Hallo ihr Lieben,
habe nur eine kurze Frage:
Wieviel Kokosöl (unbehandelt+kaltgepreßt) darf ich für meine Hündin nehmen?
Sie wiegt 24 kg ...hihi...etwas zu klein für dieses Gewicht...also ca.2 Kg zu klein.
Wir hatten eine lange Krankenphase und seit November wird gebarft.
Das Barf-Öl von DHN habe ich zuhause, sie scheint damit jedoch nicht so gut zurecht zu kommen....ihr Bauch bollert dann so....bei gutem Leinöl das selbe.
Ich füttere etwas anders als das klassische Barf:
60 % (50%Muskelfleisch + 25%Herz + 25%Magen alles von Pute und Huhn)...gekocht
Rest 2/3 Möhren und 1/3 Kartoffeln...gekocht
Zusätzlich bekommt sie 1/2 Apfel oder 1/2 Banane und Algen (von DHN)
Ab und zu bekommt sie auch Wachteln(roh), Rehunterbein(roh) und im Feld findet sie immermal Einzelteile von Hase und Kanninchen
Dann ist allerdings Party im Bauch :-(
Natürlich trage ich sorge, das sie mit dieser Form der Fütterung einen Mangel erleidet.
Wenn ich hier im Forum lese und studiere, dann ist meine Fütterung eher stümperhaft, allerdings halte ich es mit den Worten von Frau Simon (Zitat): Barfen ist nichts anderes als Hunde füttern.
Lutze hat in den letzen 4 Monaten optisch einen absoluten Sprung nach vorn gemacht..ihr Fell glänzt, Absatz perfekt, kein Gras fressen mehr, kein brechen mehr
Werde am Montag ein Blutbild incl. Organprofile machen lassen.
Ist da automatisch die Vitaminbestimmung bei??
Danke für eure Infos, lieben Gruß Ilona
habe nur eine kurze Frage:
Wieviel Kokosöl (unbehandelt+kaltgepreßt) darf ich für meine Hündin nehmen?
Sie wiegt 24 kg ...hihi...etwas zu klein für dieses Gewicht...also ca.2 Kg zu klein.
Wir hatten eine lange Krankenphase und seit November wird gebarft.
Das Barf-Öl von DHN habe ich zuhause, sie scheint damit jedoch nicht so gut zurecht zu kommen....ihr Bauch bollert dann so....bei gutem Leinöl das selbe.
Ich füttere etwas anders als das klassische Barf:
60 % (50%Muskelfleisch + 25%Herz + 25%Magen alles von Pute und Huhn)...gekocht
Rest 2/3 Möhren und 1/3 Kartoffeln...gekocht
Zusätzlich bekommt sie 1/2 Apfel oder 1/2 Banane und Algen (von DHN)
Ab und zu bekommt sie auch Wachteln(roh), Rehunterbein(roh) und im Feld findet sie immermal Einzelteile von Hase und Kanninchen
Dann ist allerdings Party im Bauch :-(
Natürlich trage ich sorge, das sie mit dieser Form der Fütterung einen Mangel erleidet.
Wenn ich hier im Forum lese und studiere, dann ist meine Fütterung eher stümperhaft, allerdings halte ich es mit den Worten von Frau Simon (Zitat): Barfen ist nichts anderes als Hunde füttern.
Lutze hat in den letzen 4 Monaten optisch einen absoluten Sprung nach vorn gemacht..ihr Fell glänzt, Absatz perfekt, kein Gras fressen mehr, kein brechen mehr
Werde am Montag ein Blutbild incl. Organprofile machen lassen.
Ist da automatisch die Vitaminbestimmung bei??
Danke für eure Infos, lieben Gruß Ilona
Kommentar