Zitat von Race1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hündin zu dünn
Einklappen
X
-
Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigenRind veträgt Amy super. Ist das am besten? Also gegenüber Schafs- oder Lammfett?
Wie viel soll ich ihr davon täglich geben?
Habe letztens bei uns vom Schlachter 3 kg für 3,-€ bekommen...
Man kann wohl bis zu 10 Gramm Fett pro Kg Körpergewicht füttern. Ist aber meist nicht notwendig.
Meinen Mädels reichen so 50 Gramm/Tag.
Musst du langsam steigern und dann schauen, wie groß die restliche Fettmenge ist, die Amy sonst noch bekommt.
Hier mal ein guter Link zum Thema Fett:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/...-vom-kopf.html
Zitat von Race1 Beitrag anzeigendas wäre mir zu wenig Fleisch
@ Kerstin
Die Seite von Vera zur Harnsäureproblematik kennst du ja sicher: http://www.kimi-news.de/index.php?page=259LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea
Kommentar
-
Zitat von Race1 Beitrag anzeigendas wäre mir zu wenig Fleisch
@ Christiane
Ja die Seite von Vera kenne ich, danke :-).
Ich versuche jetzt Rinderfett zu bekommen. Danke für den Tipp!LG
Kerstin
Kommentar
-
Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigenMir ist es auch zu wenig, aber wenn ich Amy mehr Fleisch gebe, hab ich wieder das Harnkristallproblem.
!
ok , das wußte ich nicht
Kommentar
-
Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigenWie hoch ist denn der ph-Wert ihres Urins?
Fett zufüttern ist eine Möglichkeit, aber auch die Dosierung von hochwertigen Ölen kannst Du erhöhen.
LG
Tatjana
Der PH-Wert liegt bei ca. 7. Also im Moment gut.
Öl bekommt sie schon 2 EL pro Tag.LG
Kerstin
Kommentar
-
Gehaltsrüben sind eben die Futterrüben mit der höchsten Saccharoseanteil, nämlich 10%. Von 100 g frischer Gehaltsrübe, sind also 10 g Saccharose, d.h. reiner Haushaltszucker. Die Rüben enthalten aber sehr viel Wasser, nur 16-17% der Rübe bleibt übrig, wenn man sie trocknet, d.h. dann hat man einen Saccharoseanteil in seiner getrockneten Rübe von 58%. Dann sind von 100 g getrockneter Rübe schon 58 g reiner Zucker. Ich würde nicht zuviel davon füttern .Viele Grüße,
Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Amy250609 Beitrag anzeigenÖl bekommt sie schon 2 EL pro Tag.
Wenn ich richtig geschaut habe, hat er bei Harnsäure 0, aber dafür mehr Calcium und Phosphor.
Gem. Kürbiskerne sind auch fettreich, vielleicht ging das auch.
LG
TatjanaLG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Zitat von Ute66 Beitrag anzeigenHallo!
kleiner Nachtrag noch zum Fett. Weil mir die ständige Checkerei wo ich Fett herbekomme zu lästig war, habe ich mir Lipobovin gekauft (Rinderfeinfett). Kostet zwar etwas mehr, ist aber sehr gut zu lagern und zu dosieren.Liebe Grüße Gaby
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)
Kommentar
-
Anwendungsempfehlung ist 5g - 40 g laut Hersteller,
ich selbst gehe danach wieviel Fett in dem Fleisch selbst drin ist was ich füttere. Im Schnitt gebe ich Mia eine junge aktive Galga, 2-3 gehäufte TL übers Futter. Ich hatte 1 kg gekauft und komme da schon eine zeitlang mit hin.Liebe Grüße
Ute mit Pedro,Fly und Mia
Kommentar
Kommentar