Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Leckerlies für Hund mit Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm wie wäre es denn wenn du Mehl kurz vorher selbst herstellst?
    gruss Sandra

    Kommentar


      #32
      Danke Euch.
      Leider hat Emma eine rindfleischallergie....ich hatte auf Pute gehofft, da ich dort auch getrocknete Putenmägen kaufe.
      Also weiterhin im Mixer

      Kommentar


        #33
        Ich hatte auch immer das Problem mit meinen zwei Allergie-Punktejungs.

        Gebacken hatte ich auch mal, das kommt allerdings nicht mehr so häufig vor, da ich gerne entweder Trockenobst, Käse (auch Ziegenkäse von Aldi) reine Fleischtrockenleckerlies ohne irgendwelchen Zusätzen oder auch selbstgemachte Leberwurst, wie auch Fleisch/GEmüse-Mix aus der Tube anbiete.
        Wichtig ist bei meinen nicht nur darauf zu achten, welche Fleischquelle, sondern auch, dass Purinarm ernährt wird, da Dalmatiner den Gendeffekt haben.
        Aber mit der oben beschriebenen Wahl geht es sehr gut.

        Rezept 1 für die Tube:
        50 g Fett in der Pfanne auslassen, 200 g Leber (Tierart je nach Verträglichkeit, kann Huhn, Pute oder auch Rind sein) im ausgelassenen Fett wie Speck oder auch Schmalz sein, mit braten, einen entkernten Apfel mit braten, Deckel auf die Pfanne, nach ca. 15 Minuten Garzeit wird das Gemisch püriert. Ich fülle einen Teil in die Tube, der andere TEil in ein anderes GEfäß. Wenn ich die Tube nicht im Training brauche kommt es wieder in den Kühlschrank. Mit dieser Methode komme ich lange damit aus und die Hunde lieben es. Anstelle Apfel kann man auch Birne nehmen.

        2 REzept: Man nimmt ca. 150 g gekochtes Fleisch und püriert es mit zwei - drei gekochten Kartoffeln. Ein bis zwei Eßl. Leinöl dazu und wie oben beschrieben in die Tube und den Rest in den Kühlschrank. Ergänzend kann man auch Möhren oder anderes GEmüse gekocht mit pürieren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann alles dem Bedürfnis des Hundes anpassen.

        Getreide lassen wir gänzlich weg, da man es auch für Leckerlies und für die Ernährung nicht wirklich braucht. Nur ab und an zur Bindung eine Kartoffel.


        So haben wir die Allergie und die Blasensteine im Griff und der Hund hat trotdem viele leckere Belohnungen.
        LG
        Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

        Kommentar


          #34
          Bei ebay verkauft gerade jemand Geflügelfleischmehl. 5 kg

          Dauert noch 2 Tage.
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
          _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

          Kommentar


            #35



            ich habe heute bei Alsa Bananenchips mit Honig gefunden. Dann brauchts Du nicht selber trocknen, Amy, ich werde die auch mal ausprobieren

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen



              ich habe heute bei Alsa Bananenchips mit Honig gefunden. Dann brauchts Du nicht selber trocknen, Amy, ich werde die auch mal ausprobieren

              Das sieht gut aus, danke .

              Ich habe gestern Leckerlies gebacken...statt Mehl gab's gemahlenen Hirseflocken. Dazu Kokosflocken, Banane, Karotte, Hüttenkäse, etwas Öl, zwei Eigelb. Hab einfach improvisiert. Und siehe da, es ist sogar was geworden . Amy schmeckts und ich hab erstmal was ohne Mehl.
              LG
              Kerstin

              Kommentar


                #37
                Hallo Kerstin,
                man kann bestimmt auch Makronen (Eischnee aufgeschlagen, wurde vorgeschlagen mit Nüssen oder Kokosflocken, mit pürierten Früchten oder fleischigen backen. Eischnee mit etwas Lachsöl wäre hier bestimmt ein Hit.

                Trockenobst und ganze Nüsse gibt es in einigen Supermärkten in der Nähe der Obst-Gemüseabteilung. Fertig gekauft wäre mir wohl auch lieber. Ich habe mal Bananenchips selber gemacht, das hat vielleicht geklebt.

                Zudem habe ich schon Rezepte mit Joghurt + Früchte püriert, aus dem Spritzbeutel in kleinen Drops aufs Blech gespritzt und gebacken gelesen.

                Mir würde noch fertig getrocknetes Hundezeugs einfallen. Hühnermägen zB. sind echt miniklein und chipselig. Vielleicht gibt es noch mehr in dieser Art. .... Kennerfleich, bietet zB. getrocknete Muskelfleischstücke an, die kannst du mit der Schere schnippeln.

                Wenn es nicht trocken sein muss, dann kannst du im Grunde doch sämtliches was der Hund sonst bekommt, kleinschnippeln und als Belohnung anbieten. Ob es nun Fleischstückchen, Käsehäppchen, Obststücke, Beerenfrüchte oder breiige Zusammenrührungen aus dem Backofen getrocknet sind oder gekocht oder in der Pfanne gebruzzeltes ist - theoretisch wäre alles denkbar. Vom Omlet bis zum Kotlett. Oder vom der aktuell bevorstehenden Futterportion ab in den Mixer und danach in die Tube. Statt aus der Tube, kann man auch aus einer großen Spritze füttern oder du nimmst eine Garnierspritze.



                Da ich mich mit Mehlmilben nicht auskenne, habe ich mal flott die Internetrecherche zur Rate gezogen. Die meint folgendes
                Neben Mehl tritt die Mehlmilbe an Kleie, Graupen, Grieß, Haferflocken, Teigwaren, Fisch- und Knochenmehl, Ölfrüchten, Heilpflanzen und Trockenobst, Grassamen, Ölkuchen, seltener an Heu und anderen getrockneten Feldpflanzen oder Einstreumaterialien auf.

                Quelle:http://www.psd-schaedlingsbekaempfun...mehlmilbe.html
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  #38
                  Hallo.

                  Habe auch so einen Allergiker: Generell gegen Milben allergisch.
                  Das Leckerli Problem hat sich auch bei mir gestellt.
                  Meiner Meinung nach nützt dir aber das selberbacken der Leckerlis nichts, da du sie ja lagern musst und da dann doch Milben draufkönnen.
                  Ich nehme Käse, einfach einen Milben Käse vor dem Spazieren gehen bzw. dem Training in kleine Stückchen schneiden und los gehts.
                  Hab auch schon Allergiker Kekse probiert mit Reis und Lammfleisch, war alles umsonst, (auch die Lagerung in luftdichtverschlossene Dosen o.ä.).

                  Hoffe du findest eine Lösung.

                  LG
                  https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                  Kommentar


                    #39
                    Carmen hast du zufällig eine automatische Rechtschreibhilfe?

                    .... Milben Käse....

                    Sorry, ich musste gerade echt grinsen. Im TV hab ich nämlich mal was über Käse mit Mitbewohnern geschaut, der angeblich eine Delikatesse sein soll. * Kopfkino*
                    Liebe Grüße von Melanie,
                    Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
                      Das sieht gut aus, danke .

                      Ich habe gestern Leckerlies gebacken...statt Mehl gab's gemahlenen Hirseflocken. Dazu Kokosflocken, Banane, Karotte, Hüttenkäse, etwas Öl, zwei Eigelb. Hab einfach improvisiert. Und siehe da, es ist sogar was geworden . Amy schmeckts und ich hab erstmal was ohne Mehl.
                      Das klingt lecker, werde ich mal nachmachen, Emma liebt Reis, Kekse mit Mehl oder Brot mag sie nicht so

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigen
                        Carmen hast du zufällig eine automatische Rechtschreibhilfe?

                        .... Milben Käse....

                        Sorry, ich musste gerade echt grinsen. Im TV hab ich nämlich mal was über Käse mit Mitbewohnern geschaut, der angeblich eine Delikatesse sein soll. * Kopfkino*


                        Ach du meine Güte..... Milben Käse sehr lecker!!
                        milden Käse wär natürlich richtig gewesen

                        Danke für den Hinweis
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen


                          Ach du meine Güte..... Milben Käse sehr lecker!!
                          milden Käse wär natürlich richtig gewesen

                          Danke für den Hinweis
                          Ich fühle mich immer von den Rechtschreibhilfen ausgetrickst. Mal kurz nicht aufgemerkt und man gibt die merkwürdigst Sätze von sich. Daher dachte ich, du könntest so etwas auch haben. Lacher vorprogrammiert.
                          Liebe Grüße von Melanie,
                          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach nützt dir aber das selberbacken der Leckerlis nichts, da du sie ja lagern musst und da dann doch Milben draufkönnen.
                            LG

                            Ja stimmt, danke! Ich hatte nochmal meine TÄ gefragt...sie meinte ich könnte die Lekerlies bis zu 2 Wochen verschlossen lagern, ohne das sich Milben bilden. Aber ich werde es nicht ausreizen. Dann lieber doch Karotten, Äpfel, etc. kleinschnibbeln und einpacken.
                            LG
                            Kerstin

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen


                              ich habe heute bei Alsa Bananenchips mit Honig gefunden. Dann brauchts Du nicht selber trocknen, Amy, ich werde die auch mal ausprobieren

                              Hast du die schon ausprobiert??
                              LG
                              Kerstin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigen
                                Hast du die schon ausprobiert??
                                Noch nicht, aber Bananenchips hab ich gestern auch im Supermarkt gefunden. Getrocknete Apfelringe hatte ich schon und getrocknete Aprikosen (beides liebt Emma), kann man auch kleinschnippeln zum Clickern z.B.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X