Wir haben letzte Woche ganz frisch vom Schlachthof grünen Pansen geholt, und ihn in der Garage vergessen.... Er ist ein wenig trocken geworden riecht aber wie immer.. Kann ich den noch verfüttern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pansen, wie lange haltbar?
Einklappen
X
-
bei diesen temperaturen würde ich ihn sogar noch nach 3 wochen verfüttern. der pansen, der hier momentan und auch noch in den nächsten tagen verfüttert wird ist ca. 14 tage alt.
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von kim17 Beitrag anzeigenbei diesen temperaturen würde ich ihn sogar noch nach 3 wochen verfüttern.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Die Haltbarkeit von Pansen würde ich mich auch interessieren.
Wir kaufen Pansen ja fertig portioniert und tiefgekühlt.
Er wird über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Ich lass ihn nie lange draussen liegen weil ich Angst habe er verdirbt.
Eine Bekannte erzählte neulich ihr Mann hätte früher den Pansen direkt vom Schlachthof geholt und in einer Tonne in der Garage gelagert.Sabine mit Emma und Baghira
Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"
Kommentar
-
Wie sieht es denn da mit der Geruchsentwicklung aus?
Braucht der Pansen so gelagert Luft oder kann man auch Luftdicht, und somit auch "Geruchsdicht", lagern?
Wir wohnen in einem 8 Parteienhaus ...Sabine mit Emma und Baghira
Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"
Kommentar
-
Wie gesagt, wir haben den Pansen frisch vom Schlachthof geholt, der war noch warm.. Nach jetzt anderthalb Wochen in der Garage hatte er keinen Eigengeruch!! Jetzt wo wir ihn geschnitten haben, riecht man ihn, aber auch das hält sich in Grenzen. Ich denke, wenn man ganz frischen Pansen bekommt, ist das mit dem Geruch nicht so intensiv.Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...
Kommentar
-
Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigenHallo,
ich hätte noch eine Frage zu Pansen und Blättermagen. Kann ich den auch draussen (auf dem Balkon) auftauen lassen? Auch im Sommer? .....
Bei uns hängt Pansen im Schuppen (immer - zu jeder Jahreszeit) und wird innerhalb zwei Wochen verfüttert. Und dann gibt's 'nen neuen.
Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigenim Sommer würde ich das nicht machen, da hast Du ganz schnell überall Schmeissfliegen, die vom Geruch sofort angezogen werden.Steffen
Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.
Kommentar
Kommentar