Also eben hat sie vergnügt ein Stofftier Getötet
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie Kot dünner bekommen
Einklappen
X
-
Hallo Markus,
du kannst dich glücklich schätzen, dein Hund hat ein hohes Alter erreicht und er macht immer noch einen glücklichen und lebensfreudigen Eindruck.
Dazu muss man jetzt differenzieren:
Tiere zeigen grundsätzlich keine Krankheiten, wenn sie nicht unbedingt müssen, sie würden nur Jäger auf sich aufmerksam machen, die auf sie lauern, weil sie nicht mehr so schnell oder stark sind usw.
Es ist gut, dass du deinen Hund jetzt beobachtest und wahrnimmst, wie es ihm geht, das der Tierarzt seine Einschätzung gibt und unterstützt, das ist für den Hund das Beste.
Wie DU mit der Situation klarkommst, ist wieder ein anderes Thema, menschlich ist es natürlich, dass du an ihm hängst und ihn nicht verlieren möchtest, aber das ist deine "Baustelle".
Viele Menschen betrachten nach Jahren eine Situation anders, ich habe schon häufiger gehört, "heute würde ich das anderes machen, .. den Hund nicht so lange leiden lassen, mir Zeit nehmen, oder .. oder ... oder.
Ich persönlich habe mir vorgenommen, meinen Hund nicht lange leiden oder operieren und alles medizinisch machbare machen zu lassen. Meine Gedanken werden davon gelenkt, was ich für mich selbst wünsche, ich möchte, wenn ich mal nicht mehr kann, auch nicht unter allen Umständen am Leben bleiben.
Ich kann dir hier nur meine Gedanken schildern, eine Entscheidung triffst du.
Aber sorry, das war alles off topic, denn deine Frage war ja eine andere.Liebe Grüße
Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie
Kommentar
-
Hallo Markus,
bei meinem Hund,etwa gleich alt,kann ich beobachten,das leicht gegartes und sehr klein geschnittenes Futter,weichen Kot macht.Sobald rohes Pflanzenfutter ,auch sehr fein zerkleinert,dabei ist,wird der Kot wieder fester.
LG ElfiGedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Kommentar
-
Danke wieder an alle
Ja es riecht etwas nach Urin / Ammoniak
Ich werd auch nicht auf Teufel komm raus alles mögliche versuchen. Das hab ich noch nie mit meinen Hunden.
Meine TÄ hat mir schon vor langer zeit versprochen das sie mir deutlich sagt wenn es so weit ist.
@ Lavida
Ich kenne mein Mädchen jetzt seit 11 Jahren. Sie kann vor mir so gut wie nichts mehr verbergen.
Ich bin zwar selbst recht versiert in sachen Canidenverhalten, aber ich werde wohl auch noch den Rat meiner Trainerin zu ziehen. Es ist ja gut möglich das ich gewisse anzeichen einfach ausblende.
Vielen dank nochmal für die Vielen Tip´s
Kommentar
-
Guten Morgen liebes Forum
Hurra sie ist über den Berg. Freitag fuhr ich zu meiner TÄ und war innerlich schon bereit, meine TÄ zu bitten meine Hündin am Nächsten Tag bei mir zu Hause zu erlösen.
Sie startete einen Letzten versuch den Festen Kot mit dem Finger aus dem Darm heraus zu bekommen.
Und sie hat es geschafft. Die Kontrolle und die Röntgenbilder haben bestätigt das sämtlicher Kot aus dem Darm ist. Dann Samstagabend konnte sie sich wieder normal Lösen.
Ich bin Unendlich Froh, bin mir aber auch darüber im Klaren das ich in diesem Alter trotzdem jeden Tag damit rechnen muss.
Vielen Dank an alle hier.
Ich werde die Tage mit ihr jetzt noch mehr genießen wie bisher schon.
Kommentar
-
prima
darum hatte ich es immer wieder erwähnt
meine Junge hatte zb mal zu viel Knochen gefressen ( geklaut ) so das er garnicht mehr k.. konnte und wenn etwas kan dann mit Blut
ein anderen mal hatte er Baumrinde im Darm , er spielte gern mit Stöcke was jetzt strickt verboten ist , da kam nur Blut hinten raus
jedesmal hab ich ihm das Öl gegeben und nach kurzer Zeit war alles gut
es schmiert wie gesagt den Darm von innen da es nicht verdaut wird und so hinten wieder raus kommt
das Kotablassen geht somit um einiges leichter
Kommentar
-
Freut mich, dass es Deiner Hündin besser geht und sie wieder am Töten ist.
Ich würde trotzdem noch in Erwägung ziehen ein BB zu machen, um zu sehen, ob alle Werte OK sind, schon wegen der Nieren.
Fütterst Du Fleischstücke? Vielleicht würde ihr es helfen gewolftes Fleisch zu füttern. Ansonsten würde ich eher Gemüse und Obst füttern, die einen weicheren Kot machen, z.B: Pastinake, Spinat, Kürbis (gut gegen Tumore und Krebs), Mangold, Birne, Apfel, Papaya (gut bei Krebs),...
Wenn es ganz schlimm ist vielleicht Slippery Elm mit Gemüse oder Natural rearing (DHN) als Brei mit Gemüse und Fleisch.
LG TatjanaLG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Hallo Markus,
wir müssen auch darauf achten, dass Paul's Kot weich bleibt.. da er schon mehrere Hernienrezidive hatte u wir nicht nochmal operieren lassen wollen. Wir haben am Anfang auch Paraffinöl gegeben, aber als Dauerlösung wollte ich es nicht. Wir haben mittlerweile Miniklistiere zu Hause, um im Notfall nachhelfen zu können. Knochen bekommt Paul keine. Wir füttern Lactulose u Leinsamenschleim, um den Kot geschmeidiger zu machen.
VlG DanielaDaniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen
Kommentar
Kommentar