Hallo,
ich hab mich nun an meinem ersten Barf-Plan versucht. Hab mich ziemlich an den aus der Swanie-Broschüre gehalten.
Ein paar Fragen habe ich gleich vorweg:
Mit was kann ich das RFK mengenmäßig am Besten ersetzen? Möchte erstmal keine Knochen verfüttert, da der Hund sehr magen-darm-empfindlich ist, er soll also erstmal Calziumcitrat bekommen.
Wie oft gibt man Nahrungsergänzungsmittel wie Hagebuttenpulver, Kräutermischungs etc?
An den fleischfreien Tagen komm ich ja nicht auf genügend Kalorien bzw. mengenmäßig zum Tagesbedarf von 480g - wie korrigiere ich das? Bzw. wo ist mein Denkfehler?
Zum Plan:
Tagesbedarf : 480gdavon: 70g Gemüse/30g Obst/200g Muskelfleisch/80g Pansen/60g Innereien/60g RFK
Wochenbedarf: 3.360gdavon: 500g Gemüse/170g Obst/1350g Muskelfleisch/ 540g Pansen/ 400g Innereien/ 400g RFK
Wochenplan:
MO (fleischfrei)
morgens Gemüse+Obst
abends Gemüse+Milchprodukte
DI
morgens Leber+Ei
abends Muskelfleisch+ "RFK" soll ersetzt werden s.o.Fragen
MI
morgens Herz+Gemüse
abends Muskelfleisch
DO (fleischfrei)
morgens Gemüse+Obst
abends Gemüse+Ei
FR
morgens Hähnchenhals
abends Pansen
SA
morgens Gemüse+Leber
abends Muskelfleisch+
SO
morgens Pansen
abends Muskelfleisch
Der Hund soll schonend umgestellt werden, dswg werde ich das Fleisch zunächst kochen.
Ich hab jetzt mal Lamm, Hähnchen und Pute bestellt. Zum Zunehmen ist das bissel mager, oder? Aber Rind ist nicht so magenschonend, richtig?
Ich bin um jede Hilfestellung dankbar!
Grüße
Kathrin
ich hab mich nun an meinem ersten Barf-Plan versucht. Hab mich ziemlich an den aus der Swanie-Broschüre gehalten.
Ein paar Fragen habe ich gleich vorweg:
Mit was kann ich das RFK mengenmäßig am Besten ersetzen? Möchte erstmal keine Knochen verfüttert, da der Hund sehr magen-darm-empfindlich ist, er soll also erstmal Calziumcitrat bekommen.
Wie oft gibt man Nahrungsergänzungsmittel wie Hagebuttenpulver, Kräutermischungs etc?
An den fleischfreien Tagen komm ich ja nicht auf genügend Kalorien bzw. mengenmäßig zum Tagesbedarf von 480g - wie korrigiere ich das? Bzw. wo ist mein Denkfehler?
Zum Plan:
Tagesbedarf : 480gdavon: 70g Gemüse/30g Obst/200g Muskelfleisch/80g Pansen/60g Innereien/60g RFK
Wochenbedarf: 3.360gdavon: 500g Gemüse/170g Obst/1350g Muskelfleisch/ 540g Pansen/ 400g Innereien/ 400g RFK
Wochenplan:
MO (fleischfrei)
morgens Gemüse+Obst
abends Gemüse+Milchprodukte
DI
morgens Leber+Ei
abends Muskelfleisch+ "RFK" soll ersetzt werden s.o.Fragen
MI
morgens Herz+Gemüse
abends Muskelfleisch
DO (fleischfrei)
morgens Gemüse+Obst
abends Gemüse+Ei
FR
morgens Hähnchenhals
abends Pansen
SA
morgens Gemüse+Leber
abends Muskelfleisch+
SO
morgens Pansen
abends Muskelfleisch
Der Hund soll schonend umgestellt werden, dswg werde ich das Fleisch zunächst kochen.
Ich hab jetzt mal Lamm, Hähnchen und Pute bestellt. Zum Zunehmen ist das bissel mager, oder? Aber Rind ist nicht so magenschonend, richtig?
Ich bin um jede Hilfestellung dankbar!
Grüße
Kathrin
Kommentar