Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett zu füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe Lipobovin gekauft, weil ich ständig auf Fettsuche war. Ich finde es zwar ehrlich gesagt etwas teuer, dafür dass es bloss Fett ist, aber dafür ist es gut dosierbar. Oder weiß jemand etwas nachteiliges darüber?
    Habe gerade mal bei Barf Elbe Elster nachgesehen. Das ist das erste mal , dass ich das so schön angeboten sehe, das Fett. Klasse!
    Liebe Grüße
    Ute mit Pedro,Fly und Mia

    Kommentar


      #62
      Das Fett was ich habe ist auch gut Dosierbar. Ich schneide einfach so viel ab wie ich bzw. Hund braucht und das variiert je nach Fleisch und Bewegung zwischen 50-150g. Bei dem Preis von dem Lipobovin müßte ich erst mal im Lotto gewinnen. Und das ist mit Sicherheit kein unbehandeltes Fett. Da gebe ich meinem Hund dann doch lieber Butter oder Schmalz.
      Und es spricht sich langsam rum in den Fleisch Shops das Fett benötigt wird. Bei Elbe Elster gibt es eine gute Auswahl und auch nicht so teuer. Hier in Kassel gibt es auch einen Shop der Lamm und Ziegenfett hat. Allerdings finde ich es recht teuer, pro Kg 2,75€.
      Dafür das es ohnehin eher ein Abfallprodukt ist, da Mensch ja sein Fleisch möglichst mager haben will.
      Im Frodo Tiershop gibt es recht gut durchwachsenes Fleisch und auch der Pansen ist gut fettig. Große Auswahl ist dort nicht, aber das Fleisch finde ich perfekt und kaufe Rindfleisch und Pansen fast ausschließlich da.
      Gruß
      Daniela+SammyTier

      Kommentar


        #63
        Hallo
        Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber wäre Euter nicht auch eine Alternative um den Fettgehalt des Menues zu steigern?

        LG

        Kommentar


          #64
          Zitat von Wauzl Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber wäre Euter nicht auch eine Alternative um den Fettgehalt des Menues zu steigern?

          LG
          Euter enthält gar nicht so viel Fett, wie gern behauptet wird, nämlich nur 8,5 %, liefert dafür aber minderwertiges Protein, was für den Hund nicht so günstig ist.

          Naturbelassenes Fett ist immer noch am besten geeignet, um magere Fleischsorten "hundeverträglich" zu machen.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #65
            Ha, gut zu wissen, wird einem ja wirklich immer als gute Fettquelle präsentiert, Danke!

            Kommentar


              #66
              Das liegt daran, dass anderes Fleisch oft noch deutlich weniger Fett enthält (so max. 5%) und dann werden Euter und auch Pansen als Kalorienbombe gepriesen.
              In keinem Fleisch-Shop habe ich bislang gelesen, dass ein Fettgehalt von ca 20% für jeden gesunden Hund optimal ist. Es werden, wenn es solche Sorten überhaupt gibt, diese dann für dünne Hunde oder sportlich aktive empfohlen, so dass die meisten Fleischkäufer davon eher Abstand nehmen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar

              Lädt...
              X