Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Möhren füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Möhren füttern

    HAllo,

    ich barfe noch nicht lange und mir ist aufgefallen, dass wenn ich pürierte Möhren verfüttere, sie oft so noch mal rauskommen, wie sie in den Hund reingekommen sind. Habe natürlich etwas Öl über die Möhren gegeben, hatte auch schon Äpfel drunter.
    Mach ich da etwas falsch? Oder "nimmt" der Hund sich an den Möhren nur das, was er braucht????
    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar,
    lg

    #2
    Hallo!
    Bei meinen Hunden war das anfangs auch so - orangene Kacke
    Mittlerweile scheint das Gemüse besser verwertet zu werden (soweit ich das beurteilen kann). Aber Gemüse dient ja auch als Ballaststoff, drum mach ich mir kein Kopf mehr, wies aussieht, wenns hinten rauskommt.

    Grüßle,Edith
    "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

    Kommentar


      #3
      möhren im gemüsemix fallen im output bei uns garnicht auf, allerdings getrockenete (und natürlich wieder aufgeweichte) möhren kommen komplett wieder ans tageslicht ist auch der einzige grund, warum es die nicht mehr gibt ... frische möhren so mal zum knappern werden komischerweise ganz normal verdaut ?!
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Deshalb gibts Möhren hier prinzipiell nur gegart
        Lg
        Tamara und die Spitze

        Kommentar


          #5
          Bei den Buddys kam das Gemüse immer so raus wie es rein kam
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Ist hier auch so, aber nur die "Farbe", Stücke kann ich nicht mehr erkennen und ich füttere ganz fein geraspelt.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #7
              Ganz fein püriert, dürfte der Kot nur normal orangener als sonst sein... also bei uns ist das jedenfalls so...

              Kommentar


                #8
                danke für die Antworten, werde es dann mal mit ganz ganz fein püriert probieren ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Ganz fein püriert, dürfte der Kot nur normal orangener als sonst sein... also bei uns ist das jedenfalls so...
                  Das ist bei uns auch so.
                  Also bei den Hunden, meine ich !
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                    Das ist bei uns auch so.
                    Also bei den Hunden, meine ich !
                    "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

                    Kommentar


                      #11
                      Möhren dünste ich immer, bevor ich sie püriere. Dann ist der Kot zwar orange, aber das ist ja auch normal und hat nichts mit der Verwertung zu tun.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Carotin(oide) färben halt nunmal. Das sieht man ja an den Flamingos
                        Lg
                        Tamara und die Spitze

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist übrigens auch gar nicht so schlimm, wenn die Möhren nicht verdaut werden. Der Sinn der Gemüsefütterung liegt primär in der Ballaststoffzufuhr. Und die sollen nun einmal nicht verdaut werden.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zudem sollen grob geraspelte Möhren auch einen Wurmtreibenden Effekt haben.
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

                            Kommentar


                              #15
                              Die ersten male als Max und Moritz Möhren bekamen, sah der Output genauso aus, wie er reinkam.

                              Meine beiden fordern täglich ihre Möhre zum knabbern ein und bekommen sie auch.

                              Mittlerweile sieht der Output auch nicht mehr nach Möhre aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X