Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Bei mir ist es schon länger her, aber ich habe glaube ich max 2 TL gegeben und auch eingeschlichen. Er hatte ca 45 kg .
Ja, hattest Du geschrieben, danke! Noch hab ich mich wegen genau dem nicht rangetraut, dachte nur, für die Wirkung braucht es möglicherweise die Menge von dem Reisöl die in dem Fall Masterdog "vorschreibt"
Reiskeimöl gibt es bei Ebay, 500ml für rund 6 €. Ist aber raffiniert für die menschliche Ernährung. Macht es eigentlich einen Unterschied in der Wirksamkeit ob man das für Menschen nimmt oder das aus dem Tierbedarf? Im Tierbedarf muß man ja meist auch 1L nehmen. Das wird ja bei den geringen Mengen die man braucht irgendwann schlecht.
Und Öl zu kaufen um es letztlich weg zu schütten finde ich nun nicht so toll.
Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob raffiniert oder nicht. Die wichtigen Inhaltstoffe bleiben erhalten. Ob für Tier oder Mensch ist auch vollkommen egal, wobei ich denke, die Qualität ist bei so manchem Öl für Menschen hochwertiger was die Herkunft des Rohstoffs angeht. Es gibt Bio Reiskeimöle da kosten 60ml 15 Euro.
Da aber gerade im Pferdebereich mit den günstigeren Ölen Erfahrungen gemacht werden und die Erfolge sichtbar werden denke ich muß es kein teures sein.
Ich habe heute Reiskeimöl im Marktkauf entdeckt es gab sogar 2 verschiedene hab mich dann für eins entschieden mit 500ml Inhalt für 3,49 Euro. Bin gespannt und werde berichten bei der Dosierung muß ich mal schauen heute gab es einen relativ kleinen Teelöffel nicht ganz voll. 1TL ist ja nicht gleich 1 TL find das recht schwierig ich hab relativ große und sehr kleine Teelöffel hmmm. Wenn es heute keine Flitzekack gibt bleib ich erstmal bei der Menge mit dem kleinen Löffel.
Das ist ja wirklich sehr interessant! Ist ja schlimm..., ein bißchen hier lesen, ein bißchen da lesen... überall hier wird man angefixt zum selbst ausprobieren
Sky hat leider auch etwas zu wenig Muskulatur, grad an der Wirbelsäule und Hinterhand. Ich vermute dadurch hat er seinen tänzelden Gang und seine Welpenhaftigkeit.
Ok, aber eins nach dem anderen... trotzdem danke an alle
Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky
Habe jetzt auch Reisöl bestellt. Bin ja mal gespannt ob und was es bringt. Fragt sich jetzt nur noch wie lange ist das verwendbar nach dem man es Göffnet hat? Bei den geringen Mengen die benötigt werden, wird man es wohl nicht aufbrauchen bevor es ranzig ist. Soweit ich mich erinnere heißt es das ein geöffnetes Öl längstens in 6 Wochen verbraucht sein soll.
Ich werde es einfach immer mal kosten nach einer Weile und sollte es ranzig sein fliegts weg. Meins steht im Kühlschrank. Mir wurde aber allgemein noch nie ein Öl ranzig verwende auch beim kochen usw sehr wenig Öl darum hält das alles bei mir immer recht lange. Einfrieren hab ich auch schon überlegt aber da muß ich erstmal lesen wie Kältebeständig die wichtigen Inhaltstoffe sind. Vielleicht verwende ich mein Reisöl aber auch einfach selbst dann wird das schon leerer als wenn ichs nur Bonny gebe und der Rest wird entsorgt habe ja die Bezugsquelle vor Ort.
Also das mit der Haltbarkeit - längstens 6 Wochen nach Öffnung - kenne ich nur vom Leinöl.
Meine 1-Liter Flasche Reiskeimöl hat auch nach Monaten nicht ranzig gerochen oder sonst einen verdorbenen Eindruck gemacht. Ich würde sagen, das Öl ist gut auch nach einem längeren Zeitraum noch geniessbar.
Und stimmt, wenn man wie wir damals, nur etwa einen Esslöffel täglich braucht, dauert es schier ewig bis die Flasche leer wird.
Liebe Grüße Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen
Kommentar