einklappen
X
-
Aurelie
-
Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenIch würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.
Erkrankt woran - ich bin immer noch nicht schlauer aus welchem Grund es gefüttert wird ausser eben Muskelaufbau...
Kommentar
-
Ich hab das Reiskeimöl auch gegeben, damals.
Für einen Berner, so etwa bei 40 + KG, war es ca ein Esslöffel, aber ohne einschleichen o.ä. Meines hatte ich auch bei Makana bestellt.
Es hat ziemlich schnell Wirkung gezeigt. Schon nach zwei oder drei Tagen war was zu sehen am Gangbild. Allerdings hat sich danach der Zustand dann nicht mehr viel weiter verbessert. Warum auch immer....
Vertragen hat Bobby es immer gut. Und mir war es Alternative zu den Anabolika Spritzen vom TA sehr willkommen.Liebe Grüße
Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigenWas das Doping angeht- das Verbot stammt aus dem Pferdesportbereich. Dort gelten selbst Teufelskralle oder Homöopathische Mittel, in kleineren Potenzen und einschließlich D6 als Doping. Auch Arnika oder Ingwer. Reisöl wird dort nicht (!) explizit aufgelistet, da es aber im Verdacht steht muskelaufbauend zu wirken, würde es unter die Dopingbestimmungen fallen.
Auf den Dopinglisten des IOC von 2013 konnte ich nichts zu dem Öl oder Oryzanol (Im Reisöl enthalten) finden.
Es liegen Studien vor, nach denen das Öl nicht muskelaufbauend wirkt, lediglich der Vit. E Gehalt könnte eine Verbesserung der Muskelleistung verursachen- laut der Studie.
Wenn die stimmt, dann würde das Öl nicht unter die Dopingregeln fallen.
Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.
Davon mal ab, habe ich mit dem Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Kaufen kann man es im Supermarkt oder Reitsportläden.lG
Katja & the Spirits of Carinthia
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von Bobbybär Beitrag anzeigenIch hab das Reiskeimöl auch gegeben, damals.
Für einen Berner, so etwa bei 40 + KG, war es ca ein Esslöffel, aber ohne einschleichen o.ä. Meines hatte ich auch bei Makana bestellt.
Es hat ziemlich schnell Wirkung gezeigt. Schon nach zwei oder drei Tagen war was zu sehen am Gangbild. Allerdings hat sich danach der Zustand dann nicht mehr viel weiter verbessert. Warum auch immer....
Vertragen hat Bobby es immer gut. Und mir war es Alternative zu den Anabolika Spritzen vom TA sehr willkommen.
Kommentar
-
Hallo!
Meine Hündin hat Reisöl zum Muskelaufbau bekommen nachdem das zweite Kreuzband OP auch nicht toll gelaufen ist aufgrund ihre miserablen Bänder und Gelenke. Es war unsere letzte Hoffnung mit Physiotherapie, eine Kiste voll Nahrungsergänzungsmittel und eine proteinreiche Kost die Muskeln aufzubauen um eine Stabilisierung des Knies zu erwirken. Es ist uns damals gelungen!
Das Reisöl habe ich im Supermarkt gekauft und die von Masterdog empfohlene Dosierung verabreicht (5 ml je 10 kg KM). Ich habe von Anfang an die volle Dosis gegeben und zwar zusätzlich zu die üblichen Omega-3 Öle, die sie bereits bekam. Allerdings muß ich zugeben, daß die kleine eh eine etwas trägere Verdauung hat. Evtl. könnte es bei Durchfall-Kandidaten Probleme geben, wenn man gleich zuviel Öl auf einmal gibt.
Liebe Grüße von Joey.
Kommentar
-
ist ja echt nicht zu glauben, das man die Wirkung so deutlich sieht. Vermutlich war der Endpunkt der Verbesserung dann schon erreicht. Wunder kanns sicher nicht vollbringen - aber ne sichtbare Verbesserung ist ja schon was....
Kommentar
-
Aurelie
Ich denke mal im Asiashop
ansonsten gibt es hier einen Biosupermarkt, die unglaublich viel Öle haben (mehr als im normalen Supermarkt), da schwelgen meine Augen immer (nur die Augen, wegen der Preise ;-))
Kommentar
-
Aurelie
-
Gast
Kommentar