Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse wie füttern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hühnerhälse wie füttern ?

Hallo zusammen

Ich barfe seit einigen Monaten meine beiden Hunde.

Nun möchte ich das erstmal Hühnerhälse füttern.

Gibt man die zu einer vollwertigen Mahlzeit dazu, oder reicht man die auch
    als Leckerlie für zwischendurch?

Viele Grüße
    Merle

Hallo Merle,

ich würde die anfangs zur Fleischmahlzeit dazu geben, bzw. direkt im Anschluß: einfach die Fleischportion etwas kleiner machen und dann die Knochen geben.

Und wirklich auch Fleisch (Muskel oder Herz oder Leber) geben, das regt die Bildung von Magensäure besser an als z.B. Pansen und diese braucht der Hund, um Knochen zu verdauen.

Wenn Du merkst, daß sie das gut vertragen, kannst Du das auch ruhig mal zwischendurch als Snack geben

(Wie groß sind denn die Hunde?)
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Huhu Theolino,

Pansen bekommen meine beiden grundsätzlich nur am WE, da ich gegen den Geruch nicht ankomme, das überlasse ich meinem Mann.

Unter der Woche bekommen Sie Ihre "normalen" Rationen wo ich auch anteilig Leber,Niere und Milz mit drin habe.

Es sind zwei Lhasa Apso Rüden.

Kommentar

Naja, dann ist ja ein Hühnerhals schon mehr als ein Snack, eher ne halbe Mahlzeit

wie gesagt, anfangs ruhig mit Fleisch....
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Würde sie am Anfang auch mit Fleich zusammen füttern.
          Meine Yorkies kriegen je nach Gewicht 1-3 Hälse und das ist eine komplette Mahlzeit.
          2 mal am Tag werden meine Hunde gefüttert!

Kommentar

Ich füttere HüHä als kleinen Snack nach dem 2. Spaziergang.

Grüßle Brigitte
            Brigitte
            Merle 2014
            Onya 2006 - 2014

Kommentar

Ich hab die Hälse das erstmal beim Tierhotel bestellt und weiß noch gar nicht so recht was mich da erwartet.

Was wiegt denn so pi mal Daumen ein so´n Hals ?

Kommentar

30 - 70 Gramm je nach Größe.

Kommentar

Meine Hähnchenhälse wogen bisher 20 bis 65g.

LG
                  Ute
                  Lieben Gruß
                  Ute

Kommentar

Gibt man die zu einer vollwertigen Mahlzeit dazu, oder reicht man die auch
                    als Leckerlie für zwischendurch?
                    meine 25 Kilo Hündin bekommt HüHä sehr oft als Frühstück (3-5 Stck).

Ich hab die Hälse das erstmal beim Tierhotel bestellt und weiß noch gar nicht so recht was mich da erwartet.
                    dort bestell ich auch immer, lasse dann jeweils ein Päckchen (500g oder 1 Kilo) antauen, portioniere diese dann und dann wieder ab in den Tiefkühler damit.
                    Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

Kommentar

Unsere Hunde kriegen zum Frühstück Geflügelklein (samstags je ein halbes Suppenhuhn) und abends Pansen oder Fleisch mit Gemüse.
                      Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Zitat von maxundmoritz Beitrag anzeigen
                        Ich hab die Hälse das erstmal beim Tierhotel bestellt ......
                        Nimm einfach Geflügelkein aus dem Supermarkt. Ist nicht schlechter, aber günstiger.
                        Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Nimm einfach Geflügelkein aus dem Supermarkt. Ist nicht schlechter, aber günstiger.
                          Das heißt richtig Geflügelklein ?
                          Nicht dass ich beim Schlachter stehe und der mich anguckt wie ein Auto.

Kommentar

Das heißt wirklich so.
                            Mein Hund und meine Katzen bekommen sie zum Frühstück, in Abwechslung mit anderen Knochen.
                            Und natürlich als Leckerlie für`s schön Schauen während ich alles portioniere und einfriere.
                            Kleiner Tipp: geh doch mal auf den Wochenmarkt, falls Du Zeit hast, da kann man so etwas auch immer supergünstig bekommen. Und bei größeren Mengen auch mal feilschen.

Kommentar

Zitat von maxundmoritz Beitrag anzeigen
                              Das heißt richtig Geflügelklein ?
                              Nicht dass ich beim Schlachter stehe und der mich anguckt wie ein Auto.
                              Ja, Geflügelklein gibt's bei jedem Supermarkt und auch bei Netto in der Tiefkühltruhe und kostet 500 g ca. 69 Cent.
                              Das sind Rückenstücke mit und ohne Rippen. Haben zwar etwas weniger Calciumgehalt als Hälse, aber ich fütter sie gerne, weil sie gekaut werden müssen.
                              Meine Zwei (10 und 6 kg) schlucken die Hälse schon mal komplett runter.
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Lädt...
                              X