Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche nochmal emotionale Unterstützung- kranker mäkeliger Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
    Huhu Christiane,

bin echt froh, dass es bei euch besser läuft.
    Aportiert Balou gerne? Dann kannst du auch mal 1 Malzeit statt im Kong z.B. im Futterbeutel bei Dummytraining/Aportiertraining servieren. Das wäre nochmal eine Abwechslung. Wir haben ja jetzt it Dummytraining begonnen und es ist echt super interessant, wie schnell die Hunde doch verstehen.
    Ja er apportiert gerne aber nur genau einmal - nämlich von mir weg außerhalb meiner Reichweite damit er den Dummy in aller Seelenruhe zerlegen und plündern kann
    Mein Hund scheint da gar nicht verstehen zu wollen warum das Futter in dem Ding ist und nicht aufgeht
    Ansonsten hast Du natürlich recht wäre eine wunderschöne Sache und Idee aber anscheinend sieht mein Hund das völlig anders

Kommentar

So ich möchte Euch natürlich noch ein Update geben:

Aufgrund einer Entscheidung die uns gestern mitgeteilt wurde, die unser ganzes Leben innerhalb kürzester Zeit beeinflussen und betreffen wird, gegen die wir aber machtlos sind muss ich sehen das ich mit dem Futter zum Abschluß komme (möchte nicht öffentlich dazu schreiben gerne per PN wens interessiert)

, d.h. nachdem er Samstag abend nicht gefressen hat ( aber auch nicht gekötzelt hat - ich denke mal wg der Medis gg.Schneegastritis die er mit Leberwurst bekommen hat ) haben wir Sonntag morgen wieder mit Trockenfleisch und Trockenfutter angefangen. Natürlich war ich wenigstens dahingehend konsequent das er nur das Futter bekam und keine Wurst und Leckerchen.
      Er hat es gerne und ausreichend genommen, nachdem es Sonntag morgen Durchfall gab hat sich der Kot über Tag stabilisiert, ist geformt und wenig was auf eine gute Futterverwertung seinerseits hinweist.
      Pansenfleisch gibt es hin und wieder mal , so zu sagen als Highlight, dann kann ich mir sicher sein das er es nimmt.
      Leberwurst verträgt er sehr gut zur Zeit darin bekommt er seine Medis gg. die Schneegastritis, damit diese bei dem Neuschnee nicht wieder aufflammt. Danach wäre das eine Option um die Darmsanierung endlich zu starten.

Ansonsten stelle ich in einem anderen Thread das Futter ein und gucke mal was die Experten dazu sagen.

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
        Ja er apportiert gerne aber nur genau einmal - nämlich von mir weg außerhalb meiner Reichweite damit er den Dummy in aller Seelenruhe zerlegen und plündern kann
        Mein Hund scheint da gar nicht verstehen zu wollen warum das Futter in dem Ding ist und nicht aufgeht
        Ansonsten hast Du natürlich recht wäre eine wunderschöne Sache und Idee aber anscheinend sieht mein Hund das völlig anders
        Hallo Christiane,

nicht aufgeben! Sami hat ca. 4 Monate gebraucht, bis sie mir den Beutel gebracht hat
        Nicht, dass sie nicht gewusst hätte, was ich von ihr möchte... aber bringen? Neee...

Viel Erfolg!
        Gruß, Kira

Kommentar

Es ist ja auch unnatürlich für einen Hund jemand anderem sein Fressi zu geben

Kommentar

Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
            Es ist ja auch unnatürlich für einen Hund jemand anderem sein Fressi zu geben
            Ich will das doch gar nicht selber fressen
            ich bin doch notgedrungen Vegetarier

Kommentar

Kleiner Tipp... hol Dir einen robusten Futterbeutel. Die von Majordog finde ich klasse und binde ihn an der Schlaufe mit einer dünnen Schleppleine fest. Dann kannst Du ihn zu Dir ranholen, wenn Dein Schlaumeier, sich damit in die Büsche schlagen will.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Ich denke auch, nur nicht aufgeben mit dem Dummy. Im Internet finden sich bestimmt hilfreiche Tipps, um "Widerspenstigen" zu "helfen"
                LG Britta
                I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                  Ich will das doch gar nicht selber fressen
                  ich bin doch notgedrungen Vegetarier

Erklär das mal dem Hund...

Kommentar

Hallo Christiane, wie läuft es heute mit Balou? Frisst er artig seine Hauptmahlzeiten?
                    LG Britta

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                      Hallo Christiane, wie läuft es heute mit Balou? Frisst er artig seine Hauptmahlzeiten?
                      Hallo,

ja bisher frisst er artig sein TroFu zu den Hauptmahlzeiten. Er frisst zwar nicht immer alles auf aber das muss mir jetzt mal egal sein für einen Moment. Heute morgen hat er es mal wieder versucht mich zu veräppeln und zu knatschen aber ich habe nicht nachgegeben und gewonnen.
                      Folgendes Szenario:
                      Heute morgen saukalt, Hund keine Lust spazieren zu gehen, Frauchen auch nicht also nur kurze Runde ( 30min) und wieder rein. Hat natürlich nicht alles TroFu gefressen und ich habe den Rest neben die Wasserschüssel geschüttet da er ja Napf auch nicht so doll findet. Er schnuppert dran, geht weg. Ich mache meine Hausarbeit weiter, er winselt und knatscht was ich aber ignoriere. 10 min später geht er zur Wasserschüssel und frisst sein TroFu. Strike gewonnen würde ich sagen
                      Weiterhin keine Spur von Bauchweh, heute morgen wohl ein klein bißchen weicher Kot - so der Rest der rauskam. Ich denke vom Schnee fressen gestern abend und ich hatte gestern abend kein Bariumsulfat gegeben da ich die Medis wg. des Tauwetters bzw. nicht mehr neu einsetzenden Schnees absetzen will.
                      Zwischendurch spielen wir mal , machen Such und/oder Zergelspiele da die Spaziergänge nicht immer so lang sind.
                      Insgesamt hat er wohl gut 200g abgenommen aber das denke ich mal kommt von seiner Mäkeligkeit und Verweigerungshaltung. Das wird schon wieder , ich kontrolliere das Gewicht ja alle 3 bis 4 Tage.
                      das Du nachgefragt hast

Kommentar

und Erbrechen vor Hunger war auch keins mehr dabei?
                        LG Britta

Kommentar

Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
                          und Erbrechen vor Hunger war auch keins mehr dabei?
                          Hallo Britta,

nein erbrochen vor Hunger oder sonstwie hat er auch nicht mehr da er ja jetzt regelmässig frisst wenn natürlich auch nicht immer alles aber das muss er ja auch nicht. Was er dann muss ist warten bis zur nächsten Mahlzeit
                          Durchfall vom Schneefressen hat er auch nicht mehr gehabt so dass so langsam alles wieder in die Reihe kommt.
                          Er bekommt nun morgens sein Wolfsblut TroFu und mittags und abends Ziwi Peak Hirsch, da wir abends nun nochmal eine gute Stunde spazieren gehen trotz Kälte.
                          Mittags soll er demnächst wenn alles weiter so gut läuft einen Klecks Leberwurst mit den Darmbakterien bekommen. Omep gibt es jetzt zum Ausschleichen nur alle zwei Tage. BIsher keine Probleme

Kommentar

Ja, wow... da hat dich der Herr zeitweise ganz schön an der Nase herum geführt

die Sache mit dem Schneefressen ist für mich sehr eigenartig.

Eddie hat nach dem allerersten Schneefall in dieser Saison ja auch eine Gastritis gehabt (dessen weitreichende Folgen wir momentan immer noch mehr oder weniger bekämpfen).

Seither liegt ja immer mal wieder Schnee und im Urlaub gab es Schnee satt. Seine Schneefresserei führt er ja trotzdem weiter. Aber *ganzschnellklopfaufholz* ist seitdem keinerlei Magenirritation dabei gewesen. Manchmal denke ich: heute müsste es soweit sein, so viel wie er dann - gefühlsmäßig - gefressen hat, aber nichts... noch nicht einmal vermehrtes Pinkeln stellt sich ein.
                            Als würde sich der Körper daran gewöhnen, immer mal wieder Eiskaltes intus zu haben...

Verstehe eine diese Hunde...
                            LG Britta

Kommentar

Lädt...
                            X