Ich werf mal Nachtkerzenöl in den Raum
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Öl ist Eurer Meinung am besten?
Einklappen
X
-
Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigenWie oft gebt ihr eigentlich Öl dazu?Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah
Kommentar
-
Öl
Hi
nach 2 Jahren Fischölabstinenz aus finanziellen Gründen (dabei nur mit wirklich guten Ölmühlenölen ) reumütig wieder zum DHN Omega3 -6-9-Öl zurückgekehrtGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Fischöle: Lachsöl und/oder gemischtes Fischöl, entweder die für Menschen gedachten oder Hunde-Fischöl mit Schadstoffnachweis entsprechend Humanqualität wie z.B. Swanies Omega 3-6-9-Öl, plus im Winter Dorschlebertran (kaufe ich eigtl. für mich).
Wie oft: normales Fischöl 3-4mal die Woche, Lebertran einmal die Woche, jeweils eine Minimenge.
Falls Vitamin E nicht schon zugesetzt ist, füttere ich Weizenkeimöl dazu. Für nähere Infos zu Ölen und Vit E siehe die letzten vier Fragen unten auf dieser Seite: Vit E-Bilanz
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Ich mache mir mein Hundeöl zwischenzeitlich selbst. 250 ml in einer abgetönten Flasche, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre und alsbald verbrauche. Ich gebe Öl täglich zum Futter.
Z.Zt besteht die Mischung aus Lachsöl (90 ml) und Bio-Leinöl und extra Vitamin E (aus Kapseln). Das tierische Öl für die Hunde kaufe ich dann in kleinen Gebinden und schütte es komplett um. Die angebrochene Flasche Leinöl oder Weizenkeimöl landet innerhalb kurzer Zeit in unseren Salaten.
In die nächste Mischung lass ich etwas Olivenöl mit einfliessen und einen Anteil Weizenkeimöl (dann verwende ich kein RRR-alpha-Tocopherol aus den Kapseln). Hanflöl finde ich auch nicht schlecht zum Einbauen.
Kommentar
Kommentar