Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchenkopf + Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchenkopf + Fell

    Hallo,

    unser Nachbar hat heute mehrere Kaninchen geschlachtet und uns Fell und einen Kopf mit Fell überlassen.
    Mein Hund geht mehrmals hin und leckt daran, mehr aber nicht.
    Habe ihm nun ein Ohr abgeschnitten, das hat er dann kurz in den Mund genommen und wieder ausgespuckt.
    Hat jemand ne Idee?
    Kaninchenfleisch und Knochen hat er schon öfters bekommen, ich nehme an es liegt am Fell.
    Habe überlegt das Fell klein zu schneiden und unter das Futter zu mischen.

    LG Anika
    LG Anika & Whisky

    #2
    Bei mir reißen sich einige drum, andere finden's eklig.
    Ehrlich, ich würd mir die Arbeit nicht machen, so enorm ist der Nährwert nun auch wieder nicht.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Zitat von AnikaH Beitrag anzeigen
      Habe überlegt das Fell klein zu schneiden und unter das Futter zu mischen.
      Ich mach das für Nelli manchmal. Ist feines Rauhfutter!
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Und die Hautschicht ist bestimmt auch sinnvoll, wenn man kein komplettes Beutetier füttern kann.

        Kommentar


          #5
          Ich habe es ihm heute noch mal vorgesetzt.
          Nach längerem hin und her rennen und etwas jammern hat er es gefressen
          LG Anika & Whisky

          Kommentar


            #6
            Bei mir gabs auch schon mal Kaninchenohren mit Fell... wurde nur skeptisch betrachtet, mal mit langer Zunge in den Mund genommen - aber essen wollte es keiner.

            Kommentar


              #7
              Kaninchenohren/Köpfe mit Fell werde hier auch nur gefressen wenn der Herr Lust dadrauf hat

              Kommentar


                #8
                Bei mir bekamen die Welpen mal einen frischen Kaninchenkopf zum Fressen/Spielen. Die waren total verrückt drauf und es war ein echt tolles Tauziehen 2 Welpen an den Ohren und 2, die an dem Kopf zerrten. Letztendlich hat die Mutter sich den Kopf geschnappt und sich auf die Hütte verkrümelt, damit die Kleinen sie beim Fressen nicht stören.

                LG
                Fadia

                Kommentar


                  #9
                  edit... kann hier kein Bild einfügen...
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du mal versucht so zu tun als ob du es essen würdest so bringe ich meinen jungen immer dazu das zu fressen was er skeptisch anschaut... wir teilen uns auch oft Nüsse oder anderes getrocknetes Obst.....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                      Hast du mal versucht so zu tun als ob du es essen würdest so bringe ich meinen jungen immer dazu das zu fressen was er skeptisch anschaut... wir teilen uns auch oft Nüsse oder anderes getrocknetes Obst.....
                      Signalisiert man damit nicht "Hau ab, das ist meins?" :

                      Kommentar


                        #12
                        Hier wird Kaninchen überhaupt nicht gefressen, ob nun mit oder ohne Fell. Der Hund mag es einfach nicht und dann muss er es auch nicht fressen. Normalerweise wird aber auch nicht gemäkelt. Rinderohren mit Fell sind z.B. gar kein Problem.

                        LG, Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Yuvileé Beitrag anzeigen
                          Signalisiert man damit nicht "Hau ab, das ist meins"
                          Damit signalisiert man, "das" ist interessant/freßbar/megalegger... und dann lässt man "zufällig" etwas übrig - und den Hund probieren. Das klappt hier aber auch nicht immer. Bei meinen hilft es, den Futterneid arbeiten zu lassen...
                          Wenn ich meinen beiden sagen will "hau ab, meins" (wenn sie ihre Nase, während ich esse, fast in meinem Teller haben), blick-fixiere ich und knurre wenn nötig. Es schaut ja keiner zu... aber sie verstehen´s.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
                            Damit signalisiert man, "das" ist interessant/freßbar/megalegger... und dann lässt man "zufällig" etwas übrig - und den Hund probieren. Das klappt hier aber auch nicht immer. Bei meinen hilft es, den Futterneid arbeiten zu lassen...
                            Wenn ich meinen beiden sagen will "hau ab, meins" (wenn sie ihre Nase, während ich esse, fast in meinem Teller haben), blick-fixiere ich und knurre wenn nötig. Es schaut ja keiner zu... aber sie verstehen´s.
                            Ok, mit dem "zufällig etwas übrig lassen" ist gut

                            Kommentar


                              #15
                              Hihi, das ist echt verrückt, als Labi-Halter kann man sich gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt
                              Da muss man tatsächlich eher mal was "verteidigen", wenn man wirklich nicht teilen will
                              Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X