Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Nachschlagewerk gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutes Nachschlagewerk gesucht

    Hallo,

    ich würde mich gerne noch viel mehr über Hundeernährung informieren. Welche Bücher könnt Ihr empfehlen? Es geht mir jetzt nicht um´s Barfen sondern die allgemeinen Bedürfnisse eines Hundes. Wo ich nachlesen kann was ein Hund z. B für Vitamine oder Mineralien benötigt und wieviel davon. Wo sind diese enthalten, wieviel muß ich dann davon füttern um den Bedarf zu decken. Wo evtl. auch wissenschaftliche Erkenntnisse aufgeführt sind, denn ein Buch kann jeder schreiben um seine Meinung darin zu veröffentlichen.
    Bei der Hundefütterung gibt es mittlerweile soooviele selbsternannte Experten und jeder hat eine andere Meinung. Auch TA haben nicht unbedingt das Wissen über Hundeernährung sonst würden die meisten nicht unbedingt Trofu mit hohem Getreideanteil empfehlen.
    Da mich dieses Thema mittlerweile immer mehr interessiert möchte ich mich gerne bei wirklich kompetenten Menschen informieren.
    Wäre super wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. Bei einigen von Euch habe ich den Eindruck, daß Ihr schon genau über dieses Wissen verfügt. Habt Ihr dies aus Büchern oder aus dem Internet?

    Viele Grüße
    Martina

    #2
    Hallo,

    der M/Z kommt da wohl für dich in Frage (Meyer/Zentek)
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Oh super, habe mir gerade die Bücher und Broschüren angeschaut, das habe ich gesucht. Werde ich mir bestellen!
      Vielen Dank für den Tipp!

      Kommentar


        #4
        Ich kann den Meyer/Zentek auch wärmstens empfehlen!
        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

        Kommentar


          #5
          Hallo
          ich kann das Buch "mein Hund gesund durch Frisch Fütterung"von Martina Balzer Wirklich wärmstens empfehlen!!!! Ich habe einige Bücher zum Thema Hunde Ernährung gelesen, aber dieses Ist für mich das beste. Schau dir einfach mal die Genauere Beschreibung im Web bei A..... an - Vielleicht ist dieses Buch auch etwas für dich!
          Lg
          Lotta
          Herzliche Grüße
          Dorothee & Lotta

          Kommentar


            #6
            Das Thema interessiert mich auch, allerdings gibt es den Meyer/Zentek beim großen Fluss in teuer und in billig. Welches Buch meint Ihr denn genau?
            Vielen Dank!
            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

            Kommentar


              #7
              Es ist der Große Meyer/Zentek gemeint:

              Ernährung des Hundes: Grundlagen - Fütterung - Diätetik

              Es ist richtig, das Buch ist nicht ganz billig aber sehr interessant
              Viele Grüße Karina

              Kommentar


                #8
                Danke, dann kommt das auf den Wunschzettel!
                Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                Kommentar

                Lädt...
                X