Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Es soll für den Knorpelaufbau gut sein und die Gelenke stärken.
Ja, damit wird immer Werbung gemacht. Die Inhaltsstoffe, die dafür im Grünlippmuschel zuständig sind, sind Glucosamin und Chondroitin und die sind da aber leider so gering nur enthalten, dass Grünlippmuschelpulver eigentlich nur entzündungshemmend und durchblutungsfördernd wirkt, aber im Grunde nichts zum Knorpelaufbau oder Erhalt beiträgt. Dann müsste man zig Gramm am Tag füttern und dafür wäre mir die mögliche Schwermetall und Antibiotikabelastung dann zu hoch.
Ich würde, wenn ich den Knorpel erhalten und ernähren will kein Grünlippmuschelextrakt füttern, sondern Omega 3 Öle und das Chondroitin/Glucosamin direkt.
Eine kurze Zwischenfrage, ist es ok wenn ich bei Arthrose MSM und Grünlipp Pulver gebe ? MSM bekommt er schon und Grünlipp hatte ich (so hat man es mir gesagt) kurweise gegeben. Jetzt überlege ich halt ob ich es nicht dauerhaft geben kann/soll.
@Ute
Das habe ich noch nie gehört und ist hier auch nicht der Fall, wir haben vergangenen Monat gerade ein großes Blutbild u.a. mit den SDU Werten anfertigen lassen.
Woher weißt Du das? Gibt es dazu eine Studie?
Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
Jod im Übermaß kann die SD durcheinanderbringen. Ein gesunder Hund hat da aber erstmal eine recht große Toleranz.
Man muss nur mal grob überschlagen, was man alles an Jodquellen einsetzt und worin überall Jod enthalten ist. Wenn ein Hund Grünlipp braucht, dann braucht er es, dann kann man gucken, welche Jodquelle man dafür weglassen kann.
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar