Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bezieht ihr Frischfleisch (kein TK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher bezieht ihr Frischfleisch (kein TK)

    Wo habt ihr überall angefragt und wo bekommt ihr nun Frischfleisch?
    Wir wohnen hier total auf dem Lande, wo ich eigentlich gedacht habe, ich könnte noch gut an Fleisch kommen, aber falsch gedacht.
    Hier schlachtet kaum noch einer selber und selbst beim 40 km entfernten Schlachthof könnte ich nur wenig für mich Fleisch bekommen.
    Daher interessiert es mich mal, ob ihr wirklich alle Metzgereien usw. abgefragt habt, um irgendwo frisch dran zu kommen.
    Liebe Grüße Jessi

    #2
    Ich kaufe beim Dorfmetzger hier im Ort.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      dorfmetzger 2 dörfer weiter, aber nach fast 7 jahren barf mehr oder weniger per zufall dran gekommen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Fett bekomme ich vom örtlichen Schlachthof... Fleisch muss ich bei den Mengen, die ich brauche (ca. 3kg am Tag) bestellen...

        Kommentar


          #5
          Ich kauf Geflügelsachen (ganze, Flügel, Mägen, Herzen, Leber,) meist im Supermarkt, auch schon mal Lamm, wenns günstig ist.
          Der Rest wird - aus Kostengründen - bestellt.
          Ich wohn auch am Dorf, Metzgerconnections hab ich noch keine.
          Aber ich barf ja noch nicht sooo lange ...

          Grüßle, Edith
          "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

          Kommentar


            #6
            Fragen: bei jedem Schlachter.
            Die meisten schlachten aber leider nicht mehr selbst, da frag ich dann, von wem sie ihr Fleisch beziehen.

            Wichtig ist: man sollte persönlich hingehen und am besten noch den Hund dabei haben (quasi unter Beweis stellen, daß man das Fleisch wirklich für den Hund haben will).

            Ich selbst beziehe mittlerweile von 2 Dorfschlachtern (1 für Biopansen und Fett sowie Lunge, der andere für Muskelfleisch - Kopf-/Maulfleisch).
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Kennst du die Liste schon? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
              Vielleicht findest du hier was in deiner nähe
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Kennst du die Liste schon? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
                Vielleicht findest du hier was in deiner nähe
                Ui, die Liste ist ja klasse, die hatte ich auch noch gar nicht entdeckt, danke!! Und mein Frischfutterhändler ist sogar mit drauf ;-))
                Ich kaufe das meiste Fleisch im Fuuterhaus an der Frischfleischtheke. Jetzt hatte ich das Glück, mich gerade hier registriert zu haben und schon die Möglichkeit durch ein Forenmitglied an frischen Pansen, Blättermagen und Milz vom Gelloway-Rind zu bekommen das war suuuper!!
                Das Wenige, was ich nicht hier vor Ort bekommen, bestelle ich online.
                lg von Sybille

                jetzt mit Sheltietrio Felix, Happy und Tayo

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                  Kennst du die Liste schon? http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
                  Vielleicht findest du hier was in deiner nähe
                  Vielen Dank euch allen für die Antworten.
                  Den Link kannte ich noch nicht, die Shops hier in der Nähe werde ich mal abklappern.
                  Und ansonsten habt ihr mir nun doch Mut gemacht, die Schlachter genauso abzuklappern.
                  Danke.


                  @Sheltieduo, ich bin total neidisch auf dich, das du in SH wohnst. Für mich ist das leider zu weit, sonst wäre ich auf dieses tolles Angebot auch gerne eingegangen.
                  Liebe Grüße Jessi

                  Kommentar


                    #10
                    Mal beim Notschlachter fragen.

                    LG Anke
                    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                    Kommentar


                      #11
                      <p>Ich bestelle mein Pferdefleisch beim rosschlachter das Fleisch kommt frisch, nicht gefroren. Kann ich wirklich empfehlen.</p>
                      Zuletzt geändert von Miss Sofie; 12.12.2012, 16:00.
                      Es grüßt
                      Rosie mit Menagerie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Miss Sofie Beitrag anzeigen
                        Ich bestelle mein Pferdefleisch bei www.rossschlachter.de das Fleisch kommt frisch, nicht gefroren. Kann ich wirklich empfehlen.
                        Vielen Dank für den Tipp, ich frage dort gleich mal an.


                        Einige größere Schlachtbetriebe hier befrage ich auch noch mal. für´s Mut machen.
                        Liebe Grüße Jessi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich mache häufig eine Mischung aus Onlinebestellung und frisch beim Fleischlieferant bzw. Dorfschlachter. Allerdings mache ich häufig die Erfahrung, dass die wenigsten noch offen legen, was alles enthalten ist. Man muss sich doch sehr auf sein Gefühl verlassen.

                          Unser Dorfschlachter mischt leider auch fast nur noch alles zusammen. Dann hat man Innereien, Pansen und Muskelfleisch gemischt. Das mag ich aber nicht so gerne, da ich lieber selber auf das Mischverhältnis Einfluss nehme.

                          Hat hier sonst noch jemand einen Tipp für gutes Frischfleisch in der Gegend Postleitzahl 22929??

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anne81 Beitrag anzeigen

                            Hat hier sonst noch jemand einen Tipp für gutes Frischfleisch in der Gegend Postleitzahl 22929??
                            In Bad Oldesloe,Schlachtbetrieb Schacht!

                            Wir bekommen ab und zu was von dort.-Qualität super.
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Kennt jemand die Metzgerei Konrad in Saarbrücken?
                              Die ist bei der Rohfutter Lieferantendatenbank auf der DHN Seite angegeben.
                              Habe mal einen Laden in Saarbrücken gesucht, der auch da gelistet ist.
                              Vor Ort wurde mir dann gesagt, dass der schon länger geschlossen ist .
                              LG Anika
                              LG Anika & Whisky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X