Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Pferdefleisch (und Strauß) gehört für mich zu den wenigen Fleischsorten, die ich nicht füttere, damit ich etwas zum Ausweichen habe, sollte der Hund irgendwann mal allergisch reagieren.
Ich füttere Rind, Geflügel und Lamm (an Fleischsorten) sowie Fisch, das sollte als Proteinquelle genügen....
LG
Claudia
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Bitte nicht schon wieder dieses Thema!
Ich füttere Pferd natürlich, ich möchte meinem Hund auch Abwechslung bieten. Lamm kann ich mir nur Knochen leisten. Pferd ist sehr gutes Fleisch ich bekomme es günstig und meine Hunde lieben es.
Liebe Grüße Doreen
�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess
ich füttere auch gern Pferdefleisch, obwohl ich keine Allergie-Hunde hab. Denke Pferdefleisch ist auf jeden Fall gesünder als das Fleisch von Legebatterie-Hühnern oder Mast-Rindern, die nur im Stall aufgezogen werden.
Ich muß mich einfach mal melden.
Ich gesteh, es schüttelt mich. Tiere, die eine enge Bindung zum Menschen haben, fütter ich nicht.
Pferd zu füttern finde ich deshalb auch ziemlich abstoßend und unethisch. Ist nun mal meine Meinung und Prinzip.
Da reicht mir das übliche Nutzvieh wirklich.
Himmel, ich fütter ja auch kein HUND!!!
glaubst Du ich füttere Pferd der Abwechselung wegen, nein mein Hund ist Allergiker und kratzt sich Nachts so oft das sowohl er als auch ich keine Ruhe finden. Ich mache mit Pferdefleisch eine Ausschlußdiät um evtl. die Ursache zu finden. Hoffentlich kommst Du mit Deinem Hund nicht mal in die gleiche Situation.
habe gerade hier mal gelesen. Dein Hund ist Allergiker, meiner auch. Wir hatten das dank THP immer gut im Griff, meiner wird nächsten Monat 15 Jahre alt. Im Frühjahr hatten wir aber doch immer ein paar Probleme. Dann bin ich auf barf gekommen, fütter das jetzt seit ca. 6 Monaten, allerdings vollkommen getreidefrei und siehe da, es juckt nirgends mehr, keine roten Stellen alles weg.
Diese Ausschlußdiät habe ich vor x Jahren auch gemacht, er war fast auf alles allergisch, heute glaube ich, es war immer das Getreide. Hast Du es schon mal ohne Getreide ausprobiert????
ich füttere kein pferd - aus finanziellen gründen.
warum können hunde auf fleisch eine allergie entwickeln und warum soll ich jetzt kein pferd füttern, damit ich nacher etwas zum ausweichen habe?
verstehe den zusammenhang nicht ganz. entweder ich bekomm eine allergie - oder nicht. oder?
zum ethischen:
ich für meinen teil mag pferde und kühe, katzen, hunde und schweine alle gleich gern.
ich hatte als kind "meine" kuh beim bauern. ich war bei ihrer geburt dabei, hab ihr ihre erste milche gegeben, hab mich um sie gekümmert, ich bin mit ihr spazieren gegangen, als sie ein kalb war, wir haben zusammen gespielt und sind anschließend zusammen im stroh gelegen...
genauso ging es mit meinem pferd, nur dass ich es nicht schon ab geburt kannte.
aber kühe schlachten ist ethisch vertretbar, pferde nicht... ? nein.
Pferdefleisch ist ned so teuer. Ich zahle fürs kg € 1,20.
Der Hund kann auf bestimmte Fleischsorten mit überaus großen Allergien regaieren. Stelle es dir wie beim Menschen vor.
Meine Arbeitskollegin bekommt z.B. schon rote Pusteln, wenn sie Erdbeeren sieht - wenn sie Erdbeeren ißt - reagiert ihr Körper total über.
Mein einer Hund reagiert auf Rind (auch alles was vom Rind kommt), Lamm, Fisch komplett über. (wurde vom TA ausgetestet)
Was den Bezug zum Pferdefleisch angeht?
Ich hatte jahrzehnte lang eigene Pferde und es war eine große Überwindung zum Pferdemetzger zu gehen um Fleisch für Rusty zu holen ... aber: soll ich meinen Hund verhungern lassen, nur weil ich Reiterin bin?
ich hatte selbst 7 jahre pferde, reite seit 14 jahren und esse pferdefleisch sogar selbst. alles andere wäre für mich heuchelei.
dass der hund allergien entwickeln kann ist mir klar aber warum macht es einen unterschied, ob ich vorher ein anderes fleisch schon gefüttert habe oder nicht?
ich meine, derhund wird ja nicht auf einen schlaf auf sämtliche fleischsorten allergisch, die er bereits öfter gefressen hat. und wenn er auf z.b. rind allergisch wird, kann er ja trotzdem pute weiterfressen, oder?
Ich füttere Pferdefleisch roh, in Gulaschgrosse Stücke geschnitten. Leider ist es fast so teuer wie Rindfleisch hier. Aber wenn ich kann, kaufe ich immer gleich ein paar Kilo (ich brauche ein Kilo Fleisch pro Tag für meine Hunde) und friere es ein.
Kommentar