Zitat von Sabrina+Co
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lebertran statt Leber?
Einklappen
X
-
Zitat von Alex* Beitrag anzeigenPferdeleber soll man nicht füttern .
Gute Händler verkaufen die gar nicht !
VGLiebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
-
Zitat von Alex* Beitrag anzeigenPferdeleber soll man nicht füttern .
Gute Händler verkaufen die gar nicht !
VG
Habe es noch nie gehört oder gelesen, daß man Pferdeleber nicht füttern soll.
Mache ich meinen Hund damit jetzt krank?Liebe Grüße
Gertrud
Tante Lotti
Kommentar
-
Zitat von candyman Beitrag anzeigenHallo,
ich würde die Leber in kleinen Mengen und immer zusammen mit dem Calcium-Supplement füttern. Letzteres sollte stopfend wirken.
Viele Grüße
Brigitta
Kommentar
-
Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen....Ich gebe 10 kg Hund 100gr. Leber pro Woche verteilt auf mindestens zwei Portionen......
Und wo kriegst du Hund her? Ist der dann schon abgezogen und zerlegt? Oder gewolft?
Zuletzt geändert von Steffen; 29.01.2013, 21:16.Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
huhu,
leber wird hier von insgesamt ca. 80 kg hund nur in dosierung von 500 g und nur in kombination mit (trockengewicht) 250 g lange gekochtem reis vertragen ohne das es dünni gibt. ohne reis geht gar nicht. vielleicht wäre das einen versuch wert?
lg, petraDas Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!
Kommentar
-
500g aufgeteilt, oder pro Whippet 500g?
Hier gibt es an die 200g Leber die Woche, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten, mal zu Hühnerherzen dazu, mal zu Flügeln oder Mägen. Probleme hatten wir deswegen auch noch nie.Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir (1908-86)
Kommentar
-
Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen500g aufgeteilt, oder pro Whippet 500g?Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
-
Zitat von wolfmann Beitrag anzeigenhuhu,
leber wird hier von insgesamt ca. 80 kg hund nur in dosierung von 500 g und nur in kombination mit (trockengewicht) 250 g lange gekochtem reis vertragen ohne das es dünni gibt. ohne reis geht gar nicht. vielleicht wäre das einen versuch wert?
lg, petra
Kommentar
-
Wegen der Pferdeleber ... Ich habe das auch im Natural Dog Food gelesen, dass man Pferdeinnereien wenn möglich meiden sollte, da sie mit Schwermetallen belastet sein können. Ich meine das liegt daran, dass Pferde im Allgemeinen recht alt sind wenn sie geschlachtet werden und sie so über die Zeit einfach mehr Giftstoffe einlagern als junge Schlachttiere...Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei
Kommentar
-
Barack
-
Zitat von Steffen Beitrag anzeigenMacht also insgesamt 10,1kg wöchentlich verteilt auf zwei Portionen. Und wer kriegt das?
Und wo kriegst du Hund her? Ist der dann schon abgezogen und zerlegt? Oder gewolft?
Ich finde die Angabe der Menge des Lebendgewichts des Hundes im Verhältnis zur Lebermenge hier Interessanter als die Rasse und die Wochentage der Fütterung.
Swanie hatte glaub ich in einer der Broschüren mal was von 2 mal wöchentlich 100-150 gr Leber für eine 30 kg schwere Hündin geschrieben.
Gruß
NikolaViele Grüße
Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen
Kommentar
Kommentar