Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse wie füttern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Merle (schön, daß du nun auch hier bist)

in den Hühnerkleinpaketen findest du recht Karkassen (Rückenstücke)
    ich hab die erst gefüttert, als meine Hunde schon etwas an nochen gewöhnt waren
    wir haben mit HüHälsen angefangen

da Linus ja eine Allergie auf Huhn hat, gebe ich nur noch ab und an Putenhälse, die ich beim türkischen Metzger in gleichmässig kleine "Scheiben" sägen lasse.
    Selbst Theo, der ja etwa M&Ms Größe hat knurpselt gerne und gekonnt dran rum
    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
    Toby&Gotama im Herzen
    BP-Patenhund HOLLY

Kommentar

Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
      Selbst Theo, der ja etwa M&Ms Größe hat knurpselt gerne und gekonnt dran rum
      Oh, da muss ich mich mal einklinken.
      Barry isst gerne Pute und vorallem lieber als Hühnchen. Da er aber nur ein Winzling ist (30 cm, 5,5 kg) hab ich mich noch nicht getraut ihm Putenhälse zu geben, wenn dann natürlich auch nur Stückchen und kein ganzer.
      Gewöhnt ist er HüHä, Hühnerklein, Kalbstbrustbeinspitzen, Kaninchenkarkasse...
      Was ist bei dir M&M-Größe? So groß wie Barry?

Kommentar

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
        ..... Da er aber nur ein Winzling ist (30 cm, 5,5 kg) hab ich mich noch nicht getraut ihm Putenhälse zu geben, wenn dann natürlich auch nur Stückchen und kein ganzer.
        Und der kriegt Putenhälse geknackt?

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
        Was ist bei dir M&M-Größe?
        Na so etwa, denke ich.
        Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Und der kriegt Putenhälse geknackt?
          Das wäre ja meine Frage gewesen, weil es ja hieß ihr M&M Hund...

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
          Na so etwa, denke ich.
          Warscheinlich genau so

Kommentar

Ich denke mal Anja hat als M&M Hund meine beiden Lhasas gemeint.

Max und Moritz bekommen ja gar keine Knochen, sondern nur Knochenmehl.

Beide kriegen sich hier das fetzen und streiten um die Knochen und Moritz kaut sie leider nicht.

Markknochen zum auslutschen, die gibt es immer mal wieder, mögen beide aber nicht ganz so gerne.

Kommentar

Wie gross sind deine Lhasas denn?
              Darum ging es mir Ich brauchte einen Größenvergleich...

Kommentar

Max und Moritz haben eine Höhe von ca. 30 cm.
                Also kleine Halblinge

Kommentar

Zitat von maxundmoritz Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal Anja hat als M&M Hund meine beiden Lhasas gemeint.

Max und Moritz bekommen ja gar keine Knochen, sondern nur Knochenmehl.

Beide kriegen sich hier das fetzen und streiten um die Knochen und Moritz kaut sie leider nicht.
                  Auf Hühnerhälsen dürften Lhasas aber nicht so lange raumkauen. Die Dackel knacken da zweimal drauf rum und dann wirds abgeschluckt. Meine Yorkies brauchen etwas länger, aber mit Kauen a la Kauknochen ist das nicht zu vergleichen. Mein Windspiel (5kg) hat nur einmal "knack" gemacht und dann geschluckt.

LG
                  Ute
                  Lieben Gruß
                  Ute

Kommentar

M&M halten sich auch an Kauknochen leider nicht lange auf.

Beide neigen dazu sehr schnell und unkontrolliert abzuschlucken.

Leider !!

Daher wird hier schon darauf geachtet, wie groß der Kauknochen ist und ob sie ihn ggf. in einem Stück verschlucken könnten.

Vor kurzem gab es bei uns Wachtel, da haben sich beide sehr sehr lange Zeit dran gelassen.

Ich werde heute Abend mal die ersten Hühnerhälse auftauen und morgen mal anbeiten. Bin mal gespannt wie sie reagieren.

Kommentar

Max und Moritz haben eine Höhe von ca. 30 cm.
                      Also kleine Halblinge
                      Was sind Halblinge?
                      Nicht auf die Höhe kommt es an, denn die Beinlänge hat mit der Kaufähigkeit icht zu tun. Große Hunde auf Stummelbeinen (Basset Hound) können genauso gut kauen wie ihre Verwandten mit normaler Beinlänge (Bloodhound).

LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

Kommentar

Max und Moritz sind halblinge...sie sind ja die kleine Form vom Tibet Terrier.

Beinhöhe hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen, hole ich aber gleich mal nach.

Kommentar

Max und Moritz sind halblinge...sie sind ja die kleine Form vom Tibet Terrier.

Beinhöhe hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemessen, hole ich aber gleich mal nach.
                          Also für mich brauchst Du die nicht zu messen. Spielt ja eh keine Rolle.

LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

Merle, als ich Schlinger Theo (@all Malteser-Shi TzuMix) das erste Mal Hühälse angeboten habe, habe ich ein Ende festgehalten, er musste also kontrolliert knurpseln, mittlerweile kaut er vernünftig

und die Putenhälse lass ich wie bereits geschrieben, für Theo in etwa 2-3 cm dicke Scheiben (Durchmesser etwa 5cm) schneiden. Bei der Größe muss er kauen, sonst gehts nicht in die Schnüss

gutes Gelingen bei den ersten Hühäs
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund HOLLY

Kommentar

Lädt...
                            X