Vom Mr. Magic hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ich denke für den Anfang ist der erstmal OK. Mag jetzt nicht auch noch soviel Geld für nen Mixer ausgeben den ich ausschließl. für Hundegemüsepampe brauche.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gemüsemix herstellen
Einklappen
X
-
genau so mach ich`s auch Sabine... ich hab am Anfang, als ich gebarft hab, auch immer große Portionen gemacht und eingefroren... aber mit der Zeit habe ich bemerkt, daß das viel mehr Aufwand ist... finde ich... Es geht wirklich ratzfatz... und dann geh ich oft noch in den Garten.. hole Brennesselspitzen oder Löwenzahn.. div. Kräuter.. und tu sie auch grad mit in den Mixer... oder ich mach grad noch Eier dazu, das Öl.. ab und an mal Blütenpollen, oder Hefetabletten.. das mixe ich grad alles mit... Ist ne tolle Sache und bei Weitem nicht der Rede Wert um sich wegen der Arbeit Gedanken zu machen...Liebe Grüße Sibylle
Kommentar
-
Ich benutze auch einen Stabmix, der unten aber komplett aus Metall ist und das funktioniert super. Ich habe ja 5 kleinere Hund , und bereite auch gleich mehr vor und friere ein.
Das geht super, und auch der Aufwand ist minimal, auch vom Abwasch herLiebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen
Kommentar
-
Ich habe einen Zerkleinerer von Kenwood (CH 580 Quadblade), ich finde ihn wirklich okay, vor allem die vier Klingen. Manchmal benutze ich ihn auch nicht und bearbeite das Gemüse mit der Reibe.
Bei einem 3kg-Hund lohnt sich das oft nicht. Der Zwerg bräuchte täglich 30g Gemüse. Das ist quasi das, was später am Behälterrand des Mixers klebt, mehr ist das nicht.
Und einfrieren finde ich ganz schrecklich und kann mich damit nicht anfreunden. Ich brauche mehr Hunde.
Wenn ich mixe, dann meist für 2 Tage. Bei mir sieht das so aus, dass ich 60-70g Gemüse in den Mixer gebe, kurz mixe, das Gemüse vom Rand abschabe, nochmal mixe, usw.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auch immer wieder entsetzt, wie wenig im Endeffekt von einer riesen Salat-Obst-Gemüse-Menge übrig bleibt, wenn man die durch den Pürierstab gejagt hat (und wie weh mir die Hand danach tut, ich werde mal hier nachlesen, wie es mit empfehlenswerten, aber (hoffentlich) günstigen "Zerhackmaschinen" ausschaut).
Ich püriere im Schnitt alle 2 Wochen eine wirklich große Menge und friere das dann ein, 30kg-Hund haben da 2 Wochen von. Habe aber auch immer gefriergetrocknetes Gemüse da, für wenn´s mal schnell gehen musses grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Kommentar
Kommentar