Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
mein erster Hund hat, als er älter war und Probleme mit Arthrosen bekam, Grünlippmuschelpulver zum Futter bekommen. Außerdem bekam er Josera, in dem das auch schon drin war.
Mein jetziger Hund bekommt diesen Zusatz nicht. Er ist drei und ich weiß nicht, ob Grünlipp auch vorbeugende Effekte gegen bildende Arthrosen hat oder erst unterstützend bei bereits vorhandenen Arthrosen Sinn macht.
Gibst Du Deinem Hund welches?
Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)
unsere Labradorhündin ist neun Monate alt und wir geben präventiv Grünlipp seit ca 2 Monaten. Es soll für den Knorpelaufbau gut sein und die Gelenke stärken.
Wir wohnen im 3. Stock und unsere Kleine muss die Treppen laufen, weil sie schon zu schwer ist, um sie zu tragen.
Ich habe es eine Zeitlang gegeben (Tiffy, Leonberger, jetzt 11 1/2 Jahre alt).
Ob sie Arthrose hat, weiß ich nicht (beim röntgen im letzten Herbst des Vorderbeines war da jedenfalls nichts). Sie hat es ein halbes Jahr lang bekommen. Jetzt im Urlaub habe ich es mal abgesetzt, um zu sehen, ob sich irgendwas ändert. Es änderte sich nichts. Eher im Gegenteil, ich habe den Eindruck - aber wirklich völlig subjektiv -, dass sich im und nach dem Urlaub ihre Beweglichkeit (kommt hinten schwer hoch) leicht gebessert hat. Ich bezweifle aber, dass das darauf zurückzuführen ist. Ich habe aber auch die anderen Zusätze alle weggelassen (Hydro-Kollagen, MSM). Sie bkeommt jetzt nur noch VitK1. Gelaufen sind wir im Urlaub etwas mehr als hier zu Hause, aber nicht wesentlich. Der einzige Unterschied war, dass sie ins Wohnmobil 3 hohe Stufen gehen muß, und das mehrmals am Tag hoch und runter (wir helfen natürlich). Das ging nach ein paar Tagen aber schon recht flott, hat sich also m. M. nach auch gebessert. Aber woran das letztendlich wirklich lag, weiß ich nicht.
meine ist jetzt 11 geworden und wir haben begonnen, rein prophylaktisch Grünlipp/Kollagen zu füttern, im Wechsel mit den Algen und Kräutern und am Seniorphyt überleg ich deswegen auch langsam rum. Probleme hat sie keine.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Ich habe auch eine ein Kilo Dose gekauft da Kiray anfangs beim laufen manchmal stolperte, rutschte und einfach nicht so fit war wie er sein sollte. Er bekommt es zwischendurch immer wieder mal ins Futter damit sein noch junger Körper die Stoffe angeboten bekommt. Ob er sie nutzt oder braucht weiß ich nicht, aber es kommt einfach ab und zu ins Futter genau wie auch manchmaql Algen, ein Bio Ei von ihm bekannten und ungejagten Hühnern, frischen Heumilchkäse und anderem was wir auch essen.
Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Meine alten Knöchlein bekamen die Grünlipp als Zusatz übers Futter. Bei Bonny waren die Auswirkungen weniger Festzustellen, aber bei Queeny ganz deutlich. Das bekam mein Hund leider zu spüren, als die Grünlipp leer war und ich nicht gleich neues parat hatte Tempo.
Sie stand morgens innerhalb einer Woche wieder steifer und ungelenkiger auf und musste sich erst einlaufen.
Somit konnte ich die Erfahrung machen, dass es wirkt.
Andere Zusätze habe ich nicht gefüttert - auch kein Gemisch.
lg Petra
Petra und Sammy Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
Unser Dicker hat von der Tierärztin PetArtrin mitbekommen, ob es hilft ist schwer zu sagen, da er noch nicht so lange bei uns ist, können leichte Veränderungen auch auf bessere Eingewöhnung oder andere Umstände zurückzuführen sein, z.B. hat er in den letzten Wochen ein paar Kilo abgenommen und deutlich an Muskelmasse zugelegt.
Wenn das Zeug alle ist, werden wir weiterhin Grünlippmuschelextrakt füttern, aber wahrscheinlich in "Reinform", da die dann auch deutlich günstiger ist.
Liebe Grüße von Tina und Bobby, dem Berner Sennenpony.
unser erstes Röntgen war mit 2 Jahren.
Diagnose: einseitig schwere HD
Aussage der Tierärztin, wenn Ihr Hund mit 6 Jahren noch läuft können sie sich glücklich schätzen.
Seit dem bekam er die ganzen Jahre Canosan 4 % Pellets.
Heute ist Gismo 12 Jahre.
Seit zwei Jahre hat er nun Beschwerden und das erst nach einer zweimonatiger Zwangspause wegen eines Bizepsabrisses. Diese Pause hat ihm nicht gut getan.
Mit 11 Jahren wurde er das letzte Mal geröngt.
Diagnose: beidseitig schwere HD, ED, Spondylose und schwere Arthrose.
Bis zu seinem Unfall ist es nicht aufgefallen das er HD hat. Er hatte keinerlei Einschränkungen.
Was wir allerdings zusätzlich gemacht haben, wir sind sehr viel schwimmen gegangen.
Und auch jetzt sind wieder fast wieder soweit das wir ohne Medis auskommen.
Also man kann nun davon halten was man will, aber ich denke das Zeug wirkt auch vorbeugend.
Mittlerweile gibt es ja noch viel mehr im Angebot als Canosan.
Liebe Grüße
Tanja & Luke
In Liebe und Erinnerung Gismo
Bei uns war Arthrose und mittelschwere HD auch eher eine Zufallsdiagnose. Bei einer Röntgenuntersuchung vor OP eines Kreuzbandrisses! Vorher habe ich nie etwas bemerkt.
Caatie ist jetzt 8 Jahre alt und ich gebe seit ca. 1/2 Jahr Grünlippenmuschel. Erst Luposan nun aber 100%.
Wir überlegen auch ob wir eine Goldakkupunktur machen lassen.
Kommentar