Zitat von Sanhestar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pansen, wie lange haltbar?
Einklappen
X
-
Da wir den Pansen ja portioniert, eingeschweißt und tiefgekühlt kaufen, wird er im Kühlschrank aufgetaut.
Vor der Fütterung noch ca. eine Stunde bei Zimmertemperatur liegen gelassen und erst zur Fütterung dann erst aufgeschnitten und sofort verfüttert.
Da hat er keine Zeit groß 'rumzustinkenSabine mit Emma und Baghira
Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"
Kommentar
-
Zitat von Emmalotta Beitrag anzeigenOh, das wusste ich jetzt auch noch nicht ...also lieber geöffnet auftauen?
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigenJa, ein paar Luftlöcher in der Packung reichen.
LG
LiesbethSabine mit Emma und Baghira
Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"
Kommentar
-
Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigenHallo,
dann tau ich ihn im Winter auf dem Balkon auf und im Sommer im Keller. Wenn er aufgetaut ist, kann er ja in Kühlschrank.
Gruß Tina
Mach das alles im Keller, ob Sommer oder Winter. Im Sommer ist es im Keller auch kühler.
Ich hab immer Tiefkühlpansen, 1kg Packungen, die nehm ich raus und verfütter sie innerhalb 2, 3 Tagen. Geruchsintensiv ist er schon am 3. Tag... aber Hundchen schmeckts gewaltig gut....
Hab allerdings die Fenster im Keller alle dicht gemacht , sodass keine Fliegen reinkommen. Schmeissfliegen sind mein persönliches NO GO.
Kommentar
-
Mir wäre das zu riskant.
Unter Luftabschluß kann sich Clostridium botulinum vermehren und ein Toxin abgeben, das Botulismus verursacht. Das Risiko, daß das wirklich passiert ist nicht sehr groß, aber wenn ich die Packungen öffne und Luft (Sauerstoff) an das Fleisch kommt, kann ich diese Gefahr ganz ausschließen. Deshalb mache ich alle Packungen auf.
LG
Liesbeth
Kommentar
-
Hallo,
ich hole meinen Pansen frisch vom Schlachter und friere ihn portionsweise ein. Zum Auftauen kommt er aus der Verpackung in eine Schüssel mit Teller (müffelt nicht so und ist nicht luftdicht verschlossen) und bleibt bis max. 2-3 Tage stehen. So kann er erstens schön zimmerwarm werden und hat wieder etwas Aroma. Dann wird er am liebsten genommen.
Interessant ist, der konventionelle Pansen riecht weniger als Biorind-Pansen. Vielleicht auch Zufall....
Liebe Grüße,
Kristin
Kommentar
-
ausserdem gibt es noch die möglichkeit pansen einzulegen (in kefir, sauerkrautsaft ....)
http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=6603808
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
Kommentar