Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Vielleicht hat das Tryptophan ihm einfach ermöglicht die Erfahrung zu machen, daß es im Büro angenehm ist und die Leute eigentlich ja ganz nützlich und nett sind. Und nun weiß er es ja und braucht daher nichts mehr um entspannt zu sein. Jetzt wo der Hund entspannt ist, sind die Menschen entspannt und das trägt zur Entspannung des Hundes bei ......
Viele Grüße
Elke
Und zur Entspannung des Frauchens - nicht zu vergessen und zu unterschätzen !!!
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
ich hatte zwei Tage ganz leichtes Magengrummeln, allerdings von 5 HTP und war totmüde. Hab das ganze WE nur herumgelegen und gedöst
Danach wars gut. Ich nehm das jetzt schon länger und könnt nicht mehr ohne
Meiner Hündin hab ichs nur kurzzeitig gegeben. Die ist ohne eigentlich genauso drauf. Tryptophan hatte ich mal versucht von einer Freundin und die Wirkung war null.
Mein Lonzo hat eine SDU und ist mit einer morgendlichen Gabe von Thyroxin, was er in einem Würfel Käse auf nüchternen Magen bekommt, gut eingestellt.
Er regt sich aber auch schnell bei lauten Geräuschen, lärmenden Kindern und einigen anderen Hunden auf.
Ich würde ihm gerne gelfen und es auch gerne mit Tryptophan bei ihm versuchen....
Kann ich es zusammen mit dem Thyroxin geben, oder muss ich da auch einen Abstand einhalten ? Oder vielleicht morgens Thyroxin und abends Tryptophan ?
Und welche Menge sollte er bekommen ?
Ich habe für Pablo "Relax plus" von Vet Concept gekauft. Es scheint ihm auch zu helfen, seine Geräuschangst zu lindern - er bekommt aber Matschekot. Sollte ich die Gabe vielleicht auf 2 mal täglich aufteilen oder zu einem anderen Produkt wechseln?
Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
Ich habe für Pablo "Relax plus" von Vet Concept gekauft. Es scheint ihm auch zu helfen, seine Geräuschangst zu lindern - er bekommt aber Matschekot. Sollte ich die Gabe vielleicht auf 2 mal täglich aufteilen oder zu einem anderen Produkt wechseln?
Lotta hat das Relax Plus auch nicht vertragen. Das L-Tryptophan von Lupovet hingegen verträgt sie.
LG - Claudia und das Lottchen
“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“
ja, nur morgens.... und die Werte sind derzeit top
Normal gibt man 2 x tägl. Thyroxin, sehr sehr selten einmal, manche sogar 3 x tägl.
Die Halbwertzeit beim Hund liegt bei 12 Std. somit wäre 2 x schon sinnvoll.
Welches Mittel bekommt er?
Wann wurden die Werte genommen- 4 Std. nach der Morgengabe? Woher weißt du das die Werte Nachmittags-Abends dann noch immer ausreichend sind?
Kann ich es zusammen mit dem Thyroxin geben, oder muss ich da auch einen Abstand einhalten ? Oder vielleicht morgens Thyroxin und abends Tryptophan ?
Und welche Menge sollte er bekommen ?
Nun mal zu deiner eigentlichen Frage : Ich würde das Tryptophan getrennt vom Forthyron geben - abends ist ganz gut.
Zur Menge bekommst du hier bestimmt noch Tips.
Wie Tina schon schreibt: hak mal nach, ob die Werte 4-6 Stunden nach letzter Forthyron-Gabe im oberen Drittel der Referenz bzw. schon drüber sind.
Bei Anton liegen die im oberen Drittel und demnächst messen wir kurz vor der nächsten Forthyron-Gabe, um zu wissen, ob der T4 auch dann noch ca. mittig im Referenzbereich liegt (und nicht zu tief).
Wenn man das Tryptophan abends gibt, hat man die Hauptwirkung in der Nacht.
Ich würde es anders machen. Auch nicht zusammen, aber so mit 2 Stunden Abstand.
Ich würde bei einem verhaltensauffälligen SDU Hund erstmal nur an der Thyroxin"schraube" drehen. Auf jeden Fall 2maL täglich (auch Wethyrox) und ggf. Dosis erhöhen oder auch senken. Top Blutwerte sind letztendlich unerheblich, man muss die individuelle Wohlfühldosis finden.
Hallihallo ich schau hier immer mal rein ... das ist ein spannendes Thema
Meine spanische Labbihündin ist ja erst 6 Wochen bei uns ... und irgendwie denke ich sie könnte auch vom Tryptophan profitieren ... nur so als Unterstützung
sie hat Stress beim Autofahren und bellt auch schon mal den Schatten an der Wand an - ansonsten ist sie aber nicht ängstlich
spannend ist auch, dass sie rumläuft und voll wach ist ...und im nächsten Moment auf dem Sofa im Tiefschlaf liegt
bei meiner Suche bei Makana hab ich dies gefunden:
MAKANA Magnesium - VitE - Lysin - Kombi für die Nerven. 2 in 1: Magnesium plus VitaminE und Lysin in einem Produkt, einfacher und günstiger geht es nicht! Magnesium - VitE -Kombi ist ein Diätfuttermittel zur Minderung von erhöhten Stressreaktionen. Magnesium und Vitamin E + B12 wirken sich positiv auf nervöse und gestresste Pferde aus. Fütterungsbedingte Mangelerscheinungen können ausgeglichen werden. Konzentration und Leistungsbereitschaft können positiv beeinflusst werden. Fütterungshinweise: Pferde (600 kg KGW) 10 g/täglich Fütterungsdauer 2-4 Wochen TIPP: Während der ersten 10 Tage kann die Dosierung verdoppelt werden Zusammensetzung: Magnesium: 12,5%, Vitamin E: 80.000 mg/kg, Tryptophan: 5%, Lysin 4%, Vit B12: 250.000 mcg/kg Bitte beachten Sie die Dopingvorschriften!
das erscheint mir in der Zusammensetzung sinnvoll (auch wenn´s für Pferde ist) - oder was sagt ihr dazu ?
ich hab´s vorhin versuchsweise bestellt und wir werden es ausprobieren
wenn es interessiert kann ich gerne berichten, ob die Schatten an der Wand weniger bedrohlich geworden sind
Kommentar