Ich habe jetzt auch mal gegooglet und Reiskeimöl wird wohl eher lange haltbar sein da ja wenig ungesättigte Fettsäuren es wird ja auch in hellen Flaschen verkauft, Leinöl hab ich bisher immer nur in Braunglas gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/Ranzig_%28Fett%29 Für mein Leinöl hole ich mir morgen in der Apotheke Braunglasfläschchen um es einzufrieren bekommt man ja in 10,50,100 und 250ml Flaschen und natürlich größer für wenig Geld.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit Reiskeimöl
Einklappen
X
-
Aurelie
-
Dusty und Lily haben gestern Abend und heute Morgen in ihre Mahlzeiten Reiskeimöl hinein bekommen. Abends etwa 1 El und heute früh etwa 1/2 TL. Beide Hunde hatten extrem viel Energie im Auslauf heute Nachmittag. Dusty lief das erste Mal seit Monaten VOR und nicht Hinter mir - dauerhaft, eine ganze Stunde lang und hat teilweise sogar Interesse an anderen Hunden gehabt, Er lief hoch erhobenen Hauptes... irgendwie muss dieses Zeug in den Hormonstoffwechsel eingreifen... ich will unbedingt wissen, wie das genau wirkt und werde mich weiter belesen.Viele Grüße von Bianca mit Lily und Meggie
Kommentar
-
Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigenirgendwie muss dieses Zeug in den Hormonstoffwechsel eingreifen... ich will unbedingt wissen, wie das genau wirkt und werde mich weiter belesen.
Ich werde es jetzt erstmal noch 4 Tage geben dann bekam sie es eine Woche und dann setze ich nochmal ab um das mit der Lahmheit besser beurteilen zu können denn das ist mir suspekt. Verschwindet diese dann wieder lasse ich es weg. Vielleicht wirkt das besser bei Rüden?Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von susan1 Beitrag anzeigenTut es, es wird vermehrt Testosteron ausgeschüttet die Infos findest du wenn du den Wirkstoff googlest. http://www.online-artikel.de/article...t-12247-1.html Wenn du Gamma- Oryzanol in Verbindung mit Testosteron googlest findest du da einiges.
Ich werde es jetzt erstmal noch 4 Tage geben dann bekam sie es eine Woche und dann setze ich nochmal ab um das mit der Lahmheit besser beurteilen zu können denn das ist mir suspekt. Verschwindet diese dann wieder lasse ich es weg. Vielleicht wirkt das besser bei Rüden?
das mit der Lahmheit ist merkwürdig...
und bei Lilly würde ich das in der Pubertät mit dem Testosteron erst recht nicht füttern, zumal sie ja keine Probleme haben dürfte...
Kommentar
-
Ich find das auch sehr komisch. Sie hatte ja die Schulter OP im Januar. Lahmheit zeigte sie nun auch unter Belastung seit gut 4 Wochen nicht mehr. Kaum habe ich ihr das erstemal das Reiskeimöl gegeben trat Lahmheit unter Belastung auf und das nun jeden Tag wieder seit 3 Tagen. Sie erholt sich zwar sehr schnell wieder aber es fällt doch deutlich auf. Klar der Knorpelaufbau findet ja noch statt am Gelenk aber wieso sie jetzt ausgerechnet anfängt zu lahmen wundert mich.
Darum erstmal noch 4 Tage weiter dann setze ich mal aus und schaue ob das aufhört. Wenn ja wirds zum kochen verwendet und kommt nicht mehr in die Maus.Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen
Kommentar
-
Vermehrt Testosteron Ich fürchte dann ist das nix für meinen Hund. Er findet andere Rüden eh schon doof und ist nicht unbedingt abgeneigt denen das mit Zahn Nachdruck zu sagen. Hündinnen sind nur interessant wenn sie läufig sind.
Dann werde ich das Öl wohl lieber in meinen Salat tun.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Aurelie
Zitat von danih Beitrag anzeigenVermehrt Testosteron Ich fürchte dann ist das nix für meinen Hund. Er findet andere Rüden eh schon doof und ist nicht unbedingt abgeneigt denen das mit Zahn Nachdruck zu sagen. Hündinnen sind nur interessant wenn sie läufig sind.
Dann werde ich das Öl wohl lieber in meinen Salat tun.
Kommentar
-
Zitat von danih Beitrag anzeigenDann werde ich das Öl wohl lieber in meinen Salat tun.
Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Kommentar
Kommentar